Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

Ja hier in den US of A funktioniert so einiges anderst...

 

Ich faend's ja mal toll wenn hier mal einer von der 'Tuh's nicht Fraktion' erklaeren koennte was denn so gefaerhrlich daran ist wenn man einen solchen 'Job' selber macht.

Ich faend's ja mal toll wenn hier mal einer von der 'Tuh's nicht Fraktion' erklaeren koennte was denn so gefaerhrlich daran ist wenn man einen solchen 'Job' selber macht.

:laugh: Passt gut zu: >Klick< :laugh:

  • Autor
:laugh: Passt gut zu: >Klick< :laugh:

 

Ok das wars, bleib bitte Zukuenftig aus 'meinen' threads raus. Danke.

... hier im Forum muss man bei bestimmten sensiblen Themen wohl sehr vorsichtig sein...

Ich sage lieber nicht, dass ich als Promovierter ohne 4-jährige KFZ-Ausbildung die Bremsen auch schon mal neu gemacht habe ;o)

Es gibt immer mal das erste Mal im Leben...

Gruß an die Mutigen

DocMonte

Sind denn die anderen Probleme bei Deinem Auto inzwischen auch behoben?

Ich faend's ja mal toll wenn hier mal einer von der 'Tuh's nicht Fraktion' erklaeren koennte was denn so gefaerhrlich daran ist wenn man einen solchen 'Job' selber macht.

 

Also wenn man nicht auf Gut Glück losschraubt, sondern genau weiß, wie die jeweilige Bremse aufgebaut ist und funktioniert, wenn man also auch alles wieder genau so zusammenbekommt, wie es muss, wenn man dann den Sattel nicht einfach am Bremsschlauch runterbaumeln lässt (Faust-/Schwimmsattel), wenn man beim Zurückdrücken der Kolben vorsichtig agiert und nicht die Manschette beschädigt, wenn man keine Kleinteile beim Zusammenbau vergisst, keine Federn falsch einsetzt (Festsattel), man die Führungen reinigt und etwas Feststoffschmierpaste auf die Gleitflächen der Klötze in den Führungen (nicht auf dem Reibbelag selber!) aufbringt, beim Zusammenbau dann noch keine Schraube bis an die Zuggrenze (oder gar darüber hinaus) festknallt und wenn vorgesehen neue Schrauben oder aber Schraubensicherung auch wirklich verwendet - dann spricht eigentlich nichts dagegen, es selber zu machen.

 

(Oder habe ich noch was vergessen?)

Es ist eine gute Reparaturanleitung vorhanden und er ist nicht ungeschickt. Ist doch alles ok so. Generell braucht es halt ein wenig Gespür für technische Zusamenhänge.

 

Alles kein Problem.

Es ist eine gute Reparaturanleitung vorhanden und er ist nicht ungeschickt.

 

Dann passt es. Es ist ja auch eigentlich eine der leichteren Sachen am Auto, wenn man diverse "Kleinigkeiten" beachtet.

 

Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Kumpel mich mal anrief: "Du, Papa hat gerade die Bremsen bei meinem Golf neu gemacht, müssen wir noch irgend etwas beachten?" :eek: Da war keine Vorbildung vorhanden und der machte das zum ersten Mal und ohne Anleitung, auch wenn er ansonsten handwerklich geschickt ist.

Ok das wars, bleib bitte Zukuenftig aus 'meinen' threads raus. Danke.
:reddy::reddy::reddy:

Ok das wars, bleib bitte Zukuenftig aus 'meinen' threads raus. Danke.

 

Es gibt da so eine User-Ignorieren Funktion im Kontrollzentrum ...

... Ich sage lieber nicht, dass ich als Promovierter ohne 4-jährige KFZ-Ausbildung die Bremsen auch schon mal neu gemacht habe

....

 

Mit Sachschaden oder gar Verletztenn, Herr Doktor ?

  • Autor
Sind denn die anderen Probleme bei Deinem Auto inzwischen auch behoben?

 

Falls du mein Auto meinst: Ja.

Ich muss allerdings demnaechst die Tripodentopfe rotieren oder neue installieren lassen...

 

:reddy::reddy::reddy:

 

Typisch.

 

Es gibt da so eine User-Ignorieren Funktion im Kontrollzentrum ...

 

Ja danke, weiss ich, aber diese will ich nicht benutzen, da anscheinend unter anderem in anderen Threads ueber mich hergezogen wird. Und das will ich dann schon mitbekommen...

Falls du mein Auto meinst: Ja....

 

Ich bin mir sehr sicher das er DocMontes AUto meinte ... :cool:

DocMonte... hat zwischenzeitlich seinen gelegentlich unwilligen 16S bei Aero270 vorgeführt.

Ausgerechnet dann lief er sehr gut. Wir haben noch die Zündung leicht verstellt. Vielleicht ist der

Boost jetzt etwas reproduzierbarer... Aero270 motivierte mich allerdings sehr, meinen Saab zu behalten und

weiter zu pflegen, was ich auch weiter tun möchte.

Durch neue berufliche Aufgaben habe ich allerdings jetzt wenig Zeit mich um den 16S-Patienten zu kümmern...

Mittlerweile kenne ich aber auch schon meine Alternative: Audi TT RS ... ultimativ... und 5 Zylinder Turbo!!!!

Grüße

DocMonte

...

Mittlerweile kenne ich aber auch schon meine Alternative: Audi TT RS ... ultimativ... und 5 Zylinder Turbo!!!!...

 

Hmm, Autos aus dem Ostblock sind nicht so mein Ding, bis auf die Tatras, die sind eigentlich nicht schlecht

DocMonte... hat zwischenzeitlich seinen gelegentlich unwilligen 16S bei Aero270 vorgeführt.

Ausgerechnet dann lief er sehr gut. Wir haben noch die Zündung leicht verstellt. Vielleicht ist der

Boost jetzt etwas reproduzierbarer... Aero270 motivierte mich allerdings sehr, meinen Saab zu behalten und

weiter zu pflegen, was ich auch weiter tun möchte.

Durch neue berufliche Aufgaben habe ich allerdings jetzt wenig Zeit mich um den 16S-Patienten zu kümmern...

Mittlerweile kenne ich aber auch schon meine Alternative: Audi TT RS ... ultimativ... und 5 Zylinder Turbo!!!!

Grüße

DocMonte

 

Pass mit dem Motor auf, gibt es nicht oft...wenn der mal kaputt geht, dann wird die Suche ähnlich schwer,wie bei einem B202

O.K. - aber bei Audi kriege ich die Teile die nächsten 10 Jahre wohl ohne Probleme... mit den Saab Teilen ist es schon ein Leid...

Gruß

DocMonte

Hmm, Autos aus dem Ostblock sind nicht so mein Ding, bis auf die Tatras, die sind eigentlich nicht schlecht

 

 

jepp.:cool:

  • 4 Jahre später...
hilft vielleicht etwas weiter ( wenn man englisch kann noch besser )

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.