Veröffentlicht 2. Dezember 200915 j Bei meinem Saab 9.3 ist die ACC komplett ausgefallen. Der Boschdienst meint, der Lüftermotor sei defekt. Den Widerstand haben sie schon ausgetauscht, aber dadurch das Problem nicht beseitigt. Ich suche jetzt entweder einen gebrauchten Lüftermotor oder vielleicht kennt jemand die Ersatzteilnummer, damit ich das Teil bestellen kann. Leider ist die nächste Saabwerkstatt 100 km entfernt und bei dem Wetter sind die Scheiben immer gleich beschlagen. Und gleich noch eine Frage: Kann man bei Saab mit dem Diagnosegerät prüfen, ob´s tatsächlich der Lüftermotor oder was anderes ist? Vielen Dank Biggi
2. Dezember 200915 j Hallo! Hier die Nummer für den Motor: Article : Gebläsemotor PartNo : 4759650 Order Quantity : 1 Gruß,Thomas
2. Dezember 200915 j Hallo! Hier die Nummer für den Motor: Article : Gebläsemotor PartNo : 4759650 Order Quantity : 1 Gruß,Thomas Glaube kaum das es um den Innenraumgebläsemotor geht ....
2. Dezember 200915 j Hallo! Obwohl da auch ein Widerstand verbaut ist: Article : Vorschaltwiderstand PartNo : 4758272 Usage : AC, HEAT/VENT Order Quantity : 1 Wenns etwas anderes sein sollte,wird sie es uns wissen lassen......... Gruß,Thomas
2. Dezember 200915 j Bei meinem Saab 9.3 ist die ACC komplett ausgefallen. Der Boschdienst meint, der Lüftermotor sei defekt.Was heißt denn meinen? Haben die gemessen? Und noch mal die Frage, welcher Lüfter gemeint ist, der hinter dem Kühler im Motorraum oder der in der Lüftungsanlage, der die Luft in den Innenraum schaufelt? Ersatzteilnummer, damit ich das Teil bestellen kann.Gebrauchte Teile beim elfering.nl und neues z.B. bei Flenner. Und gleich noch eine Frage: Kann man bei Saab mit dem Diagnosegerät prüfen, ob´s tatsächlich der Lüftermotor oder was anderes ist?Hm, ob ein Lüftermotor noch OK ist kann man mit einem billigen Multimeter prüfen, sind ja nur einfache Gleichstrommotoren mit Bürsten (Kohlen). Wenn man den Strom eines laufenden Lüfters prüfen will, dann muss es schon ein Gerät sein, dass etwas mehr als die üblichen 10A messen kann. Sollte ein Bosch-Dienst aber kein Problem mit haben. CU Flemming
2. Dezember 200915 j Gebrauchte Teile beim elfering.nl und neues z.B. bei Flenner. Flenner kann erst nächstes Jahr wieder liefern
2. Dezember 200915 j Ich glaube das die ACC Reglereinheit defekt ist. Das war bei meinem auch so. Siehe hier http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/16751-acc-reparatur-des-reglers-fuer-das-frischluftgeblaese-oder-wie-man-160-spart.html 4 Euro investiert für Porto und selber repariert..........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.