Dezember 4, 200915 j Also 1. sage ich die Abnahme von 3 Stück fest zu. 2. schlage ich vor, dass Ihr auf die Fotostrecken hier im Forum zugreift, Wenn die Betroffenen die Rechte abtreten, ist die Sache schon geritzt. Ich erkläre hier schon mal vorsictshalber mein Einverständnis zur Nutzung meiner Bilder. Wenn Ihr andere Formate oder Motive braucht, ist es doch gar nicht schwierig. Hier im Forum ist doch bekannt, wer welchen Wagen hat. Im Zweifel wird noch mal schnell ein schönes Foto geschossen. Alex hat recht, wir sollten es nicht bierernst nehmen, aber gut wird es sicher trotzdem. 3. Was die Motive angeht: was halet Ihr davon, wenn wir uns vornehmen, a) nur Autos aus dem Forum zu nehmen b) weitgehende Vielfalt (von Michels 96er - oder gibt´s hier noch älteres? bis zum neuesten 9-3x) zu zeigen? Für Kommissionsarbeit (Auswahl, Motive oder so) würde ich zur Verfügung stehen LG KonradZ
Dezember 4, 200915 j Tolle Idee, insbesondere der Vorschlag nur "eigene'" Fahrzeuge zu nehmen. Für mich auch zwo Stck. bitteschön.
Dezember 4, 200915 j Eigene und nicht alltägliche, keine die man auf regulären Pressefotos - Kalendern sieht, das würde mir auch gefallen. Kommt man dann mit 12 Bildern aus, oder wird es eher ein Wochenkalender... :redface: Eine schwierige Wahl, wird das werden.
Dezember 5, 200915 j ...nur von Mitgliedern aus dem Forum finde ich gut! (ich weiss, damit mache ich mir keine Freunde aber...) besser fände ich auch nur "echte" Saabs, keine Sapels. ... würde auch drei Kalender abnehmen. ... würde bei Bedarf auch die Rechte meiner Bilder frei geben. ... bin auf das Ergebnis gespannt!!!
Dezember 5, 200915 j ...nur von Mitgliedern aus dem Forum finde ich gut! (ich weiss, damit mache ich mir keine Freunde aber...) besser fände ich auch nur "echte" Saabs, keine Sapels. ... würde auch drei Kalender abnehmen. ... würde bei Bedarf auch die Rechte meiner Bilder frei geben. ... bin auf das Ergebnis gespannt!!! self fulfilling prophecy:smile:
Dezember 5, 200915 j ...nur von Mitgliedern aus dem Forum finde ich gut! (ich weiss, damit mache ich mir keine Freunde aber...) besser fände ich auch nur "echte" Saabs, keine Sapels. ... würde auch drei Kalender abnehmen. ... würde bei Bedarf auch die Rechte meiner Bilder frei geben. ... bin auf das Ergebnis gespannt!!! :puke:
Dezember 5, 200915 j So also halten wir mal fest, Nur eigene Bilder, so ersparen wir uns Urheberrechtsstreitigkeiten.... Die Idee nur "echte" Saabs zu nehmen finde ich ehrlich gesagt auch etwas daneben und es wäre auch nett wenn ihr etwaige Diskussionen aus dem Thread raus halten würdet... @ST 2, teil uns dann doch bitte mal mit in welchem Format die Vorlagen vorliegen müssen. Da ich bisher keine weiteren Vorschläge für das Auswahlverfahren gesehen habe, werde ich, sobald das Format klar ist, mach ich dann einen Thread auf, in dem Bilder vorgestellt werden können.
Dezember 5, 200915 j so hab mal dafür eine neues forum eingerichtet... http://www.saab-cars.de/saab-kalender-2010/ das forum ist so eingerichtet das die postings automatisch nach votings sortiert werden .. also das meist gevotete bild wird oben angezeigt in der themen übersicht usw usw .... die votes sind anonym somit ihr euch nicht gegenseitig an die kehle springt... zu den reglen..... keine personen , keine kennzeichen, keine dicken frauen lg frank
Dezember 5, 200915 j so hab mal dafür eine neues forum eingerichtet... http://www.saab-cars.de/saab-kalender-2010/ das forum ist so eingerichtet das die postings automatisch nach votings sortiert werden .. also das meist gevotete bild wird oben angezeigt in der themen übersicht usw usw .... die votes sind anonym somit ihr euch nicht gegenseitig an die kehle springt... zu den reglen..... keine personen , keine kennzeichen, keine dicken frauen lg frank Betonung auf dick ??
Dezember 5, 200915 j am besten keine personen... dann gibt es auch keinen streit.... so änderung... leider sortiert er nur postings und keine themen... ich habe das start thema eingerichtet... jeder kann jezt einen beitrag erstellen und über andere bilder voten.. habe auch mal kurz die regeln aufgeführt.... bitte dort keine diskussionen führen sondern ausschließlich hier... danke....
Dezember 5, 200915 j so regeln..... ich denke das sollte reichen ... beim beitrag erstellen müssen sie bestätigt werden Regeln: 1. Es muß ein Saab Pkw zusehen sein 2. Keine PKW Kennzeichen 3. Keine Personen dürfen auf dem Foto sein 4. Der User der das Foto hochgeladen hat muß die Rechte besitzen ! 5. Wenn das Bild für den Kalender hochgeladen wurde werden Automatisch die Rechte an Saab-Cars.de überlassen und auch NUR und Ausschließlich für den Forums Kalender 2010 ! nachtrag------ pro bild immer nur EIN POSTING !!!!!!!!!!!!!!!! sonst doof mit dem voten....
Dezember 5, 200915 j Mitglied Abmasse sind egal? ich glaube das sollte am besten ST 2 beantworten große auflösung kann ja nachgeliefert werden - erstmal die auswahl ....
Dezember 5, 200915 j soory jungs.... das plugin war scheiße....die voting funktion im forum ist besser... deshalb neustart.. jezt pro bild ein thema mit voransicht... ! keine antwort möglichkeiten ! regeln müssen bestätigt werden im prinzip wie im marktplatz... nur ohne freischaltung... ich male morgen noch eine anleitung.. heute keine zeit mehr... lg frank
Dezember 5, 200915 j ...nur von Mitgliedern aus dem Forum finde ich gut! (ich weiss, damit mache ich mir keine Freunde aber...) besser fände ich auch nur "echte" Saabs, keine Sapels. ... würde auch drei Kalender abnehmen. ... würde bei Bedarf auch die Rechte meiner Bilder frei geben. ... bin auf das Ergebnis gespannt!!! bitte keine art irgendeiner diskriminierung, denke die fotoqualität ist wichtiger als das model und die besucher unserer wohnung/büros sollen doch wohl auch für die marke interressiert werden da is ein gutes foto von einem brillen 9-5 schon hilfreich. ich merke auch mit 9-7x das da ein enormes interesse an der marke und an neuen produkten ist! also nehme auch 2 und suche schon nach den bildern, schade ich denke die von meinem 9k in feropolis haben zu wenig auflösung (1,2mpixel)
Dezember 5, 200915 j So, habe erstmal zwei Beiträge gepostet... wobei sich das Forum eigentlich in allen meinen Bildern bedienen könnte. Wenn sich jemand die Mühe macht, die alle anzuschauen... Spontan fiele mir da noch der Schlampenschlepper am Polarkreis ein, oder dat winterlich dreckige Schneewittchen. Oder ein grüner 9k mit ehemal Wiesbadener Kennzeichen. -------------------------------------- Nach einem ersten Überblick scheinen wir einen leichten 901-Überschuß in den Bilderangeboten zu haben. Im Interesse eines möglichst ausgewogenen Kalenders nähme ich es auf mich, sogar Saapels zu photographieren! Ich bin nächste WE wieder in der Eifel, bzw auf der Durchreise im Ruhrgebiet - wenn da bei jemandem noch Interesse und Bedarf besteht, einfach melden. null eins sechs drei 5 sechsacht 18 drei drei. Mail/Pn mangels funktionierendem Rechner eher ungünstig. @ Tobi: Wie wäre es denn mit Deinem eifler BioPower-Bild? Bildrecht für die Teilnahme trete ich gerne an Dich ab...
Dezember 5, 200915 j Nachdem ich festgestellt habe, daß der Vorschlagsbilderthread sogar zwei Seiten hat, ziehe ich mein Angebot zurück. Ich photographiere nur noch 9000er. So, gute Nacht Forum, muß los!
Dezember 5, 200915 j blöde Frage: wenn ich einen Beitrag - also das Foto - bewerten will, kann ich das nur, wenn der Beitrag vorher noch NICHT bewertet wurde. Ist er schon bewertet (egal wie) wird mir angezeigt, dass ich den Beitrag schon bewertet hätte (was ich aber nicht habe). Was nu?
Dezember 5, 200915 j so nochmal hier... es ist ein bug von vb aus... technik trifft keine schuld.... @work... also weiter bilder hochladen...
Dezember 5, 200915 j so meldung von tempelkim...... es funzt... also feuer frei..... da soll mal noch einer sagen die technik schläft hier im forum
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.