Zum Inhalt springen

Saab 99 Nachwuchs bei nightflyer & amidala

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo @ All...

endlich ist es nun so weit, ich habe ein Saab 99 von amidala u. deren lieber Mutter als Geburtstaggeschenk bekommen. Der gute Draht zu dem feinen Saabinchen hat 'griffin' organisiert, der wusste dass das schöne Stück zu haben war. SUPERTIP! u. VIELEN DANK! :D

Am Dienstag habe ich ihn mir dann angesehen und war erstaunt in welch gutem Zustand der 73'er Saab 99L doch ist. Er hat so gut wie keinen Rost und ist selbst in originalem 31-jährigen und staubigen Zustand sehr schön anzusehen. Er hat originale 95.000 km drauf und die Maschine ist trocken u. schnurrt wie ein Kätzchen...und alles funktioniert und ist in einem sehr guten Zustand. :shock: :D

Für die MFK/TÜV muss ich ihm sicherlich ein paar Dinge spendieren: neue Stossdämpfer, neue Antriebswellen-Manschetten u. evtl. nen Satz neuer Bremsbeläge. Für die Feinarbeiten und irgendwann in Zukunft mal ne neue Lackierung unterhalb der Scheiben kann ich mir dann erst mal lange Zeit lassen u. 99er Fahrfeeling geniessen, wenn der sauber u. poliert ist steht er schon bestens da....ist schon geil...alleine schon der Sound. :lol:

Ein Zuhause hat der Wagen ab Oktober auch schon, konnten wir ihm doch prompt eine günstige Gargage gerade mal 10 Min. von unserer Wohnung entfernt organisieren. :dance:

Ich konnte es mir nicht verkneifen ein paar Bilder von dem feinen Saabinschen in originalem Zustand, nach 2 Jahren Halle zu machen.

saab99_640.1.jpg.4e547b4d0ba21236a2deeb52014780c0.jpg

saab99640.2.jpg.d51d14750d3d9fc36d3bd7b56bdb61dc.jpg

saab99640.3.jpg.064145b7cffff75a453d4ef0fc8f223d.jpg

saab99640.5.jpg.da0afbad47e0b4c96755897a7b93ff3c.jpg

saab99640.6.jpg.a6b29b186b45eb46ab3a4558ae1458c5.jpg

saab99640.7.jpg.30c4f27117d00571a4b6ced3b19db584.jpg

saab99640.9.jpg.4ea0efe445157c936d569df0a2c7bd6e.jpg

saab99640_10.jpg.908d9f0aeef3daf3a28fe7ff05da12d6.jpg

Wunderschöner Wagen, aber für was um Himmels Willen machst du da in deiner Signatur Werbung??? Das darf ja wohl nicht wahr sein...

@99:

GEI - LO - MAT :!: :!: :!:

neidfaktor 15

und sowas schenkt dir amidala. das MUSS liebe sein....

nachtrag: zu der signatur sag ich mal nix ;-)
hübscher wagen. gefällt mir.. wünsche dir viel spass damit :)
  • Autor
Wunderschöner Wagen' date=' aber für was um Himmels Willen machst du da in deiner Signatur Werbung??? Das darf ja wohl nicht wahr sein...[/quote']

nachtrag: zu der signatur sag ich mal nix ;-)

habe den Joke mal entfernt, sonst verwirrt es zu sehr... :shock: :lol: ;-)

Herzlichen Glückwunsch,

da kann man ja wirklich neidisch werden. Werde mal meiner Freundin vorschlagen, dass sie mir zum Geburtstag doch ein ähnliches Geschenk machen kann.

Hei wie fein! :daumenhoch:

Schön! Viel Spaß damit!

Aber: Untersteh dich, den neu zu lackieren!!! :mad:

Der gehört mit diesem Swizol-Wunderpolierzeugs aufbereitet, und dann bleibt der schön in Originalzustand!! :mrgreen:

Grüße,

Erik

• Autor

also erst mal vielen dank @ All für die Glückwünsche...bin immer noch aus'm Häuschen...aber es hat sich mal wieder gezeigt...Geduld haben und so lange suchen bis man das was man möchte gefunden hat.. :D

Hei wie fein! :daumenhoch:

Schön! Viel Spaß damit!

Aber: Untersteh dich, den neu zu lackieren!!! :mad:

Der gehört mit diesem Swizol-Wunderpolierzeugs aufbereitet, und dann bleibt der schön in Originalzustand!! :mrgreen:

Grüße,

Erik

@ Erik...

der bleibt auch erst mal so wie er ist...leider hat er eben auch ein paar kleine Macken nach 31 Jährchen :lol: ...und am hinteren Seitenteil ein paar kleine Lackblasen...aber keinen Rost!!!...und wenn dann gibt es sicherlich nur eine kleine Teillackierung, aber erst mal viel später, denn der Lack ist wirklich noch sehr gut. :D

Er ist eben nur staubig...aber selbst die Polster sind noch tadellos und müssen nur mal shampooniert werden. :D Sogar der Himmel ist noch überall fest... :shock:

Aber Autos pflegen kann ich ja, bekomme ich zu meinem 900'er jedenfalls immer gesagt... :lol: Nun müssen eben einige Schönheistfragen am 900'er erst mal hinten anstehen, aber die sind eigentlich auch nicht nötig gewesen. :lol: Wo gibt es dieses Swizol-Wunderpolierzeugs eigentlich???

es grüessli

de nightflyer

*völligausdemhäuschenbin*

:00000465: Das es solch schönen Scheunenfunde noch gibt???

Wieviel schönes SAAB-Material wohl noch in irgendwelchen Hallen und Garagen schlummern und darauf warten wieder wachgeküsst zu werden?

Herzlichen Glückwunsch zu so einer Frau und Familie! Ach ja, und auch zu dieser kleinen Präziose!!

Der nightflyer nun wieder! Da war der Anblick der vielen alten Schmuckstücke in DK wohl stark infizierend! Also meinen herzlichen Glückwunsch!!!

Und wer Dich kennt weiß, dass der 99 bald wieder ohne Macken dasteht. Also ich denke ja auch schon länger über eine Fuhrparkergänzung in Richtung 99 nach... Müsste doch irgendwo was schönes zu finden sein...

Beste Grüße in die Schweiz und die lieben Schwyzer-Fans!!

Na dann mal entspanntes Rollen und viel Spaß bei der Schönheitspflege der Prinzessin.

Fette Grüße

Neid und herzlichen Glückwunsch. Irgendwie bin ich gerührt, weil ich beim Anblick der schönen Bilder an meinen verflossenen 99 EMS denken muß.

Gruß Helmut

haste deinen neuen schon mal ein wenig auseinandergebaut?? evtl hast ja auch solche funde hinter der verkleidung wie manch andre aus dem forum hier *gg*
  • Autor

@ C77...

nein noch nicht, kommt aber sicherlich noch...habe bisher alle meine Autos genau untersucht.. :bayer:

...er ruht noch still u. redlich beim 'Master Krauer' in netter Gesellschaft...gleich neben 'griffin' u. 'Saab-Trolls' nettem 96er Saabinchen...Standesgemäss... :lol: :bounce:

..habe die Garage leider erst ab Oktober...dann darf der holde Troll endlich zu Uns umziehen...und dort steht er dann in Gesellschaft eines 'Audi 60' Bauj. '71..hoffentlich bekommt er keine Allergie :lol:

naja dann musst ja nicht mehr sooooo lange warten.... aber die letzten wochen sind ja bekanntlich die schlimmsten *gg* ich merks bei unserem kind.. in ca 3 wochen soll er zur welt kommen und ich kanns kaum abwarten und hab keine ruhige minute mehr...
  • 2 Wochen später...
  • Autor

YUPIDU..und hüpf... :bounce:

Ich habe gerade 4 schöne 'Minilites' für unseren 99 Troll günstig gekauft...

muss sie nächste Woche nur noch abholen.... :D

sehn doch fein aus...hmmm

minilite.jpg.e0385fb6eead3eda7a64bc12c3773670.jpg

Minilites sind rattenscharf!

Glückwunsch

Wunderschönes Auto, v.a. in dieser Farbkombi! Ist das das Auto aus Ebay von vor ein paar Monaten (nahe Genf)?

Achtung, wenn auf den Minilites 195er Reifen drauf sind, streifen die beim 73er Modell bei voll ausgefedertem und eingeschlagenem Lenkrad an der vorderen Feder! Zeitgenössische Bereifung ist 165 SR 15 oder 175/70 SR 15, die 175er sind jedoch nicht in den Papieren eingetragen - eintragen lassen.

• Autor

@ Thomas...

nein das Schätzchen ist vom guten Hr. Matthias Krauer...

schaust Du hier.. http://www.garagekrauer.ch/

sicherlich einer der kompetentesten Spezialisten für alte Saabinchen, welche ich in meiner 21 jährigen Saabzeit kennenlernen durfte.

Dort ist der Wagen auch noch unter den 99er Occasionen zu finden...verkauft! :D

Ich wollte auf die Minilites 185/65-15 drauf machen...hat es dann das Schleifproblem auch noch??

Denn bei den 165-15 er hat man fast keine Markenauswahl mehr..und die kosten meist mehr als die breiteren Pneu's...eben gängiger...Ausserdem sind in Helvetien in den Papieren eh keine Pneus eingetragen u. die Bull's oder bei der MFK kennt man sich eh mit Saab u. schon gar nicht mit den alten Modellen aus....da muss nur Saab drauf stehen, was drin ist an Details ist egal.. :lol:

Was fährst Du für einen???

es Grüessli

Wolfgang

Hallo,

Schööööö¨¨¨¨¨¨¨¨nes Teil. Viel Spass damit und vieieieieieieieieieeile Kilometer mit Gruss aus Luxemburg

François

Es bestätigt sich immer mehr: Ich sollte meinen Wohnsitzt in Schweiz verlegen. Da ist irgendwie alles etwas entspannter. :D
also wenns um dieses thema geht bin ich eher für die staaten.. gibts denn da was, was die nicht dürfen? die dürfen rundum schwarze scheiben reinmachen, dürfen felgen mit spitzen usw dran haben, können luftfahrwerke einfach so einbauen usw., *träum* und hier muss man schon für einen aufkleber auf der frontscheibe (sonnenschutz) eine ABE haben.. *an kopf lang* drogen

@Kevin: die Schweizer MFK (TÜV) ist überhaupt kein Spaß!

@nightflyer: Ich fahre einen 73er 99 Sedan 2d in brilliantgelb (gabs nur 73!) mit 84er Technik und Zweivergaseranlage (wie 900GLs). In Arbeit befindet sich ein 78er 99turbo in schwarz. Winterauto ist ein 83er 99GL5 4d in rot.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.