Dezember 18, 200915 j kann ich ganz einfach beantworten die frage ich fahre seit 28 jahren saab. ok ok ein paar polo jahre waren zwischendrin. aber seht selber da war ich 4
Dezember 18, 200915 j @commander: kommst offenbar aus einer guten familie. ich habe bis zum eigenen führerschein vergeblich versucht, meine eltern zu einem SAAB zu überreden. naja, man kann sich seine eltern nicht aussuchen... ansonsten: der SAAB-faktor, der mich angefixt und in die sucht getrieben hat, war tatsächlich der turbo-sound des 901. ich fand die autos immer schön anzusehen und sehr anders - aber nie werde ich den wohligen schauder vergessen, der mir das rückgrat runter- und wieder raufgelaufen ist, als ich damals, im herbst 1987, mit kommilitonen vor einer kneipe beim kölsch saß und aus einer seitenstraße erst dieses bassige MOMM*MOMM*MOMM*MOMM*MOMM kam und etwas später ein SAAB 900 turbo cabrio hinterherrollte. das war die sekunde, in der ich wusste: sowas musst du haben! naja. dass es von da aus noch 13 jahre dauern würde bis zu meinem ersten SAAB, das konnte ich ja nicht wissen. und dass ausgerechnet ich eines tages zum hardcore-SAAB-prediger werden würde, der GM für den antichristen und die fahrer von 9-3 und 9-5 für vom wahren glauben abgefallene spalter hält, das war irgendwie auch nicht vorhersehbar. aber jetzt muss ich schnell in meine selbsthilfegruppe, bin schon spät dran...
Dezember 18, 200915 j kann ich ganz einfach beantworten die frage ich fahre seit 28 jahren saab. ok ok ein paar polo jahre waren zwischendrin. aber seht selber da war ich 4 Die Kindheitserinnerungen haben fürs Hannes Projekt fantastisch geprägt.
Dezember 18, 200915 j Die Kindheitserinnerungen haben fürs Hannes Projekt fantastisch geprägt. ne ganz und gar nicht. bis vor 2 jahren wußte ich gar nix von dem bild. an den 99 ger orange konnte ich mich mich noch entsinnen. auch an den weißen 96 danach. aber die farbgebung lag ganz alleine in den händen der hexe und sie wußte von dem orange nix. kann aber natürlich auch sooooo tief im innerne verwurzelt gewesen sein das ich direkt ja gesagt habe.
Dezember 18, 200915 j aber jetzt muss ich schnell in meine selbsthilfegruppe, bin schon spät dran...soll ich dich hinfahren? im Saapel? das wär gleich mal der erste Therapieerfolg...
Dezember 18, 200915 j ne ganz und gar nicht. bis vor 2 jahren wußte ich gar nix von dem bild. Musst du ja auch nicht. Das Bild ist für immer und ewig in deinem Unterbewusstsein präsent (gewesen).
Dezember 18, 200915 j Musst du ja auch nicht. Das Bild ist für immer und ewig in deinem Unterbewusstsein präsent (gewesen). Ich bin froh, dass die Fahrzeuge meiner Eltern keine diesbzgl. Spuren hinterlassen konnten.
Dezember 18, 200915 j die fahrer von 9-3 und 9-5 für vom wahren glauben abgefallene spalter hält, Danke, ich bin Dir auch gern mal wieder gefällig!:biggrin: Ein Glück, dass ich jetzt den Alibi-901er habe LG KonradZ
Dezember 18, 200915 j Ich bin froh, dass die Fahrzeuge meiner Eltern keine diesbzgl. Spuren hinterlassen konnten. was wäre es denn dann geworden? *neugierig guck*
Dezember 18, 200915 j was wäre es denn dann geworden? *neugierig guck* Das Übliche, ehemals aus Sindelfingen. Den Virus kam aus anderer, mir unbekannter Quelle.
Dezember 18, 200915 j Autor "GM für den antichristen und die fahrer von 9-3 und 9-5 für vom wahren glauben abgefallene spalter hält" Ähm... ach Du heiliges Kanonenrohr... noch so einer!!! ... scheint ja hier ein Nest zu geben! Muß ich gleich mal mit meiner Chrombrille drüberfahren
Dezember 18, 200915 j "GM für den antichristen und die fahrer von 9-3 und 9-5 für vom wahren glauben abgefallene spalter hält" Ähm... ach Du heiliges Kanonenrohr... noch so einer!!! ... scheint ja hier ein Nest zu geben! Muß ich gleich mal mit meiner Chrombrille drüberfahren Das einzigst Wahre , was ein SAAB Fahrer SAAB nennt, ist ein SAAB 2 Takter Bullnose alles andere ist Schnulli Bulli michel
Dezember 18, 200915 j Autor @commander: kommst offenbar aus einer guten familie. ich habe bis zum eigenen führerschein vergeblich versucht, meine eltern zu einem SAAB zu überreden. naja, man kann sich seine eltern nicht aussuchen... ansonsten: der SAAB-faktor, der mich angefixt und in die sucht getrieben hat, war tatsächlich der turbo-sound des 901. ich fand die autos immer schön anzusehen und sehr anders - aber nie werde ich den wohligen schauder vergessen, der mir das rückgrat runter- und wieder raufgelaufen ist, als ich damals, im herbst 1987, mit kommilitonen vor einer kneipe beim kölsch saß und aus einer seitenstraße erst dieses bassige MOMM*MOMM*MOMM*MOMM*MOMM kam und etwas später ein SAAB 900 turbo cabrio hinterherrollte. das war die sekunde, in der ich wusste: sowas musst du haben! naja. dass es von da aus noch 13 jahre dauern würde bis zu meinem ersten SAAB, das konnte ich ja nicht wissen. und dass ausgerechnet ich eines tages zum hardcore-SAAB-prediger werden würde, der GM für den antichristen und die fahrer von 9-3 und 9-5 für vom wahren glauben abgefallene spalter hält, das war irgendwie auch nicht vorhersehbar. aber jetzt muss ich schnell in meine selbsthilfegruppe, bin schon spät dran... Das einzigst Wahre , was ein SAAB Fahrer SAAB nennt, ist ein SAAB 2 Takter Bullnose alles andere ist Schnulli Bulli michel :motz:Hilfe....
Dezember 18, 200915 j :motz:Hilfe.... Willste jetzt auch endlich einen echten SAAB haben , na, wurde ja auch mal Zeit michel
Dezember 18, 200915 j Autor Willste jetzt auch endlich einen echten SAAB haben , na, wurde ja auch mal Zeit michel NEIIIIIINNNNNN.... ich warte bis die Chinesen Ihre erste Pseudochrombrille zusammengenagelt haben und kaufe bis dahin Saab-Plaketen. Nachdem ich mehrere Schiffladungen von dem "Roewe-Ersatz" erstanden habe, werden die Teile schön auf Saab gelabelt! Außerdem beschmeiße ich die Karren dann mit Köttbullar vom IKEA nebenan und fertig ist das Schwedenteil!!! Da staunste wa....
Dezember 18, 200915 j Bei mir ist es vor rd. 25.Jahren angefangen. Hatte meinen ersten Wagen, einen Renault, hielt gerade drei Jahre, dann war er durchgerostet. Da hielt ich einen Prospekt von einem 9000er Saab in der Hand. Irgendwie zog es mich so nach Saab. Nun, Internet gab es ja nicht, also weiter mal was suchen, Prospekte und so. Dann dauerte es aber noch rd. zehn Jahre, bis der erste 9000er meiner war. Und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen Die meiste Freude hatte ich mit meinem roten 9000er Aero - US Modell. Leider mussten wir uns nach vier Jahren trennen. Mit einem Saab fühlt man sich geborgen. Man fühlt sich sicher. Die Sitze waren schon damals Spitze, kein vergleich mit deutscher Premiumklasse. Ein Saab hat Power obwohl er nie protzig ist. Und viele schauen ihm nach und sprechen einen darauf an. Tja, nun scheint es ja die Storry von Saab gewesen zu sein. Schade. Ich warte auf meinen 9-5er der in Tolland zur Abholung steht und werde ihn dann vielleicht doch ein wenig länger fahren und die Fahne noch ein wenig hochhalten.
Dezember 18, 200915 j Autor Bei mir ist es vor rd. fünfzehn Jahren angefangen. Hatte meinen ersten Wagen, einen Renault, hielt gerade drei Jahre, dann war er durchgerostet. Da hielt ich einen Prospekt von einem 9000er Saab in der Hand. Irgendwie zog es mich so nach Saab. Nun, Internet gab es ja nicht, also weiter mal was suchen, Prospekte und so. Dann dauerte es aber noch rd. zehn Jahre, bis der erste 9000er meiner war. Und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen Die meiste Freude hatte ich mit meinem roten 9000er Aero - US Modell. Leider mussten wir uns nach vier Jahren trennen. Mit einem Saab fühlt man sich geborgen. Man fühlt sich sicher. Die Sitze waren schon damals Spitze, kein vergleich mit deutscher Premiumklasse. Ein Saab hat Power obwohl er nie protzig ist. Und viele schauen ihm nach und sprechen einen darauf an. Tja, nun scheint es ja die Storry von Saab gewesen zu sein. Schade. Ich warte auf meinen 9-5er der in Tolland zur Abholung steht und werde ihn dann vielleicht doch ein wenig länger fahren und die Fahne noch ein wenig hochhalten. Ich halte die Fahne auch hoch... und mal ehrlich, dieser Satz von GM ist doch mal wieder typisch!! "Sollte sich während der Abwicklung nicht doch noch ein Käufer finden, ist die Marke Saab am Ende. «Wir sind weiter offen für Angebote», sagte ein GM-Sprecher"
Dezember 18, 200915 j Hmm.....so schnell fährt man also ein Auto, dessen Hersteller es nicht mehr gibt. Kommt in heutigen Zeiten selten vor.
Dezember 18, 200915 j Hmm.....so schnell fährt man also ein Auto, dessen Hersteller es nicht mehr gibt. Kommt in heutigen Zeiten selten vor. Passiert mir jetzt das zweite Mal. Mein Rover75 hat der Firma damals auch das Licht ausgepustet:eek: LG KonradZ
Dezember 18, 200915 j Passiert mir jetzt das zweite Mal. Mein Rover75 hat der Firma damals auch das Licht ausgepustet:eek: LG KonradZ Wenn das bei dir Methode hat, dann fahr in Zukunft bitte keinen Volvo!
Dezember 18, 200915 j Autor Passiert mir jetzt das zweite Mal. Mein Rover75 hat der Firma damals auch das Licht ausgepustet:eek: LG KonradZ Ach Du heiliges Kanonenrohr... sind ja nun wirklich nicht viele Automarken dann wirklich den Bach runter die letzten 10 Jahre aber hast Dir ja dann die RICHTIGEN ausgesucht. Kann mich da nur anschließen... scheinst ja keine positive Wirkung auf die Marken zu haben. Da wir noch einen neuen Volvo in der Familie haben (meine Freundin) würde ich mir auch wünschen, daß Du dann doch lieber auf Skoda umsteigst! Nichts für UNGUT
Dezember 18, 200915 j NEIIIIIINNNNNN.... ich warte bis die Chinesen Ihre erste Pseudochrombrille zusammengenagelt haben und kaufe bis dahin Saab-Plaketen. Nachdem ich mehrere Schiffladungen von dem "Roewe-Ersatz" erstanden habe, werden die Teile schön auf Saab gelabelt! Außerdem beschmeiße ich die Karren dann mit Köttbullar vom IKEA nebenan und fertig ist das Schwedenteil!!! Da staunste wa.... Da kannste dann nur hoffen, daß Dir dann kein Mofa auf die chinesische Gurke fährt und Du total vermatscht eigeklemmt bist . Da sind selbst 30jährige Oldtimer SAAB noch sicherer - watt sachste nu Trabi fahrer fahren auch noch ihren alten Trabbi , obwohl es nich mal die DDR mehr gibt und : jammert da einer nö, die werfen ihren 2 dakter ön un fohrn inne Westen Jeld verdienen michel
Dezember 18, 200915 j Autor Da kannste dann nur hoffen, daß Dir dann kein Mofa auf die chinesische Gurke fährt und Du total vermatscht eigeklemmt bist . Da sind selbst 30jährige Oldtimer SAAB noch sicherer - watt sachste nu Trabi fahrer fahren auch noch ihren alten Trabbi , obwohl es nich mal die DDR mehr gibt und : jammert da einer nö, die werfen ihren 2 dakter ön un fohrn inne Westen Jeld verdienen michel Also das mit dem Chinaimport des 9-5er Nachfolgers ist nun wirklich keine gute Idee... und nach dem Brilliance-Crash-Test langt wohl auch schon ein Fahrrad, damit ich das nicht im Reis-Saab überleben würde. Evtl. bleibe ich dann doch lieber bei den echten und vorallem guten GM-Saab
Dezember 18, 200915 j Reis-Saabs wird es auf Basis der jetzigen Deals wohl nicht geben. Davon, dass die Schweden bzw. GM die Marke rausgerückt haben, stand nirgendow was und in Länder, in denen die ganzen Markenrechtsübereinkommen gelten, kann auch Mr. Chinamann mit seinen Dranpapp-Etiketten im Handschuhfach nix werden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.