Februar 8, 201015 j Wie gesagt ... die Handbremse kann es eigentlich nicht sein. Die war nicht angezogen ... - und so richtig toll kommt man auch nicht drunter, weil sie ringsum einen Eiswall hat. Zusatz: Wirkt die Handbremse denn auf die normalen Scheiben? - Irgendwie habe ich für scheibengebremste Fahrzeuge ein Konstruktion mit einer zusätzlichen kleinen Trommelbremse im Hinterkopf ...?
Februar 8, 201015 j Wie gesagt ... die Handbremse kann es eigentlich nicht sein. Die war nicht angezogen ... - und so richtig toll kommt man auch nicht drunter, weil sie ringsum einen Eiswall hat. Zusatz: Wirkt die Handbremse denn auf die normalen Scheiben? - Irgendwie habe ich für scheibengebremste Fahrzeuge ein Konstruktion mit einer zusätzlichen kleinen Trommelbremse im Hinterkopf ...? Jep, die Handbremse hat eine eigene Trommel....
Februar 8, 201015 j Und auch wenn die nicht angezogen war kann die festfrieren. Die Löst sich dann eher durch Anziehen und lösen. Mit Pech klemmen dann die Züge und du musst die von hand zurückziehen. Flemming
Februar 8, 201015 j Nachdem ich nun gerade mit der Taschenlampe durmherum bin, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Bremse wohl festgegammelt ist; also Belag auf Scheibe. Es lebe das Salz auf unserem Autobahnen ... Anziehen & lösen der Handbremse, Fußbremse mehrfach kräftig ... half alles nix. Sie steht und hebt nur leicht den Hintern bevor die Vorderräder wieder frei drehen ... Was nun? ADAC? Freischleppen? Caramba? Wechsel von Scheiben und Belägen?
Februar 19, 201015 j So, die Temperaturen sind zumindest tagsüber wieder positiv, sodass ich gestern Abend auch meinen Roten nach fast drei Wochen Standzeit mit etwas Anlauf wieder ausparken konnte. Die Hinterräder waren nur leicht fest (was dann wohl die Handbremse gewesen sein dürfte), den Rest hat das Eis zu verantworten ... Nun muss ich nur noch den Flugrost von den Bremsscheiben loswerden ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.