Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dat ist aber Scheis.. so wie ich jetzt das sehe kann das vielleicht auch für den Privat gestolen worden sein, auch Opel bietet diese Felge an, und da du ja nicht allzu weit weg von mir Wohnst, werde ich auf Ricardo.ch für dich die Augen offen haben!

Wo bietet Opel diese Felge an?

Würde mich stark wundern, da SAAB da sehr eigen ist ...

• Antworten 57
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wo bietet Opel diese Felge an?

Würde mich stark wundern, da SAAB da sehr eigen ist ...

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Mag ja sein, dass die Felge auch auf einen Opel passt, aber das sie die gleiche Felge im Programm haben sollen ?!?

Fahrzeugteilkasko

Falls die dir nicht Fahrlässigkeit unterstellen...

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Mag ja sein, dass die Felge auch auf einen Opel passt, aber das sie die gleiche Felge im Programm haben sollen ?!?

Hab ich aber schon auf einem OPC Zafira gesehen und als Nabe war da das Opel Zeichen

Wahrscheinlich keine. Wer so Reifen lagert das andere ohne große Mühe dran kommen, wird wohl keinen Ersatz bekommen.
Einem Kollegen von mir ist letztens ähnliches widerfahren: Tief-Sammelgarage, sein eigener Stellplatz war nicht extra verschlossen: Versicherung hat abgelehnt zu zahlen, nur dann, wenn seine eigene Box verschlossen gewesen wäre, hätte sie gezahlt.
Hab ich aber schon auf einem OPC Zafira gesehen und als Nabe war da das Opel Zeichen

Es soll nicht nur SAAB-Logos zum Draufkleben geben.:cool:

Einem Kollegen von mir ist letztens ähnliches widerfahren: Tief-Sammelgarage, sein eigener Stellplatz war nicht extra verschlossen: Versicherung hat abgelehnt zu zahlen, nur dann, wenn seine eigene Box verschlossen gewesen wäre, hätte sie gezahlt.

Die Versicherung die da zahlt will ich auch echt sehen!

Von der Teilkasko gibbet nichts, null, niente, da die entwendeten Teile dafür entweder mit dem Fahrzeug verbunden oder in diesem eingeschlossen sein müssen! Ist doch auch logisch, sonst stelle ich meine abgefahrenen Schlappen mit den verbeulten Felgen auf den Gehweg und wenn sie 3 Tage später einer entsorgt hat bekomme ich von der Versicherung neue?

Das Dumme daran ist, dass auch die Hausrat hier nicht zahlen wird, weil die versichert nur gegen Einbruchdiebstahl und ich glaube nicht, dass an dem Tiefgaragentor Einbruchsspuren zu finden sind? Wo man einfach reinmarschieren kann wenn man wartet bis einer rausfährt, ist das kein Einbruch mehr!

Raub wäre da zwar auch noch versichert, dazu müsstest Du aber auf den Reifen gesessen haben und der Dieb Dich runtergezogen oder bedroht!

Sorry, aber Deine Illusionen muss ich Dir da aus beruflichen Gründen nehmen!

Es soll nicht nur SAAB-Logos zum Draufkleben geben.:cool:

Wobei manchmal sogar die Original Felgendeckel auf Fremdfabrikate passen.

müssen die dann auch zentriert werden??? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :biggrin:
müssen die dann auch zentriert werden??? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :biggrin:

Och meno, die sind doch selbstzentrierend!

sobald ich den Zafira mit den SAABfelgen, wieder sehe mache ich ein Foto für euch!

au jaaaaa :smile::smile::smile:

Von der Teilkasko gibbet nichts, null, niente, da die entwendeten Teile dafür entweder mit dem Fahrzeug verbunden oder in diesem eingeschlossen sein müssen! Ist doch auch logisch, sonst stelle ich meine abgefahrenen Schlappen mit den verbeulten Felgen auf den Gehweg und wenn sie 3 Tage später einer entsorgt hat bekomme ich von der Versicherung neue?

Das Dumme daran ist, dass auch die Hausrat hier nicht zahlen wird, weil die versichert nur gegen Einbruchdiebstahl und ich glaube nicht, dass an dem Tiefgaragentor Einbruchsspuren zu finden sind? Wo man einfach reinmarschieren kann wenn man wartet bis einer rausfährt, ist das kein Einbruch mehr!

Raub wäre da zwar auch noch versichert, dazu müsstest Du aber auf den Reifen gesessen haben und der Dieb Dich runtergezogen oder bedroht!

Sorry, aber Deine Illusionen muss ich Dir da aus beruflichen Gründen nehmen!

?? genau das sagte ich doch ??

?? genau das sagte ich doch ??

Das ist das Blöde mit den Zitaten...

Ich wollte ja nur erklären, warum bei Deinem Bekannten nicht gezahlt wurde und dass deswegen bei dem Fall hier definitiv auch nicht bezahlt werden wird.

Die Anrede in der 2. Person mit den genommenen Illusionen richtete sich natürlich an den Fredstarter!

:smile:alles klar, ich hab heut meinen langsamen.

Wir bilden eine Taskforce ;-)

Im Netz verkauft der Lump die Aluräder nicht!

Wir bilden eine Taskforce ;-)

Im Netz verkauft der Lump die Aluräder nicht!

Das jetzt schon zu tun, dafür müsste er schon oberdämlich sein!

Sowohl Alus wie auch Sommerreifen bringen im April fast das doppelte an Kohle, dann ist auch schon etwas Gras über die Sache gewachsen und wenn er dann noch Reifen und Alus getrennt verkauft mit ein paar Wochen Abstand dazwischen oder gar unter zwei verschiedenen Namen und bei den Alus den Hersteller nicht nennt (Suchmaschinen) sondern nur "für Opel" und die Größe reinsetzt, dann kommt ihm da nie einer drauf!

Wahrscheinlicher ist aber, dass er die Dinger schon längst in der nächsten Eckkneipe vertickt hat, in einem Autokino-Automarkt oder an einen Gebrauchtreifenhändler.

• 2 Wochen später...
  • Autor

Update:

noch nichts neues von der Versicherung, nachdem ich die Unterlagen hingeschickt habe.

Frage: hat jemand Erfahrung mit Teileversand aus USA? Wie ist das mit Zoll? Und wie ist das mit der MwSt.-Erstattung (US-Steuer) ?

Denn von dort - trotz hoher Versandkosten - wären die Felgen am billigsten.

Hier das Ergebnis meiner Preisrecherche:

D (Saab):

Felgen 2200 Euro

--------------------------

Summe 2200 Euro

USA (state of nine):

Felgen 1323 $ = 946 Euro

MwSt. 180 Euro

Versand 386 $ = 276 Euro

Summe mit MwSt. 1402 Euro

ohne 1222 Euro

UK (elkparts):

Felgen 1343 P = 1547 Euro

Versand 23 P = 26 Euro

Summe 1573 Euro

Bei US-Import kommt noch ggf. Zoll drauf. US Preise sind idR Nettopreise. Normalerwiese wird bei Verkauf ausserhalb des Bundesstaates, bzw. Auslandsausfuhr keine US-Tax aufgeschlagen (vorsichtshalber beim US Dealer anfragen). Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich aus der Summe der Ware zzgl. Kaufnebenkosten (Transport).

Also ein Emblem kostet bei Elkparts 13 Pfund für den Versand, 4 Felgen 23 Pfund ...

Irgendwie läuft da doch was schief .... :frown:

Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich aus der Summe der Ware zzgl. Kaufnebenkosten (Transport) und Zoll.

... und der Zollwert errechnet sich aus der Summer der Ware zzgl. Kaufnebenkosten ....

• 1 Monat später...
  • Autor

... Sorry, aber Deine Illusionen muss ich Dir da aus beruflichen Gründen nehmen!

Update: Versicherung hat gezahlt.

Allerdings erstmal nur den Mehrpreis der Sonderausstattung ALU50, wie er aus der Neuwagenbestellung hervorgeht.

Und das, obwohl ich ihnen geschrieben hatte, wie hoch der Ersatzteilpreis der Kompletträder ist...

Aber ich denke, das lässt sich telefonisch richtigstellen. :smile::biggrin:

Mensch Martin, da kann man ja nur Gratulieren.

Für den anfallenden Zoll, kannst Du dein Zollamt zuvor um Auskunft anfragen. Ich kaufe meine Triathlon-KLamotten auch meist in Amerika ein, und der Zoll beträgt da so gut 3%.

Glückwunsch! Freu mich für dich :smile:
  • 2 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.