Januar 13, 201015 j ja der puristische CC ist interessant. das einzige was mir bei den CCs nicht gefällt, ist, dass man so leicht reinglotzen kann, die fenster irgendwie mies getönt sind. wie im glas haus! Bei einem Wunsch-Occasionswagen mit sehr beschränktem Budget muss man entweder: - Kompromisse eingehen - sehr sehr lange warten (oder Glück haben) - Budget erhöhen
Januar 13, 201015 j @cc670: Danke für den Tipp, aber eigentlich suche ich ja gar kein weiteres Auto. Herzogenrath ist aber wirklich um die Ecke. Mein Angebot steht, bei Interesse eines anderen Forenmitgliedes mir eines der beiden Autos mal anzuschauen. Nach einer Nacht "drüber schlafen" ist mein "Haben wollen"-Reflex auch etwas abgeklungen. Statt 1000 € für ein 4. Auto in die Hand zu nehmen, sollte ich diesen Betrag lieber in den Erhalt meines 900 stecken. Das Fahrwerk gefällt mir nämlich gar nicht mehr. Die ZKD könnte prophylaktisch demnächst auch mal gewechselt werden, das Verbindungsrohr vom Kat zum Vorschalldämpfer ist ziemlich gar, die Fahrertür hat einen kleinen "Windschaden", etwas Rost gibt es auch undsoweiterundsofort. Irgendwas ist halt immer. Es ist nun mal meiner, ich hänge irgendwie dran. @dulx: Die Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht. Da dein Bedarf mit Hilfe des Forums schon mal eingegrenzt worden ist, nämlich auf "Wenn Saab 9000, dann i CC, wären die in Köln und Herzogenrath nix für dich? In beiden Fällen blieben 1000 Euro als Reserve für anfallende Reparaturen in der Anfangszeit.
Januar 13, 201015 j Autor oncle copp: bin in der schweiz. und ein CS mit "i" ist gar nicht einfach zu finden. mal schaun was das jahr so bringt. ich kenne die einschlägigen börsen. abwarten und tee trinken. und hoffen dass ecclestone es noch schafft :)
Januar 13, 201015 j Ein weiteres Angebot wäre noch der da. Kann mich erinnern den schon einige Male bei Autoscout gesehen zu haben, Preis wird daher wohl noch Spielraum nach unten haben. Austattung mit Leder, Automat, Klima, Tempomat wieder perfekt zum cruisen. Dazu ab MFK und - wenn gewünscht mit Garantie.
Januar 13, 201015 j ja der puristische CC ist interessant. das einzige was mir bei den CCs nicht gefällt, ist, dass man so leicht reinglotzen kann, die fenster irgendwie mies getönt sind. wie im glas haus! wie wär's mit Vorhängen.. ?
Januar 13, 201015 j Ach, kostet der auch nur so wenig? Naja, nicht 900€, aber viel mehr wird er wohl nicht bekommen, trotz der Investition in Motorrevision und LPG Anlage... Ist nunmal Schicksal von uns Saabfahrern. Verkaufen dürfen wir die Kisten nicht mehr...
Januar 13, 201015 j Autor ...deshalb wurde ja dieser fred eröffnet, um diesen notstand auszunutzen :P wenn saab def. schliesst, wird es richtig günstig. ich denke aber dass da noch was zustande kommt. europäische marken lässt man nicht einfach so untergehen.
Januar 13, 201015 j ...deshalb wurde ja dieser fred eröffnet, um diesen notstand auszunutzen :P wenn saab def. schliesst, wird es richtig günstig. ich denke aber dass da noch was zustande kommt. europäische marken lässt man nicht einfach so untergehen. Wenn Saab schließt wird das auf die alten Modelle sicher keinen Preistrend nach unten mit sich ziehen. Die neuen Modelle werden leiden....
Januar 13, 201015 j Autor die alten auch, denn viele (laien, keine forumsfreaks in ehelicher gemeinschaft mit dem werkstattschef) haben schiss, dass die ersatzteile ausgehen und schweineteuer werden.
Januar 13, 201015 j die alten auch, denn viele (laien, keine forumsfreaks in ehelicher gemeinschaft mit dem werkstattschef) haben schiss, dass die ersatzteile ausgehen und schweineteuer werden. Nöö, weniger. Hätten die vor sowas schiss, würden die schon lange nicht mehr die alten fahren (901 oder 9000er)..... 9000er können kaum noch billiger werden. 901 noch weniger.....
Januar 13, 201015 j Naja, nicht 900€, aber viel mehr wird er wohl nicht bekommen, trotz der Investition in Motorrevision und LPG Anlage... Wenn er eh nicht mehr viel bekommt, wieso nicht behalten? So just for fun... Ist nunmal Schicksal von uns Saabfahrern. Verkaufen dürfen wir die Kisten nicht mehr... Ja, das stimmt. Also heißt es weiterfahren, bis die Kisten auseinanderfallen. In meinem Fall also: 9-5 bis 2011 900 bis 2056 Nich, Klaus?
Januar 13, 201015 j europäische marken lässt man nicht einfach so untergehen. Kennst ähm.... kanntest du Rover? Ausserdem ist GM doch amerikanisch? ;-)
Januar 13, 201015 j Autor rover war ja auch nie richtig gut. wo war es herausragend bzw pionier ? sicherheit ? technologie ? oder purer GB-beamtenwagen ?
Januar 13, 201015 j ..Ja, das stimmt. Also heißt es weiterfahren, bis die Kisten auseinanderfallen. In meinem Fall also: 9-5 bis 2011 900 bis 2056 Nich, Klaus? Was den 900er anbelangt, sicher. Allerdings wird der nicht auseinanderfallen.
Januar 13, 201015 j die alten auch, denn viele (laien, keine forumsfreaks in ehelicher gemeinschaft mit dem werkstattschef) haben schiss, dass die ersatzteile ausgehen und schweineteuer werden. Du hast Schiss?
Januar 13, 201015 j rover war ja auch nie richtig gut. wo war es herausragend bzw pionier ? sicherheit ? technologie ? oder purer GB-beamtenwagen ? Tja, was hat Saab in den letzten Jahren so tolles entwickelt? Seit SAHR und den Ventilierten Sitzen sieht es da auch recht mau aus. Die goldenen Saab Jahre sind schon länger vorbei... Und ja, auch Rover hatte so seine Glanzstunden. Was denkst du woher das Rover aus Land Rover und Range Rover kommt?
Januar 13, 201015 j Autor warum findet denn ecclestone, dass saab eine "gute marke" sei , die rettung bedürfe ?
Januar 13, 201015 j Für Piat Pandas z.B. gibts günstige Leasingverträge. Darf man den auch mit einem Golf vergleichen?
Januar 13, 201015 j Ist das nicht alles dasselbe? Nein nein, der Panda hat irgendwie Style. Eine Kollegin fur lange einen grünen Panda 1000 mit Partydach. Nur schon der einzelne Scheibenwischer macht das Ding sympatisch :-) Und der Golf....
Januar 13, 201015 j Autor fängt ihr schon an, über mögliche autos für die zeit "nach der abwicklung" nachzudenken ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.