Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mal zurück zum Threadthema:

Heute bei uns in der Zeitung ein guter Anmacher im Artikel über das Hochwasser am Rhein:

Wir haben kein Hochwasser. Es regnet wie immer um diese Jahreszeit recht viel. Es wird halt nur häufiger der Pegelstand gemessen. Würden wir weniger messen, dann .....

• Antworten 13,1k
  • Ansichten 644,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mal zurück zum Threadthema:

Heute bei uns in der Zeitung ein guter Anmacher im Artikel über das Hochwasser am Rhein:

Wir haben kein Hochwasser. Es regnet wie immer um diese Jahreszeit recht viel. Es wird halt nur häufiger der Pegelstand gemessen. Würden wir weniger messen, dann .....

Bill Gates hat den Rhein gekauft... :biggrin:

Oh, das war mir neu. Wissen wir auch, was er bezahlt hat? :vroam:
Oh, das war mir neu. Wissen wir auch, was er bezahlt hat? :vroam:

Ja, 1 Million Illuminati

1 Mio. Bitcoin mit Passwort vergessen.
Oh, da muss ich mal meinen Banker fragen. Den Umrechnungskurs habe ich gerade nicht bei Hand. Aber der ist ja recht volatil. Und ich habe neulich vom "Amt" gehört, dass es bald softwaregesteuerte (oder auch chipgesteuerte) Schiffe auf dem Rhein geben soll. Dann wird auch ein Schuh draus. Der ist ganz schön clever. Ob es dann auch Raubcopies von Lizenzkeys geben wird?

Hurra, endlich mal Winter - wie alle Erzählungen von damals schwärmen - der Schnee ist dicke da. Endlich passt der Name der Jahreszeit wieder mal. :biggrin:

Da kann keiner deuteln.

Schnee: 2cm

Temperatur: Kalt.

Wind: fies.

Letztes Jahr um die Zeit hab ich fast täglich draussen geschraubt...

ja, und unsere Baustellen ruhen. Aber der Estrich ist am Trocknen. Nur die Verputzer haben halt Schlechtwetter. Leider. Doch dafür auch mal Winter. Gelassenheit ist auch eine Tugend. :cool:
Schnee: 2cm

Temperatur: Kalt.

Wind: fies.

Letztes Jahr um die Zeit hab ich fast täglich draussen geschraubt...

Schnee : 0

Temp.: Arschkalt

Wind: pfeift frostig gewaltig

Schade, gönne Dir etwas Schnee da oben.

Muss diese Woche wieder nach Osthessen. Dort ist es auch (a)kalt. :biggrin:

Endlich wieder mal die Standheizung nutzen.

10° minus, der eisige Sturm der letzten Tage hat es nur zu Verwehungen gebracht, heute aber geschätzt 8cm Neuschnee und darum mit Ski durch die Hauptstadt gebrettert :-)) Wann geht das schon!

Huch, da muss ich an meine Zeit in BLN denken. War ein schöne Zeit. Gut, der Bus morgens von Spandau Richtung Tegel war halt meist immer recht voll. Aber gut.

So gibt es immer etwas zum Erzählen. Ein paar neue Winter Anekdoten werden entstehen. Schön.

Uh, Berlin kann auch richtig kalt. Winter '95/'96, unter -20°C. Da ging nix mehr, die meisten Kneipen zu, weil die Heizung es nicht mehr geschafft hat, die die offen hatten, hatten Styropor in die Fenster geklemmt. 9 Monate später kam meine älteste Tochter zur Welt. Was wollts'te auch machen, bei der Saukälte!? ;)
Auf den Seen hatten wir über 1m Eis damals, das war im Mai zum Sliptermin im Segelverein noch nicht weg.

Und Eis in der Kloschüssel.

Toilette halbe Treppe.

Uh, Berlin kann auch richtig kalt. Winter '95/'96, unter -20°C. Da ging nix mehr, die meisten Kneipen zu, weil die Heizung es nicht mehr geschafft hat, die die offen hatten, hatten Styropor in die Fenster geklemmt. 9 Monate später kam meine älteste Tochter zur Welt. Was wollts'te auch machen, bei der Saukälte!? ;)

Kenn ich, ging uns so ähnlich mit dem zweiten Lockdown...Juli/August ists dann soweit, Kind Nr. 3 :biggrin::biggrin:

Kenn ich, ging uns so ähnlich mit dem zweiten Lockdown...Juli/August ists dann soweit, Kind Nr. 3 :biggrin::biggrin:

:top::top::top:

Tsss, ihr habt wenigstens Spaß:top: Glückwunsch an alle werdenden Eltern bzw. Großeltern:smile::smile::smile:

Wir müssen immer nur schaufeln. Wir haben aufgegeben, und es kam ein Radlader...

winter_21_2.thumb.JPG.aba667f56d0afe52de62c831009e17dc.JPG

Die Bahn kommt... nicht:

winter_21_1.thumb.JPG.49686cb5d8b88c6604c5a9f3e86144b6.JPG

Vermutlich erfriert man aktuell eher auf der A2 als sich mit Corona anzustecken. Hier geht gar nichts mehr, und es gibt weder Müllabfuhr noch Post, arbeiten geht auch kaum jemand, weil man den Schnee nicht aus der Stadt bekommt...

[mention=10535]Saabine71[/mention] Tja, so geht Lockdown, dass die Natur aber auch immer alles vormachen muss...:eek:
Tsss, ihr habt wenigstens Spaß:top: Glückwunsch an alle werdenden Eltern bzw. Großeltern:smile::smile::smile:

Wir müssen immer nur schaufeln. Wir haben aufgegeben, und es kam ein Radlader...

[ATTACH=full]193647[/ATTACH]

Die Bahn kommt... nicht:

[ATTACH=full]193648[/ATTACH]

Vermutlich erfriert man aktuell eher auf der A2 als sich mit Corona anzustecken. Hier geht gar nichts mehr, und es gibt weder Müllabfuhr noch Post, arbeiten geht auch kaum jemand, weil man den Schnee nicht aus der Stadt bekommt...

Nu stell Dich mal nich so an , wejen der 3 Flöckchen Schnee , jeh raus und schipp ne Runde, da wird Dir warm und Du sparst Heizkosten . Kannst ja mit dem Schubkarren den Plunder bis zum Nachbarort bringen, die freuen sich bestimmt , oder Du baust außerhalb vom Ort nen Iglu - in der Grüße von ner Sporthalle, da biste beschäfticht :biggrin::biggrin::biggrin:

[mention=10535]Saabine71[/mention] Tja, so geht Lockdown, dass die Natur aber auch immer alles vormachen muss...:eek:

Der war gut! :top:

Corona on the rocks...

Bei der ARD haben sie das Flockdown genannt.

Ist hier bei uns aber harmlos. In der Nacht hat es geschneit und mit

- 7° C ist es heute morgen "rekordverdächtig" kalt. Ich bin zwar vom

Bayerischen Wald ganz andere Schneemassen gewohnt, aber dort

gehen Gefahren nur von Touristen aus. Hier in Südbaden bleibe ich

lieber daheim, da zu viele Ungeübte mit den paar Flocken überfordert

sind. Jedenfalls fahren alle paar Minuten Krankenwagen und Notarzt

vorbei. Offenbar hat sich noch nicht herumgesprochen, dass bei Eis

und Schnee die Bremswege länger sind.

Bei der ARD haben sie das Flockdown genannt.

Ist hier bei uns aber harmlos. In der Nacht hat es geschneit und mit

- 7° C ist es heute morgen "rekordverdächtig" kalt. Ich bin zwar vom

Bayerischen Wald ganz andere Schneemassen gewohnt, aber dort

gehen Gefahren nur von Touristen aus. Hier in Südbaden bleibe ich

lieber daheim, da zu viele Ungeübte mit den paar Flocken überfordert

sind. Jedenfalls fahren alle paar Minuten Krankenwagen und Notarzt

vorbei. Offenbar hat sich noch nicht herumgesprochen, dass bei Eis

und Schnee die Bremswege länger sind.

Ist ja fast schon Sommer bei dir :biggrin:

Wir hatten jetzt seit sehr langer Zeit mal -30 Grad auf dem Fichtelberg. Hier in Görlitz sinds aktuell -16 Grad Celsius. Hatten wir auch gefühlt 5-6 Jahre nichtmehr.

Immerhin, so geht viel Ungeziefer kaputt, endlich mal keine Mücken- und Wespenplage!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.