Februar 5, 20223 j Mist, heute mal wieder geimpft worden. Nicht mal Lust auf Bier & Co. =;-) Ich kann die ewige Sauferei so langsam auch nicht mehr ab
Februar 5, 20223 j Ich kann die ewige Sauferei so langsam auch nicht mehr ab Nimm mich, will Gassi gehn' ! (geht bekanntlich auch unter verschärften Bedingungen, falls 2021 wiederkommt) . Übrigens (Stand Dez. '21): Im Klinikum Dortmund wird aktuell ein Forschungsprojekt durchgeführt, bei dem eine elektronische Hundenase eine Covid-19 Erkrankung erschnüffeln soll. Ein Gerät, welches mit feinster Sensorik eine Hundenase nachahmen kann, soll eine Infektion anhand des Atemgeruchs bei Menschen erkennen. Bearbeitet Februar 5, 20223 j von friend of nine
Februar 5, 20223 j Es gibt ein Sprichwort, das kann man in lauter verschiedene Sprachen übersetzen und es ist überall ganz leicht verständlich. Hier der Wortlaut in einer "verschiedenen" Sprache: "Noli excitare canes dormientes" Gilt das auch für Seehunde?
Februar 5, 20223 j Ich hab Ja ! [ATTACH=full]210014[/ATTACH] ich habs befürchtet. Nicht mal mehr im Salzwasser ist man sicher.. Hab deswegen meine Glaskugel befragt:
Februar 6, 20223 j Ich hab ich habs befürchtet. Nicht mal mehr im Salzwasser ist man sicher.. Hab deswegen meine Glaskugel befragt: [ATTACH=full]210016[/ATTACH] Der letzte Satz ...so hab ichs befürchtet , nu isset so :biggrin:
Februar 6, 20223 j Der letzte Satz ...so hab ichs befürchtet , nu isset so :biggrin: Trainiert ham'se ja schon ordentlich letztes Jahr, die beiden ungleichen Schwestern ... Irgendwann klappt's auch noch mit der Staatstrennung ... Aber nein, das darf nicht sein, BRD gegen FCB. ? Wir bleiben besser zusammen ...
Februar 6, 20223 j Trainiert ham'se ja schon ordentlich letztes Jahr, die beiden ungleichen Schwestern ... Irgendwann klappt's auch noch mit der Staatstrennung ... Aber nein, das darf nicht sein, BRD gegen FCB. ? Wir bleiben besser zusammen ... Nicht , wenn es nach König Markus geht :biggrin:
Februar 6, 20223 j Kann'ste haben, früh am "Sünntach", ... Bearbeitet Februar 6, 20223 j von friend of nine
Februar 6, 20223 j [ATTACH=full]210027[/ATTACH] Ich seh' ihn gern(er) im Karneval ... Wen ? Harald Glööckler ?
Februar 6, 20223 j Wen ? Harald Glööckler ? Genau ... In der faschings-politischen Version ... Einmalig ! So einen kriegen wir so bald nicht söder , äah , wieder ...
Februar 6, 20223 j Ein Studienfreund von mir hat mir mal vor knapp 20 Jahren vom Herrenkarneval berichtet, ich glaube in Hohenlimburg war der. Die Besonderheit: Vor der Bühne - nur Herren Auf der Bühne - zum großen Teil Nicht-Herren Hat jemand Erfahrung damit?
Februar 6, 20223 j Vor der Bühne - nur Herren Auf der Bühne - zum großen Teil Nicht-Herren Hat jemand Erfahrung damit? Keine Ahnung, aber ich nehme an, es war doch irgendein "Concilium" in Paderborn ... (oder anderswo, irgendwo im VatiKhan) Bearbeitet Februar 6, 20223 j von friend of nine
Februar 6, 20223 j Ein Studienfreund von mir hat mir mal vor knapp 20 Jahren vom Herrenkarneval berichtet, ich glaube in Hohenlimburg war der. Die Besonderheit: Vor der Bühne - nur Herren Auf der Bühne - zum großen Teil Nicht-Herren Hat jemand Erfahrung damit? Selbst nicht, aber das Netz vergisst nicht: https://www.wp.de/staedte/hagen/herrensitzung-beim-hohenlimburger-karneval-verein-id216417655.html
Februar 6, 20223 j Oh!!!!! In meiner Jugend habe ich öfters an Weiberfasching bei Veranstaltungen gekellnert. (War ein schöner Job, um das Taschengeld aufzubessern.) Im Saal fast nur Frauen und bei den Bedienungen im Saal war ich der einzige Bursche. Ja, ja, die Lippenstifte sind heute besser.
Februar 6, 20223 j Hohenlimburg ? OMG, erst wie jetzt "Karneval (nur noch) Digital" unn dann ooch noch wie anscheinends früher ohne Mädcher ... ? https://www.youtube.com/watch?v=umzcGRHnvtM Wichtiger Tipp: Die Musik bitte beim Zuhören auslassen ! De Kölsche han all in ehrer Jugend ze vill "Eigenweihrauch" afjekrät ... Bearbeitet Februar 6, 20223 j von friend of nine
Februar 6, 20223 j Hohenlimburg ? OMG, erst wie jetzt "Karneval (nur noch) Digital" unn dann ooch noch wie anscheinends früher ohne Mädcher ... ? https://www.youtube.com/watch?v=umzcGRHnvtM Wichtiger Tipp: Die Musik bitte beim Zuhören auslassen ! De Kölsche han all in ehrer Jugend ze vill "Eigenweihrauch" afjekrät ... Uuuuarghhhh, Neunfreund! Du weisst. Du bist mein Freund!! Aber das....ja...OK...die Mädels ganz nett...aber das Drumherumm... Nicht lieber das hier?
Februar 6, 20223 j Wollte auch nur darauf hingewiesen haben, dass sich die Frauen in dieser Angelegenheit längst emanzipiert haben. Mädchensitzungen sind normalerweise (bspw. in der Kölner FLORA) rappelvoll, und Du kommst als Mann nicht rein (hab's einmal vergeblich versucht !). RIO ist Oberliga. Sozusagen "Carnevalympia". Aber das Kabarettistische ist eben nicht mit an Bord, und genau das gefällt mir am deutschen und alpenländischen "Geister-Vertreiben", das Ganze ist ja sehr historisch ... Bearbeitet Februar 6, 20223 j von friend of nine
Februar 6, 20223 j Ja, die "Drohkulisse" rollt unaufhaltsam auf uns zu. Bald ist Karneval, hier heißt es Fasching, auch hier eine Hochburg. Zug wurde aber abgesagt, dabei hätte ich diesmal als Neubürger zu Fuss dahin gehen können. . P.S. Bin an einem Fachingsdienstag geboren. Meine Mutter erzählte immer, sie habe gebetet, dass ich nicht am 29.2. komme. Ich habe es geschafft. Helau, Alaaf.
Februar 6, 20223 j Bin an einem Fachingsdienstag geboren. Meine Mutter erzählte immer, sie habe gebetet, dass ich nicht am 29.2. komme. Ich habe es geschafft. Helau, Alaaf. Würde gerne einmal jemanden kennenlernen, der es nicht geschafft hat. Was ist dann angesagt, "Selbsthilfegruppe" oder "verschworene Gemeinschaft" ?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.