Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn die Deutschen nicht jammern können, fehlt ihnen was! [emoji107]
  • Antworten 13,1k
  • Ansichten 641,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn die Deutschen nicht jammern können, fehlt ihnen was! [emoji107]

Zweckoptimismus ist aber auch nicht die Lösung - man kann sich alles schöntrinken....

Zu einer Demokratie gehört es halt auch, dass jeder Bürger seine Meinung äußern kann - oder wie man hier sagt "nix gesagt, ist halb gelobt"

Bearbeitet von SAABY65

Zweckoptimismus ist aber auch nicht die Lösung - man kann sich alles schöntrinken....

Zu einer Demokratie gehört es halt auch, dass jeder Bürger seine Meinung äußern kann - oder wie man hier sagt "nix gesagt, ist halb gelobt"

Nein! Nix gesagt ist explizit gelobt.

"Kann man essen" ist das höchste Lob, das man einem Koch aussprechen kann.

"Halb gelobt" ist, wenn die Schimpftirade nicht maximal ist.

(Einblick in die deutsche "Seele")

Momentan wird hier ziemlich viel halb gelobt, das war mal anders... :rolleyes::cool:

Bearbeitet von saabracadabra75

Heute war mal wieder Frisieur auf der Tagesordnung :smile:

Meine langjährige Friseurin, Inh. eines kleinen Friseursalons, erzählte mir heute, dass sie gerade die ganzen 10.000,- € Coronahilfen aus den Lockdonws 2020 innerhalb von 4 Wochen zurück zahlen musste :eek:

Falls sie das nicht kann, räume ihr der Staat/Finanzamt eine Frist von 1 Jahr nebst 5% Zinsen ein :eek:

Da war sie dann bei ihrer Rechtsschutzversicherung, um dagegen vorzugehe aber diese erklärte: Coronastreitfälle sind nicht mitversichert :hmpf:

Sie war dann trotzdem beim Anwalt, der dann meinte, er könne wohl 3.000,- € davon eindampfen aber er koste halt auch 2.000,- €. :redface:

Weiterhin steht eine Energienachzahlung in vierstelliger Höhe für ihren Salon ins Haus.

Sie weiß nicht, wie sie das alles stemmen soll, denn die Rücklagen sind lange aufgefressen.

Völlig verzweifelt, steht quasi vor dem finanziellen Ruin ihres Lebenswerkes.

Ich konnte das alles gar nicht glauben. Sie hat mir auch erklärt, wie das Finanzamt das wohl berechnet/begründet hat.

Das habe ich nicht alles behalten.

Nur eine Woche zwischen den Lockdowns hätte sie von 07:00 - 22:00 Uhr wohl arbeiten können und somit das Quartal doch voll erfüllen können. :dontknow:

Es soll noch weitere Kleinunternehmer davon betroffen sein. :dontknow:

Unfassbar. asdf

Hat da jemand von Euch Infos dazu :confused:

Hilft wahrscheinlich nicht im konkreten Fall. Aber es ist ein aktuelles Urteil das zeigt, dass sich etwas tun könnte.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/verhandlung-zurueckzahlungen-corona-soforthilfen-100.html

Danke. Hab es mal weiter geleitet :hello:

Gestern kam Post vom Energieversorger, in meinem Fall von E.ON

"Lieber Herr ...

die Energiepreise sind stark gestiegen. Viele Verbände und Energieversorger raten Verbraucherinnen und Verbrauchern wegen den stark steigenden Energiepreisen, ihre Abschläge für Strom und Gas zu erhöhen, um Nachzahlungen abzumildern. Wie Sie das ganz einfach im Serviceportal Mein E.ON machen können, erfahren Sie in dieser Kundeninfo. Außerdem bekommen Sie viele interessante Informationen zum Gasverbrauch."

:redface:

Hab mal die Abschläge für Strom + Gas im Rahmen meiner Möglichkeiten erhöht.

Mit sicheren Bewusstsein, dass das nicht reichen wird asdf

FaiKxCsXoAAw2Hr?format=jpg&name=medium
FaiKxCsXoAAw2Hr?format=jpg&name=medium

Der ist gut! :biggrin::biggrin::biggrin:

Frei nach Marie Antoinette? :biggrin:

Das Foto scheint noch nichteinmal ein Fake zu sein...bzw. das Plakat scheint wirklich jemand installiert zu haben.

Fragt sich nur, ob sich Herr Lindner das gefallen lässt.

Aber im Ernst: So kritikwürdig Herr Lindner in seinen Worten, Entscheidungen und in seinem öffentlichen Auftreten sein kann:

Ich finde das Plakat dann schon etwas grenzwertig, weil es halt im Layout so täuschend echt aussieht und daher einen extrem unlauteren Wettbewerb darstellen und wahrscheinlich auch strafrechtlich relevant sein sollte.

Aber im Ernst: So kritikwürdig Herr Lindner in seinen Worten, Entscheidungen und in seinem öffentlichen Auftreten sein kann:

Ich finde das Plakat dann schon etwas grenzwertig, weil es halt im Layout so täuschend echt aussieht und daher einen extrem unlauteren Wettbewerb darstellen und wahrscheinlich auch strafrechtlich relevant sein sollte.

https://www.berliner-zeitung.de/news/sollen-sie-doch-porsche-fahren-lindner-plakat-sorgt-fuer-aufregung-li.258553

Gestern kam Post vom Energieversorger, in meinem Fall von E.ON

"Lieber Herr ...

die Energiepreise sind stark gestiegen. Viele Verbände und Energieversorger raten Verbraucherinnen und Verbrauchern wegen den stark steigenden Energiepreisen, ihre Abschläge für Strom und Gas zu erhöhen, um Nachzahlungen abzumildern. Wie Sie das ganz einfach im Serviceportal Mein E.ON machen können, erfahren Sie in dieser Kundeninfo. Außerdem bekommen Sie viele interessante Informationen zum Gasverbrauch."

:redface:

Hab mal die Abschläge für Strom + Gas im Rahmen meiner Möglichkeiten erhöht.

Mit sicheren Bewusstsein, dass das nicht reichen wird asdf

Interessant, dass E.ON eine Erhöhung ihren Kunden noch selber überlässt.

Mein Gasversorger hat im Februar meine monatliche Abschlagszahlungen verdoppelt um das schlimmste abzufedern. (Ich bin gespannt, ob das reichen wird.)

Vorgestern bekam ich Post von meinem Stromversorger. Abschlagszahlungen um 60 € erhöht ab den 01.10.22.

Das war mir dann doch zu viel und ich habe sofort gekündigt und gewechselt.

Dazu habe ich die Beratung vom Veri..... im Anspruch genommen.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.

Interessant, dass E.ON eine Erhöhung ihren Kunden noch selber überlässt.

Mein Gasversorger hat im Februar meine monatliche Abschlagszahlungen verdoppelt um das schlimmste abzufedern. (Ich bin gespannt, ob das reichen wird.)

Vorgestern bekam ich Post von meinem Stromversorger. Abschlagszahlungen um 60 € erhöht ab den 01.10.22.

Das war mir dann doch zu viel und ich habe sofort gekündigt und gewechselt.

Dazu habe ich die Beratung vom Veri..... im Anspruch genommen.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bisher gemacht.

Das wird noch übel asdf

Nachdem diese Paragraphenreiter in Brüssel es Deutschland untersagt haben,

die neue Gasumlage von der MWSt. zu befreien, will man nun den Satz auf 7%

senken - und zwar auf den gesamten Preis. Das könnte dazu führen, dass für

den Verbraucher die Kosten in etwa gleich bleiben. Irgendwie auch komisch.

Von der linken in die rechte Tasche? Außerdem bleibt der Anreiz zur Einsparung

von Energie auf der Strecke. Will mich aber nicht beschweren. Trotzdem habe

ich meine Abschläge so erhöht, dass ich voraussichtlich ohne Nachzahlung

bleiben werde.

Zu dem Plakat. Satire ist sicher erlaubt, wenn man ein solches Plakat in

einer Satiresendung zeigen würde. Da ist der Rahmen ja offensichtlich. Aber

kriminell und diffamierend ist, wenn man im öffentlichen Raum solche Plakate

aufhängt, voll in der Absicht, dass die Leute die für echt halten sollen. Das wäre

ja auch so eine Art Urkundenfälschung. Also Abmahnung und bei erneuten

Aktionen sehr hohe Geldstrafen.

Übrigens, wir haben seit gestern den ersten mit/an Corona Verstorbenen in der Familie.

Die letzten 3 Tage gab es nur noch Morphium für Ihn.

War zwar abzusehen aber trotzdem irgendwie Scheixxe :hmpf:

Übrigens, wir haben seit gestern den ersten mit/an Corona Verstorbenen in der Familie.

Mein aufrichtiges Beileid. Wir sind zum Glück ohne "Totalverluste" in der Familie durchgekommen...

Ich begeb mich morgen auch "mal wieder" zum Arzt...ständige Isolation, mein Diabetes und Menschen die keine Rücksicht nehmen haben mein Immunsystem mittlerweile komplett geschrottet.

(zum Glück wirds nichts wildes sein, diverse Antibiotika, Bettruhe und in 1-2 Wochen wirds wieder gehen)

Mein aufrichtiges Beileid. Wir sind zum Glück ohne "Totalverluste" in der Familie durchgekommen...

Ich begeb mich morgen auch "mal wieder" zum Arzt...ständige Isolation, mein Diabetes und Menschen die keine Rücksicht nehmen haben mein Immunsystem mittlerweile komplett geschrottet.

(zum Glück wirds nichts wildes sein, diverse Antibiotika, Bettruhe und in 1-2 Wochen wirds wieder gehen)

Danke und Dir alles Gute :hello:

• Mitglied

Unser Beileid……

Gruß, Klaudia und Thomas

Unser Beileid……

Gruß, Klaudia und Thomas

Danke Euch :hello:

War zwar nicht mein Lieblingsonkel aber seine Tochter und ich sind quasi zusammen wie Geschwister aufgewachsen.

Alles Mist.

Danke und Dir alles Gute :hello:

Danke dir!

Wird schon werden, Unkraut vergeht nicht :biggrin:, ich werd euch noch lange bespaßen:top:

Mein aufrichtiges Beileid!

Unser aufrichtiges Beileid.

Wünscht man keinem, an dem Dreck zu sterben.

Bearbeitet von vinario

Mein aufrichtiges Beileid!

Unser aufrichtiges Beileid.

Wünscht man keinem, an dem Dreck zu sterben.

Danke Euch :hello:

Von mir auch mein Beileid und eine Frage: Wisst Ihr, wie es zur Ansteckung kam? In meiner Familie gab es den Fall einer von außen in ein Pflegeheim hinein getragenen Infektion, die vom Personal verbreitet wurde. Da starben etliche alte Menschen. Allerdings war das noch vor dem Impfen, da kam so etwas - leider! - wohl häufiger vor.

Warum ich frage? Weil ja längst alle Welt glaubt, dass wir keinen Schutz mehr bräuchten, was nach meiner Befürchtung aber schon sehr bald anders sein wird. Irgendwann werden wir Herbst und Winter haben und die nächste Welle wird kommen.

Gruß Michael

Von mir auch mein Beileid und eine Frage: Wisst Ihr, wie es zur Ansteckung kam? In meiner Familie gab es den Fall einer von außen in ein Pflegeheim hinein getragenen Infektion, die vom Personal verbreitet wurde. Da starben etliche alte Menschen. Allerdings war das noch vor dem Impfen, da kam so etwas - leider! - wohl häufiger vor.

Warum ich frage? Weil ja längst alle Welt glaubt, dass wir keinen Schutz mehr bräuchten, was nach meiner Befürchtung aber schon sehr bald anders sein wird. Irgendwann werden wir Herbst und Winter haben und die nächste Welle wird kommen.

Gruß Michael

Danke Dir :hello:

Infektionsevent war vermutlich seine Geburtstagsfeier(n).

Die Alten sind ja auch immer so unvernünftig.

Es gab hinterher mehrere Infektionen unter den Gästen, die meines Wissens nach "normal" verlaufen sind.

Wer das angeschleppt hatte, liässt sich nicht sagen.

Ich war auch zur offiziellen Feier eingeladen, bin aber nicht hin gefahren.

Auf Gaststätte mit Blaskapelle (kein Scherz) drinnen hatte ich keinen Bock.

Zur Beerdigung werde ich wohl fahren.

Grüße Andreas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.