August 13, 201311 j Da vielleicht etwas von kompatibel ? Das weiß ich eben nicht ... Die WaPu von Triumph Motor und B-Motor sind eindeutig nicht komplett gleich . Ebenso wie die drei verschiedenen verbauten WaPus beim B-Motor selbt . Die Achsen mit Verzahnung unterscheiden sich . Soweit klar . Auch an der Oberseite gibt es Unterschiede ( Schaufelrad verschraubt / verpresst ... ) . Was mich aber interessieren würde ist , ob sich die Wellen zB. auch im Durchmesser unterscheiden , bzw. ob die Repsätze abgesehen von Achsen und Schaufelrädern ( sprich Wellendichtringe , Lager etc. ) wie in #41 aufgeführt modellübergreifend verwendbar oder auch einzeln als Normteile beziehbar sind ... - - - Aktualisiert - - - Hallo Horst ! Schön wieder was von Dir zu lesen ! Deine Wasserpumpe sieht so aus: Bleibt allerdings die Frage , woher man die Teile für eine Überholung beziehen kann . Vielleicht direkt bei Dir ?
August 13, 201311 j [ATTACH]74199.vB[/ATTACH][ATTACH]74198.vB[/ATTACH][ATTACH]74200.vB[/ATTACH]ich hab sie mal zerlegt
August 13, 201311 j ich hab sie mal zerlegt Ich weiß , ich kenne Deinen tollen detaillierten Überholungsbericht hier in der Knowledgebase .
August 13, 201311 j [ATTACH]74202.vB[/ATTACH][ATTACH]74201.vB[/ATTACH]und würde sagen der Reparatursatz ab Mj 77 passt so gut oder so schlecht, wie bei seiner vorgesehenen Verwendung
August 13, 201311 j und würde sagen der Reparatursatz ab Mj 77 passt so gut oder so schlecht, wie bei seiner vorgesehenen Verwendung Gut , das hilft schon mal etweas weiter . Bei Skandix ist er aktuell auch nicht mehr lieferbar ... Kennst Du Bezugsquellen ? Oh , sehe grade , die Dichtungen und Lager ohne Schaufelrad sind doch wieder im Sortiment : HIER
August 13, 201311 j ..ich meine, ich habe sie jetzt gerade für Dich zerlegt.... Pumpenrad runternehmen, vorsicht Linksgewinde, Dichtfläche plandrehen, Gleitringdichtung ersetzen, das war´s. wie auf den Bildern leicht zu erkennen: ja ich habe noch Reparatursätze
August 13, 201311 j ..ich meine, ich habe sie jetzt gerade für Dich zerlegt.... Oh , danke !!! Du hast Post !
Juli 4, 20241 j Hallo Saab Fahrer....ich habe mir noch einen Saab zugelegt und zwar einen Saab 99 GL BJ 1/76 in einem sehr guten Zustand. Jetzt klingelt die Wasserpumpe und hab nach Infos gesucht, auch schon sehr lange, hab auch Anleitungen von hft gefunden und techn. Zeichnungen zum Nachbau des Abziehers. Danke an alle erstmal dafür. Bei Onno Kempink hab ich ein Rep. Satz bestellt, bei Skandix gab es nichts. Bei Tradera.se ist gerade auch nichts zu kriegen. Gibt es noch bessere Adressen? Vielleicht weiß ja einer was und kann helfen. Grüße Nittiofem
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.