Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meinem Saab sind der SAAB und der 900 Schriftzug auf der Heckklappe in gold/ schwarz anstatt in Alu/ schwarz wie ich sonst nur kenne. Gabs das ma sol von Saab und wenn ja wovon hängt es ab? Wagenfarbe?

Gruß Tom

Ich hatte auch mal einen alten 900er (um die 80er ) der hatte vorne im Kühlergrill den Saab Schriftzug in gold...

Bei Deinem BJ glaube ich nicht, dass das ursprünglich so war....

• Autor
Hallo ,es geht um einen 88 FTP in golden brauner Wagenfarbe . Der turbo Schriftzug dahinter und das APC Emblem sind dagegen in Alu
Aber das wäre ja nicht der Originalgrill von nem 88er...
Aber das wäre ja nicht der Originalgrill von nem 88er...

so schaut mein 99iger Grill auch aus!

Das ist ja auch ein 78er und somit original...
  • Autor

Hallo,

hab jetzt mal Fotos davon gemacht und es sieht mal nicht wie selbst gemacht aus hängt aber dann wahrscheinlich einfach mit der Wagenfarbe zusammen. Wenn jemand das selbst lackiert hätte würde wohl jeder auch den Turbo Schriftzug mit lackieren. Kannte die Embleme bisher nur in Alu deshalb hatte es mich nur interessiert wovon die Farbe abhängt.Wirklich wichtig ist es nicht da nach gründlicher Bestandsaufnahme der Wagen wahrscheinlich die Straße nicht wieder sehen wird. Wollte ihn eigentlich wieder fertig machen und hatte mich auch ziemlich schnell in diese Farbkombination verliebt aber es sieht von Tag zu Tag schlechter für ihn aus. Gruß Tom

KIF_0643.thumb.jpg.a85cdc4c965f03daa0862608d79d679d.jpg

KIF_0642.thumb.jpg.14dfb8fbb32dbafe192a5352b5d0b8e4.jpg

Das sind völlig "normale" Schriftzüge mit etwas Patina.
  • Autor
Das sind völlig "normale" Schriftzüge mit etwas Patina.

Hallo ,nein sind definitiv golden auch wenn das eventuell auf dem Foto nicht so gut zu erkennen ist, aber auf dem zweiten Foto sieht man deutlich den Unterschied zum Turbo Emblem. Gruß Tom

Genau , die sehen nach 20-25 Jahren so aus.

Ich habe im Regal eine ganze Kiste davon.

• Autor
Die Kamara ist nicht die beste aber ich versuch es nochmal. Gruß Tom

KIF_0649.thumb.jpg.763b9c2ca8e451c747eb150235497eb8.jpg

KIF_0648.thumb.jpg.7f77f19bc71f7f07ac388b8cbb6b4ced.jpg

KIF_0647.thumb.jpg.a24a085bfe3969559abfefb47e3dad71.jpg

Das ist ja auch ein 78er und somit original...

jupp ist zwar nicht der original Grill vom Wagen, aber passt trotzdem zum Baujahr.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.