Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, wie heißt denn diese Felge 7-17 ET49?

http://i.ebayimg.com/03/!Bj)LCzwBmk~$(KGrHqUOKj8Esw5sK4EtBLU2M1ofyg~~_35.JPG Gruß FM

Wurde beim dem 9-5 Aero verbaut, passt aber auch auf dem 9-3 Aero. Ich selber fahre diese im Winter. Finde dass es noch schick aussieht.

Gruss

Sind aber auf dem 9-3 von Saab nicht zugelassen - das sollte man klar dazu sagen.

Kann sein in Deutschland. In der Schweiz muss einfach eine Saab Felge drauf sein.

Gruss

Hi

kannst Du in Deutschland auf einem 9.3 nur nach Einzelabnahme fahren!

gruss

J

• Autor

Hallo

gibt es irgedwelche Informationen zur Einzelabnahme ?

Gruß Frank

Hallo

gibt es irgedwelche Informationen zur Einzelabnahme ?

Gruß Frank

Hi

im Saab servicecenter bekommst Du eine Tragfähigkeitsbescheinigung für die Felge und in der ABE des Fahrzeuges

stehen die zulässigen Reifengrößen.

Dann zum TÜV

Die Prüfen die Freigängikkeit der Räder , geben Dir ne Bescheinigung , die Du beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle vorlegst um das ganze in den Schein einzutragen.

Du kannst aber auch die Bescheinigung vom TÜV ständig bei Dir führen.

So zumindestens in NRW

Ich habe auf einer 9.5 Felge 225/45/17 eingetragen bekommen.

Fahre einen 9.3 BJ 2002

Frag mal beim TÜV an, wenn es Dir nützt mache ich Dir ne Kopie von meinem Fahrzeugschein bezgl. der Größen, dann bitte PN!

gruss

L

Dazu:

Zitat: "So zumindestens in NRW..." :

Straßenverkehrsrecht inkl. Zulassungsrecht ist Bundesrecht, nicht Landesrecht...,

also in allen Bundesländern gleich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.