Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42966&stc=1&d=1264548713

 

Spyker 9-1

Spyker-9-1.jpg.5ed4e0399de50c25e84c31c60f129af4.jpg

  • Antworten 272
  • Ansichten 22,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Rückkehr zu früheren Werten und Normen!

 

Nicht zwanghaft Versuchen wie die anderen zu sein

3.0 TID, aber bitte als Neuauflage vielleicht verkauft bmw ja den Motor vom 530d :tongue:

nen neuer 2.3T wär auch super am besten mit LPG ab Werk :cool:

DSG/DKG im 9-5 mit ner moderaten Leasingrate dann bin ich auch dabei :rolleyes:

wünsche...?

 

wünsche!

 

liebe spykers, liebe SAABs, bitte...

 

1) ...reanimiert "the spirit of SAAB".

2) ...seid wieder mutig und anders.

3) ...gebt uns einen Aero X und ein Aero X Cabrio.

4) ...macht da weiter, wo SAAB 1994 aufhören musste - bei kleinen, intelligenten motoren mit großer leistung.

5) ...schickt die autos auf diät - wir wollen keine zwei tonnen blech und glas und elektronik, sondern ein schlankes, intelligentes auto.

6) ...denkt über das e-car nach.

7) ...schmeißt alles, was nach stufenheck aussieht, aus dem programm.

8) ...gebt uns armen, mittellosen SAAB-freunden einen bezahlbaren kredit, wenn wir euch einen neuwagen abkaufen - denn dass ihr teurer produzieren und teurer verkaufen werdet als die anderen, das wird unvermeidlich sein.

9) ...verbindet den "lunatic factor" eurer kunden mit einem ausgeprägten service-gedanken bei euren händlern - ab und an war deren arroganz schon auch anstrengend.

 

ach, es könnte so schön werden... :smile:

Reihenvierzylinder mit Turboaufladung und Ausgleichswellen weiterentwickeln! Die sind gut!

Aber bitte mit Direkteinspritzung und beidseitiger Phasenverstellung der Nockenwellen.

Im nächsten Schritt 2-stufige Aufladung.

Keine 2-Tonnen-Leergewicht-Autos.

Und bitte: Bringt das Fließheck zurück!!!

Meine Wünsche an das, hoffentlich lange haltende, Firmentandem.

 

- Dass die Sitzheizung wieder zur Serienausstattung gehört.

- XWD auch für Diesel

- Ein Auto welches wieder so außergewöhnlich und skuril ist, wie der 901 als er neu auf den Markt kam.

- Das Saab wieder als Saab verstanden wird und nicht mehr als reine Cashcow.

 

Aber mal schauen wo die skandinavisch/holländische Partnerschaft hinführt.

ich wünsche wir ne classic abteilung wie es bei benz bmw und opel gibt. falls es überhaupt noch formen dafür gibt. GM hat es ja aktiv verweigert das so etwas gegründet wird.
ich wünsche wir ne classic abteilung wie es bei benz bmw und opel gibt. falls es überhaupt noch formen dafür gibt. GM hat es ja aktiv verweigert das so etwas gegründet wird.

 

:flowers:

 

und: die formen kann man nachbauen. ich glaube, das ist eine der geringsten herausforderungen, die sie jetzt zu bestehen haben...

wünsche!

 

liebe spykers, liebe SAABs, bitte...

 

1) ...reanimiert "the spirit of SAAB".

2) ...seid wieder mutig und anders.

3) ...gebt uns einen Aero X und ein Aero X Cabrio.

4) ...macht da weiter, wo SAAB 1994 aufhören musste - bei kleinen, intelligenten motoren mit großer leistung.

5) ...schickt die autos auf diät - wir wollen keine zwei tonnen blech und glas und elektronik, sondern ein schlankes, intelligentes auto.

6) ...denkt über das e-car nach.

7) ...schmeißt alles, was nach stufenheck aussieht, aus dem programm.

8) ...gebt uns armen, mittellosen SAAB-freunden einen bezahlbaren kredit, wenn wir euch einen neuwagen abkaufen - denn dass ihr teurer produzieren und teurer verkaufen werdet als die anderen, das wird unvermeidlich sein.

9) ...verbindet den "lunatic factor" eurer kunden mit einem ausgeprägten service-gedanken bei euren händlern - ab und an war deren arroganz schon auch anstrengend.

 

ach, es könnte so schön werden... :smile:

 

 

 

Ich wünsche mir für alle SAAB/Spyker Mitarbeiter "Spirit of SAAB" als Pflichtlektüre

:adore:

Ich wünsche mir für alle SAAB/Spyker Mitarbeiter "Spirit of SAAB" als Pflichtlektüre

:adore:

 

...eher für alle, die einen showroom von SAAB betreten. vielleicht sollte man das werk von rolf bleeker auch auf der (hoffentlich bald neu designten) SAAB-homepage zum download anbieten - damit der potenzielle kunde merkt, worauf er sich da intellektuell einlässt. :smile:

:flowers:

ich glaube, das ist eine der geringsten herausforderungen, die sie jetzt zu bestehen haben...

 

denke ich auch. aber mal schauen was wird man darf ja mal nach vieeeeeelen jahren hoffen

denke ich auch. aber mal schauen was wird man darf ja mal nach vieeeeeelen jahren hoffen

 

allerdings! die hoffnung ist groß, die erwartung auch - und die firma doch so klein.

 

wenn der herr muller allerdings wirklich außer einem holländer und einem SAABfreund auch ein guter kaufmann ist, wird er irgendwann erkennen, dass sich mit ersatzteilen für die alten hündchen durchaus nennenswertes geld verdienen lässt. für GM wäre der umsatz einer SAAB-classic-abteilung im grundrauschen des großkonzern untergegangen. aber SAAB-spyker könnte vielleicht doch zu der einsicht kommen, dass bei einem miniautohersteller die eine oder andere million im ersatzteilgeschäft hilfreich ist...

 

:cool:

allerdings! die hoffnung ist groß, die erwartung auch - und die firma doch so klein.

 

wenn der herr muller allerdings wirklich außer einem holländer und einem SAABfreund auch ein guter kaufmann ist, wird er irgendwann erkennen, dass sich mit ersatzteilen für die alten hündchen durchaus nennenswertes geld verdienen lässt. für GM wäre der umsatz einer SAAB-classic-abteilung im grundrauschen des großkonzern untergegangen. aber SAAB-spyker könnte vielleicht doch zu der einsicht kommen, dass bei einem miniautohersteller die eine oder andere million im ersatzteilgeschäft hilfreich ist...

 

:cool:

 

 

genau so ist es. wenn man überlegt das letztes jahr nur rund 4000 saabs verkauft wurden. und man mal rechnet was letztes jahr an teile in unsere alten kisten geflossen ist wird es vielleicht ein kleiner geschäftszweig werden. wir werden es ja mitbekommen hihi

Ich wünsche mir für Saab

 

1. wirtschaftlich orientiertes Handeln

2. Qualität trotz Kosteneffizienz

3. Ausbau der Forschung an BioPower-Technologie und offensivere Vermarktung

4. ordentliches Preis-Leistungsverhältnis

5. offensivere Vermarktung Allgemein

 

Und das wünsche ich mir von Saab

 

1. qualitative, hochwertige und innovative Fahrzeuge

2. bald meinen 9-5II BioPower (2011)

Habt ihr alle dann genug Geld um eure Wünsche zu erfüllen? :biggrin:

ich möcht nur eine neuen den da auf dem Bild, aber 5 Türig und Fliesheck Ähnlich angelegt:biggrin:

IMGP3801.thumb.jpg.7d06d2142dd27c217f429aae6aeacb0c.jpg

das wäre noch erstrebenswert :

 

Baut ein Auto für den kleinen Mann, der bezahlbar ist. Der wird sich auch verkaufen lassen und mit der Menge den Gewinn bringen . Dann kann man auch die Entwicklungskosten der größeren Fahrzeuge etwas besser abdecken. Kleinvieh macht auch Mist :smile: .

 

michel

Kleinvieh macht auch Mist :smile: .

 

michel

Und wie wahr gesprochen! :cool:

Ich wünsche mir, dass Saab-Spyker im bezahlbaren Segment bleibt, die Stärken wie z.B. E85-Technik weiter ausbaut, eine "Vergangenheitsbetreuung" für alle Saabs bis heute anbietet, und der "finanzielle Nachfolger" für unser Cabrio der "typmäßige Nachfolger" unseres Aero-Liebchens wird. Auf gut Deutsch: ich will in drei Jahren wieder einen neuen Saab Kaufen (leasen) können.

 

Und einen 9-1 wünsche ich mir, damit ich meine Kleinwagen fahrende Familie auch auf Saab umswitchen kann:biggrin::biggrin::biggrin:.

 

LG KonradZ

jag önskar mig att de bygga aero-x:an.

 

dank je we & lycka till!

 

met vriendelijke groetjes / med vänliga hälsningar

Wünsche für SAAB:

 

- Einen ordentlichen und soliden Geschäftsplan

- Genug Geld in der Kasse für Neuentwicklungen

- Genug Geld in den Kassen der potenzeillen Kunden

- Eine personalfreundliche Sanierung ohne betriebsbedingte Kündigungen

- Eine Führungsetage, die sinnvolle Synergien und Plattformstrategien verfolgt, aber dabei den echten Geist von SAAB nicht aus den Augen verliert.

- Das SAAB nicht wieder etwas werden soll, was es nie war.

 

Was ich mir wünsche:

 

- Eine Vintage-SAAB Devision

- Einen Brot-und-Butter SAAB 9-1 mit kleinen und leistungsstarken Motoren zu einem attraktiven oder zumindest finanzierbaren Preis.

- Das das Stufenheck endlich aus dem Programm verschwindet.

- Das das Fließheck wiederkommt.

- Ordentliche Qualität. Dann sind auch die Preise wieder "einigermaßen" gerechtfertigt.

- Das SAAB nicht wieder auf allen blödsinnigen Hochzeiten tanzen will (9-2X, 9-7X, 9-4X u.s.w.)

Neben viel Glück und Erfolg habe ich eigentlich nur drei Wünsche: :listen:

 

1. Das der Kunde wieder als Kunde gerade im Verkaufsbereich war genommen wird. Das er auch nach dem

Kauf betreut und nicht "abgewickelt" wird. Eine Medienarbeit wie in den letzten Monaten.

 

2. Das man Modelle schafft, die von der normalen Mittelschicht bezahlt werden kann

(wenn es die dann in Zukunft gibt, auch eine aussterbende Spezies) und keine Hightec Teile, die alle

paar Monate in die Werkstatt müssen.

 

3. Wieder Schrägheckmodelle und ein unverkennbares klares Saab - Feeling, auch drinnen, weg von

der Massenknopftechnik, den Aero-X und Aero-Cabrio wie entworfen. Innen das Cockpit vom neuen

9-5er und das war´s. SUV ist, jedenfalls in Europa, tod.

Ein ganz großer Wunsch ist gestern in Erfüllung gegangen!

 

Deshalb bin ich jetzt erstmal wunschlos glücklich und genieße, was so aussichtslos schien.....

Nur ein Wunsch:

 

er möge Saab nicht fleddern !

das eine Neuwagenentscheidung wieder einfacher wird und mit dem guten Gefühl es richtig gemacht zu haben verbunden ist.

Anhängerkupplung serienmäßig !!!

 

 

*grööööhl*

Baut ein Auto für den kleinen Mann, der bezahlbar ist. Der wird sich auch verkaufen lassen und mit der Menge den Gewinn bringen . Dann kann man auch die Entwicklungskosten der größeren Fahrzeuge etwas besser abdecken. Kleinvieh macht auch Mist :smile: .

 

michel

 

 

Genau das ist wichtig da wird Geld verdient :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.