Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde

kann ich ein Radio vom 9.3 II ,mal abgesehen vom mechanischen Einbau, in einen 9.3 I elektrisch

funktionierend anschließen?

gruss

Soviel ich weiß passt das nicht. Der BUS ist beim 900 II und 9-3 I anders als beim 9-3 II.

edit zu phlipmaster:

...und der 9-3 IIer hat einen Doppeldinschacht, der 900 II und 9-3 I (leider) nicht!

• Autor
Soviel ich weiß passt das nicht. Der BUS ist beim 900 II und 9-3 I anders als beim 9-3 II.

hi

den Bus brauche ich doch nur für die Lenkradtasten?

Das Radio hat ein eigenes Display

2Din geht mit änderungen da schon rein!

gruss

L

edit zu phlipmaster:

...und der 9-3 IIer hat einen Doppeldinschacht, der 900 II und 9-3 I (leider) nicht!

Was aber wohl des öfteren schon realisiert wurde. Man kann wohl den 1,8 DIN Schacht durch wegschneiden des Kunststoffteils zum SID auf einen echten 2fach DIN bringen. Daran würde es warscheinlich nicht scheitern.

• Autor
Das Thema gab es in ähnlicher Form gerade erst

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/37604-radioschacht-doppel-din.html

um auf das Ursprungsthema zu kommen...

bekomme ich das elektrisch ans laufen?

vor allen Dingen: muß das verheiratet werden?

siehe auch Post hier:

http://www.motor-talk.de/forum/radio-9-3-ii-in-9-3-i-t2549616.html#post23198572

gruss

Wenn du das Radio ohne Anbindung ans SID und an die Lenkradtasten separat betreiben willst, sollte das doch gehen - Dauer- und Zündungsplus sollten zu finden sein, Motorantennensteuerung und ggf. Verstärkerausgang sollten ja auch unabhänig vom sonstigen elektronischen System des Autos funktionieren. Alles andere ist Bastelkram, um ggf. die Anschlüsse anzupassen.
  • Autor
Wenn du das Radio ohne Anbindung ans SID und an die Lenkradtasten separat betreiben willst, sollte das doch gehen - Dauer- und Zündungsplus sollten zu finden sein, Motorantennensteuerung und ggf. Verstärkerausgang sollten ja auch unabhänig vom sonstigen elektronischen System des Autos funktionieren. Alles andere ist Bastelkram, um ggf. die Anschlüsse anzupassen.

ist das zu "verheiraten"?

• Autor
Was willst du da denn noch verheiraten, wenn du es wie beschrieben anschließt?

Ich dachte Saab Radios sind wegen dem Diebstahlschutz verheiratet.

Mein orig. mußte "entheiratet " werden um das in einen anderen Saab einzubauen!

gruss

L

Die Antwort war ja schon gegeben: Verheiraten geht nicht.

Wenn das Radio aber separat funktioniert, also Anzeige über eigenes Display und Verzicht auf Lenkradtasten (so habe ich dich verstanden): das sollte gehen ohne Verheiraten, den Code gibst du doch ins Radio ein?! Ob das von dir avisierte Radio aber so "unverheiratet" funktioniert (wie eins aus dem Zubehör), weiss ich auch nicht, das sollte ja ein Test (ggf. im ausgebauten Zustand) zeigen.

• Autor
Ich dachte, du willst ein Fremdfabrikat einbauen?!

Hallo

das ist ein Radio aus einem 9.3 BJ 06

DoppeldIN halt.....

schau mal bitte in den LInk im Nachbarforum weiter oben!

DANKE

gruss

L

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke kann dann auch nicht funktionieren. Was das verheiraten angeht müsste man wohl mal im 93-II Bereich suchen. Beim 931 war die Paarung von Radio und Wechsler immer ein Thema. Einfach ausgebaute Wechsler funktionieren nicht mehr.

Bleibe noch die Frage, wie viele Boxen du drin hast, ob also ein AS3 drin ist. Dafür könnte dann auch der Anschluss fehlen.

Flemmming

• Autor

Boxen habe ich andere als die von Saab

also kein Problem...

Woher die sind ist egal, nur wenn der AS3 Verstärker verbaut ist (5. + 6. Kanal, Türlautsprecher) und weiter genutzt werden soll, dann brauchst du für den einen Anschluss.

Flemming

• Autor

hi

nein AS3 ist nicht verbaut.

gruss

L

• Autor

Hi

nach eingehender Prüfung seitens SAAB und anderer Verdächtiger:

orig. Saab aus dem 9.3 II geht nicht zu machen, wegen unterschiedlicher Bussysteme.

Verheiraten nicht möglich, damit auch kein Betrieb :frown::frown:

ich mach mich auf die Suche nach einem DoppelDIN radio:smile::smile:

irgendwelche Empfehlungen?

gruss

Leptoptilus

Ohne Navi, dafür mit allem erdenklichen Schnick Schnack.

Wie immer die üblichen Verdächtigen:

Pioneer totschick wie ich finde aber nur mit blauer Displaybeleuchtung. Dafür mit 3 Vorvertsärkerausgängen á 4V. Schönes Ding falls noch mal nachgerüstet werden soll.

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/FH-P80BT/index.html

Kenwood verspielt wie immer, aber auch in grün zu haben. Nur zwei Vorverstärkerausgänge á 2,5V dennoch nichts schlechtes.

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/doppelcd/DPX503U/details/

... und zu guter letzt. Alpine mit nur einem Vorverstärkerausgang und auch sonst fürs Soundtuning eher marger ausgestattet.

http://www.alpine.de/products/details/head-units/cde-w203ri.html

MfG

hej,

da ich auch mit dem Gedanken Doppel-Din spiele hier mein Favorit: Pioneer AVH-P3100-DVD

Hat das große Display und is vom Preis her echt annehmbar.

Gruß

Raik

Was ist denn draus geworden?

MfG

• Autor
Was ist denn draus geworden?

MfG

funzt nicht!!!

:eek: ...was funzt nicht?

MfG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.