Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

http://www.westfalia-automotive.de/fileadmin/templates/pdf/324-saab/a324010691101.pdf

... da ist erklärt , was KmH bedeutet und das Bildchen an Schluß lässt eigentlich keine Fragen offen.... sebstversätndlich ist die Stützstrebe am mittleren Längsträger unter dem Kofferraumboden anzuschrauben und das benötigte Loch ist werksseitig vorhanden

Aha...

Kupplungskugel mit Halterung (KmH)

Ich war irgendwie nur auf Kleingedrucktes fixiert!

Ähm, die (richtige) Anbauanleitung sowie Stützstrebe waren aber schon dabei :confused:
Ähm, die (richtige) Anbauanleitung sowie Stützstrebe waren aber schon dabei :confused:

War schon alles richtig, gestern Abend war es nur schon dunkel und ich hatte nur so eine funzelige Lampe!

Aber heute im Hellen erklärte sich das von selbst! Ist jetzt angebaut und funktioniert ganz prima!

Danke noch mal!

Ich habe den 13 poligen Stecker aber jetzt auch um 120° verdreht eingebaut, weil ich sonst die Abdeckung nicht weit genug aufbekommen hätte! Und etwas aus der Stoßstange rausschneiden wollte ich nicht so gerne!

So wie auf diesem Foto sieht es jetzt aus und funktioniert ganz gut! (Ich hofffe ich darf das Bild mal aus einem anderem Post mißbrauchen!)

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/10117d1171964482-ahk-montieren-ahk_nachher.jpg

habe den 13 poligen Stecker aber jetzt auch um 120° verdreht eingebaut

Das ist suboptimal.

Korrekt eingebaut, mit einmal kurz Ziehen an der Heckschürze, lässt sich der Deckel (Abdeckung) "hinter" die Stoßstangenhaut hochklappen.

...mit einmal kurz Ziehen an der Heckschürze, lässt sich der Deckel (Abdeckung) "hinter" die Stoßstangenhaut hochklappen.

Das mag eventuell gerade noch funktionieren, aber der Adapter auf 7-polig läßt sich dann, zumindest bei den Sachen die ich gekauft habe, nicht mehr adaptieren! Und der Adapter schimpft sich schon "mini Kuzadapter! Ich hab da auch wirklich versucht keinen billig krams zu kaufen!

der Adapter auf 7-polig läßt sich dann, zumindest bei den Sachen die ich gekauft habe, nicht mehr adaptieren

Doch doch, die letzten 20 Jahre hat's funktioniert ;-)

Doch doch, die letzten 20 Jahre hat's funktioniert ;-)

Ok, ich werds noch mal ausprobieren!

• 4 Jahre später...
Zum Eintragen brauchst Du das, soweit ich weiß...

Ich glaube, allzuviel muss man da nicht wegschnibbeln, habe das aber noch nicht live gesehen.

Hallo,

ich beziehe mich auf das hierzu angehängte PDF mit der Anbauanweisung für die Anhängerkupplung 324 010. Ich hab eine mit der Nr. 324 013 von 1993. Hat vielleicht jemand dazu eine Anbauanweisung und kann sie hier zum Download einstellen. Diese Kupplung unterscheidet sich etwas von der 010er. Leider sind viele alte threads nicht mehr mit aktuellen Links versehen. Die meisten Links zur Seite des Herstellers Westfalia führen zu nichts.

Vielen Dank im voraus schon mal für die Mühe

AHK Saab 900 1.pdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.