Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo !

Bevor Ihr mich steinigt und auf die Suche ver weist : Hab ich probiert , finde aber nichts , was mein Problem löst ...

Es geht wieder mal um den 88er 9000 CC meines Nachbarn . Von einem Tag auf den anderen Macht das Innenraumgebläse keinen Mucks mehr . Die Sicherung ist OK .

Hab jetzt in einigen Beiträgen gestöbert , aber enntweder behandeln sie die ACC - der Wagen hat KEINE - oder es geht darum , dass das Gebläse nur auf der 4. Stufe läuft ...

Ich hab jetzt mal die rechte Abdeckung des Lüfterkastens abgenommen , in der Hoffnung , dort einen Stecker zu finden , wo ich dem Motor mal mit 12V direkt ansteuern kann , um zu sehen , ob der läuft . ( Ich weiß , ist auch nicht 100% aussagekräftig , aber immerhin mal was ... )

Aber alles was ich sehe ist ein lose liegendes 3-poliges Kabel ohne passenden Anschluss ( ev. für ACC ? ) und das Lüfterrad , dessen Anschluss ( ? ) nahezu unmittelbar wieder in den Tiefen des rechten Kotflügels verschwindet ...

Wer kann mir weiterhelfen ?

• Autor

Hallo !

So , die Sache ist mittlerweile erledigt .

Der Stecker ist selbstverständlich nicht unter der rechten Abdeckung , sondern unter der mittigen . Da hab ich wohl in dem einen Beitrag was falsch verstanden .

Stecker abgezogen , WD40 drauf und alles läuft wieder wie neu - ohne jegliches Lagergeräusch oder ähnliches .

Glück gehabt , wenn ich bedenke , was darüber geschrieben wurde , welche fiese Arbeit der Ausbau gewesen wäre . Noch dazu schneits hier gerade und es ist a....kalt .

Dann wünsche ich Dir mal, dass es so bleibt...:tongue:

Tacho funktioniert wieder?:rolleyes:

Bremse funktioniert wieder?:rolleyes:

(gibts hier ein Echo ?) :biggrin:

• Autor

Hallo !

@ turbo9000 :

Glaub mir , ich auch :biggrin: ...

Der Tacho funktioniert noch nicht . Bei uns liegt nach wie vor Schnee und es ist etwas schattig :rolleyes: . Solange hab ich echt keine Lust , mich unters Auto zu legen . Schließlich kann man ohne Tacho ja auch fahren . Ohne Gebläse im Winter nur schlecht und ohne Bremse gar nicht ...

@ Saab Stock Car :

Ja , die Bremse haben wir wieder hinbekommen . Den Hauptbremszylinder habe ich überholt , vom Bremskraftverstärker ließ er sich letztlich dann doch irgendwie trennen , obwohl die Schraube durchgedreht hat ( frag mich nicht , wie , das hat mein Nachbar selbst gemacht ) .

Beim Zusammenbau ist dann noch die Bremsleitung geplatzt . Natürlich die links vorne , die bei dem , den Du mir geschickt hattest , auch geknickt war ... Aber letztlich hab ich mir dann eine passende Leitung anfertigen lassen und mit einem neuen Bremsschlauch verbaut .

(gibts hier ein Echo ?) :biggrin:

Lustig,

ein änderndes Echo...:tongue:

Hallo !

@ turbo9000 :

Glaub mir , ich auch :biggrin: ...

Der Tacho funktioniert noch nicht . Bei uns liegt nach wie vor Schnee und es ist etwas schattig :rolleyes: . Solange hab ich echt keine Lust , mich unters Auto zu legen . ............

Kann ich verstehen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.