Oktober 3, 20204 j Gab es (in Deutschland) einen Saab 9000 CS 2.3 Turbo S mit dem 170 PS LPT Motor? Zumindest hier wird einer angeboten, oder der VK hat sich bei der Angabe vertan. Ich dachte bisher, das MY 92 wäre das letzte mit einem "Turbo S" als besonders sportliche Variante (und Spitzenmodell) gewesen, denn mit MY 93 kam ja der Aero. Oder war "S" zu der Zeit eben immer noch als Ausstattungsvariante erhältlich für (alle?) Turbo-Motoren? Ich habe aus der Zeit (ab 1992) keine Preislisten zur Hand.
Oktober 3, 20204 j Gab es (in Deutschland) einen Saab 9000 CS 2.3 Turbo S mit dem 170 PS LPT Motor? Zumindest hier wird einer angeboten, oder der VK hat sich bei der Angabe vertan. Ich dachte bisher, das MY 92 wäre das letzte mit einem "Turbo S" als besonders sportliche Variante (und Spitzenmodell) gewesen, denn mit MY 93 kam ja der Aero. Oder war "S" zu der Zeit eben immer noch als Ausstattungsvariante erhältlich für (alle?) Turbo-Motoren? Ich habe aus der Zeit (ab 1992) keine Preislisten zur Hand. Nein-
Oktober 3, 20204 j Gab es (in Deutschland) einen Saab 9000 CS 2.3 Turbo S mit dem 170 PS LPT Motor? Zumindest hier wird einer angeboten, oder der VK hat sich bei der Angabe vertan. Ich dachte bisher, das MY 92 wäre das letzte mit einem "Turbo S" als besonders sportliche Variante (und Spitzenmodell) gewesen, denn mit MY 93 kam ja der Aero. Oder war "S" zu der Zeit eben immer noch als Ausstattungsvariante erhältlich für (alle?) Turbo-Motoren? Ich habe aus der Zeit (ab 1992) keine Preislisten zur Hand. Schau Dir mal die zusammengewürfelte Karre an. BF SItz hell grau mit Alcantara, Fahrersitz Buffalo. Ein 2,3turboS Emblem kann man an jeden 9000er kleben... Und soviel ich weiß gabs den turboS nie als Automatik
Oktober 5, 20204 j Ok, ich war auch verwundert. Wahrscheinlich hast Du recht, und einer der Vorbesitzer hat das Emblem auf die Kiste drauf gepackt. Automatik: doch, zumindest in D war laut Preisliste für das MY 1992 der CS 2.3 Turbo S mit Automatik (als Extra) lieferbar. Wie bereits oben einmal geschrieben betrug die Motorleistung sowohl mit als auch ohne Automatik auch "nur" 195 PS. Red Box usw. war damals eine Sache außerhalb der Preisliste.
Oktober 5, 20204 j Ok, ich war auch verwundert. Wahrscheinlich hast Du recht, und einer der Vorbesitzer hat das Emblem auf die Kiste drauf gepackt. Automatik: doch, zumindest in D war laut Preisliste für das MY 1992 der CS 2.3 Turbo S mit Automatik (als Extra) lieferbar. Wie bereits oben einmal geschrieben betrug die Motorleistung sowohl mit als auch ohne Automatik auch "nur" 195 PS. Red Box usw. war damals eine Sache außerhalb der Preisliste. Das mit der Automatik ist mir neu. Aber turboS gab es meiner Ansicht nach nicht mehr ab MY94 (ich glaube auch nicht 93)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.