Februar 28, 201510 j Hallo, Bin auch gerade auf der Suche (18") und habe nach ausführlichen Googeln durch verschiedene Tests und Foren die Auswahl bei den guten "günstigen" Reifen einmal auf [B]Barum Bravuris 3 HPM, Nexen Nfera SU1, Nexxen 8000, Hankook Ventus Prime2[/B] eingengrenzt. Wenn ich noch ein bisschen mehr ausgeben möchte nehm ich den [B]Nokian Line [/B]oder den [B]Uniroyal Rainsport 3 [/B]die sind auch im Regen auf jeden Fall 1.Klasse. Der absolute Preisschlager ist aber der [B]General Tire Altimax[/B] Von einer Continental Tochterfirma hergestellt soll er sehr ausgewogen sein und vor allem ist er sehr günstig, soll aber auch manchmal unwucht sein (zumindest in USA Foren). Bei den "Premium" Reifen ist der Unterschied ja so minimal, da muss man einfach nur das Geld dafür haben. Da ist dann der [B]Conti Sport Contact 5[/B] in den meisten Tests unter den Besten. [url]http://www.toroleo.de/static/de/reifentest/sommerreifen-test[/url] Bearbeitet Februar 28, 201510 j von custom
Februar 28, 201510 j Joschy, nicht ganz. Es wird zwischen Evo und Evo2 unterschieden. Ich fahre den Ventus V12 evo2. Also den K120. Der ist laut der Seite von Hankook sogar besser als der deutlich teuere K110 [url]http://www.hankooktire.com/de/vergleich.html[/url] Ich bin auch sehr zufrieden und würde mir die gesparten Euros lieber in die nächste Spritrechnung investieren, als in einen Premiumreifen. Bei den Winterreifen hatte ich lange überlegt, ob ich Conti nehme, habe dann aber doch den Skandinavischen Nokian WR D3 genommen - passt ja zum Saab. Aber bei den Sommerreifen kann ich wirklich jedem Hankook empfehlen, oder Barum, die Conti-Tochter.
Februar 28, 201510 j Danke! [B]Uniroyal Rainsport 3[/B] - habe ich vom Vorbesitzer bekommen. Sägezahn (V-Profil) - muss aber nicht an Uniroyal liegen [B]GoodYear[/B] - empfand ich als zu laut (hab mal an zwei unterschiedlichen Autos jeweils neu gekauft - vor ca. 3J) [B]Nokian[/B] - würde ich immer wieder als Winterreifen nehmen über [B]Hankook[/B] (gut) und [B]Conti[/B] (nicht zu laut?) schon mal was gelesen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit [B]Fulda[/B] Sport Control, [B]Dunlop[/B], [B]Bridgestone[/B] oder [B]Toyo[/B]?
Februar 28, 201510 j ahh und noch etwas: V-Profil oder assymetrisch? oder ist eher egal beim Frontantrieb eines 9-3-IIer?
Februar 28, 201510 j [quote name='saaber93']ahh und noch etwas: V-Profil oder assymetrisch? oder ist eher egal beim Frontantrieb eines 9-3-IIer?[/QUOTE] Egal, nur ein symmetrischer Reifen ist bei gleicher Gummimischung lauter als ein asymmetrischer da er über die gesamte Breite die gleiche Frequenz erzeugt. Ich hab mir übrigens den Hankook Ventus Prime 2 in 225/45 R17 bestellt, bin schon gespannt wie der laufen wird, bin noch nie Hankook gefahren. Mfg Martin
März 2, 201510 j Schade, daß das Thema Abrollkomfort in Reifentests kaum noch bewertet wird. Da bei mir heuer der Sommerreifenkauf ansteht, wäre ich sehr dankbar für Hinweise auf besonders komfortable Reifen. Dimension: 215/55/R16 Bearbeitet März 2, 201510 j von kingofsweden
März 2, 201510 j Mitglied [COLOR=#0000ff]225/45 R17 91V nach dem Versuch mit Continental SportContact 5 (er hat nur ca 35tkm gehalten) haben wir gestern 2 neue Continental SportContact 3 bestellt[/COLOR]
März 2, 201510 j [quote name='hb-ex'][COLOR=#0000ff]225/45 R17 91V nach dem Versuch mit Continental SportContact 5 (er hat nur ca 35tkm gehalten) haben wir gestern 2 neue Continental SportContact 3 bestellt[/COLOR][/QUOTE] Welche DOT haben die 3er denn? Fahre auch den 3er auf 9-3 und 9-5 und war voll zufrieden, ist der 5er wirklich soviel verschleissfreudiger?
März 2, 201510 j Mitglied [quote name='Joschy'][B]Welche DOT haben die 3er den[/B]n? Fahre auch den 3er auf 9-3 und 9-5 und war voll zufrieden, ist der [B]5er wirklich soviel verschleissfreudige[/B]r?[/QUOTE] [COLOR=#0000ff]DOT kann ich dir sagen, wenn sie da sind (habe aber von dem Lieferanten letztes Jahr 2 Sätze sehr "junge" Reifen bekommen) wie geschrieben, der 5er hat bei uns nicht lange gehalten - hatte aber sehr guten Grip[/COLOR]
März 2, 201510 j [quote name='kingofsweden']Schade, daß das Thema Abrollkomfort in Reifentests kaum noch bewertet wird. Da bei mir heuer der Sommerreifenkauf ansteht, wäre ich sehr dankbar für Hinweise auf besonders komfortable Reifen. Dimension: 215/55/17[/QUOTE] Sofern erwerbbar: Dunlop Sport 01!
März 2, 201510 j [quote name='brose']Ich fahre den Hankook V12 Evo, bin sehr zufrieden damit…… Gruß, Thomas[/QUOTE] Ich fahre die auch, aber ich finde, der Reifen ist auf nässe mit dem 9-3 in Kurven überfordert. Meiner schiebt bei nässe extrem über die Vorderräder.. Hatte vorher Fulda drauf, da empfand ich das nicht so, auch nicht bei Contis. Werde als nächstes mal Goodyear ausprobieren... LG
März 4, 201510 j in 225/45 R17 kann ich den Nokian Zline nur empfehlen. Fährt sich für mein Empfinden recht sportlich, hat auch bei Nässe einen wirklich guten Grip, der Verschleiß ist nicht all zu groß und relativ günstig ist er auch noch (ca 310,00€/Satz).
März 4, 201510 j Zu welcher Marke ich auch ausweiche und egal auf welchem Auto sie montiert sind - ich komme immer wieder auf Michelin zurück.
März 4, 201510 j Also bei meinen 45-60tkm/a kann ich vom Verschleiß und Lautstärke den Nokian sowie Pirelli empfehlen, Sommer wie Winter, wobei die Finnen deutlich günstiger zu haben sind. MfG Flyer via Tapa
Mai 13, 201510 j Häng mich mal hier dran: An unserem Cab sind derzeit Michelin Pilot sport 3 in 225/45R17 aus 2013 mit noch gut 6-7mm Profil montiert. Habe nun gesehen, dass der Vorbesitzer wohl einen Reifen mal über einen Randstein gefahren hat - sprich die Seitenwand macht eine kleine Beule - Mechaniker meint, ist grenzwertig - also müssen 2 neue Reifen her. Ich schwanke nun zwischen Pilot Sport 3 und Primacy 3. ersterer wäre wohl "fast ident" mit den beiden verbleibenden Reifen, und ich hätte dann noch einen "Reserve" Reifen. zweitere sehen von den Datenblättern besser aus (C,A,69dB gegen E,A,71dB). Preislich geben sich die beiden nicht viel.. Hat vielleicht der eine oder andere Argumente, die für den Pilot Sport3 oder Primacy 3 sprechen? Ich tendiere eher zum Pilotsport 3. Schätze mal mehr wie 10.000km werden wir das Cab wohl nicht fahren im Jahr - sprich die Reifen werden wohl irgendwann wegen überalterung ausgetauscht, und nicht weil sie abgefahren sind. Ach ja - braucth es für ein 1,8TCab wirklich einen 94W XL Reifen - derzeit sind es 91Y reifen wenn ich mich nicht irre, die montiert sind.
Mai 13, 201510 j [mention=6770]Transalper[/mention] mein Reifenhändler hat mir Michelin Primacy 3 94W XL sehr empfohlen. Wobei bei deiner Fahrleistung macht es fast kein Unterschied, da würde ich das günstigste Angebot (Michelin) nehmen. fahre über 1 Monat auf GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2 94Y XL - finde ganz OK. nicht laut, Grip ist auch sehr gut. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung. Musste diese Reifen nehmen, da Michelin zum Termin nicht angekommen sind. grüsse, r
Mai 13, 201510 j Die Pilot Sport 3 sind mehr auf Sportlichkeit ausgelegt und sollen angeblich sogar im Nassen richtig gut sein, erkaufen das aber nach dem, was man online so lesen kann mit erheblich reduzierten, absolut michelinuntypischen Laufleistungen. Der Primacy dagegen sei mehr ein klassischer Michelin zum Kilometerfressen. Aber das sind keine eigenen Erfahrungen, ich plapper hier nur nach.
Mai 13, 201510 j [quote name='aero84']Die Pilot Sport 3 sind mehr auf Sportlichkeit ausgelegt und sollen angeblich sogar im Nassen richtig gut sein, erkaufen das aber nach dem, was man online so lesen kann mit erheblich reduzierten, absolut michelinuntypischen Laufleistungen.[/QUOTE] Mist, hab gerade vier Pilot Sport 3 bestellt. Na, ich bin mal gespannt. Hauptsache er ist leiser und bei Nässe nicht so zickig wie der aktuelle Conti.
Mai 13, 201510 j Bin letzte Woche von 17" Dunlop Sport Maxx auf 18" Nexxen Nfera Su1 umgestiegen und sehr positiv überrascht. Der Nexxen ist für mein Cabrio vollkommen ausreichend und läuft sogar Spurrillen auf 18" nicht so extrem nach wie der Dunlop mit 17". Vielleicht eine Spur lauter und weicher (Thema Abrieb). Felgenschutz ist auch besser wie beim Dunlop. Beim Grip konnte ich auch keine Unterschiede feststellen, das ESP musste beim Dunlop ebenso oft eingreifen wie beim Nexxen ;)
Mai 13, 201510 j Naja, Nexen - ich weiß ja nicht. Bei solch extrem billigen Reifen denke ich mir immer, wenn es drauf ankommt, dann bin ich froh, doch die 2m eher zum Stehen zu kommen, als die 30€ zu sparen.
Mai 13, 201510 j Auf meinem 9-3I fahre ich den Hankook Prime2. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Niedriges Geräuschniveau und niedriger Spritverbrauch. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe ihn erst sein 1000km aufgezogen.
Mai 14, 201510 j Habe mir die Michelin Primacy 3 bestellt - werden am Samstag montiert - bin gespannt!
Mai 18, 201510 j Bei mir sind es nun 2 Stk. Michelin Sport Pilot 225/45ZR17 94Y geworden - wollte da keine Versuche mit Mischbereifung starten - und mir bleibt noch 1 guter Reifen als "Reserve" über. Wenn ich einen kompletten Satz benötigt hätte wäre es vielleicht was anderes geworden. Danke auf jeden Fall allen, die mir ihre Ideen mitgeteilt haben.
Mai 24, 201510 j [quote name='DSpecial']Auf meinem 9-3I fahre ich den Hankook Prime2. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Niedriges Geräuschniveau und niedriger Spritverbrauch. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe ihn erst sein 1000km aufgezogen.[/QUOTE] Auf meine 9-3 SportCombi fahre ich auch den Hankook Ventus Prime 2 und bin damit super zufrieden. Insbesondere das sehr geringe Laufgeräusch hat es mir angetan. Zuletzt habe ich noch gelesen das Mercedes sogar seine aktuell S-Klasse mit dem Reifen ab Werk ausrüstet. [url]http://www.rezulteo-reifen.de/erstausruestung-reifen/hankook-rustet-die-neue-s-klasse-von-mercedes-aus-24009[/url]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.