Veröffentlicht 22. Februar 201015 j Hallo, hab eine kurze Frage, kann man einfach den Garret GT17 gegen den Mitsu TD04 tauschen? Sind die alle Anschlüsse gleich? Und an die Softwarespezialisten: Wenn ich bei einem B205R, also serienmäßig mit TD04 einfach einen GT17 verbaue ohne die Software zu verändern, zu welchen Schäden am Motor kann das führen, läuft der evtl. zu mager? Keine Angst ich will das nicht ausprobieren, geht um eine wunderliche Reparatur durch Saab Werkstatt Gruß Patrick
22. Februar 201015 j Sind die alle Anschlüsse gleich? die Anschlüsse für Öl und Wasser sind beim TD04 kleiner (M12 statt M14 beim GT17)
22. Februar 201015 j Autor gibt es dafür einen adapter von saab? problem ist ich habe den wagen bei der werkstatt mit kaputtem gt17 abgeliefert und mit td04 wiederbekommen. stellt sich eben die frage was der gt17 überhaupt vorher dort gesucht hat, kann es sein, dass die ersten 9.3 aero modelle den verbaut hatten? obwohl gt25 naheliegender wäre (b204r)
22. Februar 201015 j gibt es dafür einen adapter von saab? gibt zu den versch. Ladern unterschiedliche Öl-/Wasserleitungen und Hohlschrauben. problem ist ich habe den wagen bei der werkstatt mit kaputtem gt17 abgeliefert und mit td04 wiederbekommen. sei froh, ich hab's selber wechseln müssen
22. Februar 201015 j Man könnte ein paar Parameter in der Software optimieren (hab ich bei mir nicht) warum solls nicht funktionieren, Lader wird mechanisch angetrieben
22. Februar 201015 j Autor stimmt auch wieder, mein bsr step1 ist aber sowieso auf den td04 ausgelegt. danke für die info patrick
23. Februar 201015 j stimmt auch wieder, mein bsr step1 ist aber sowieso auf den td04 ausgelegt. danke für die info patrick Worin liegt/lag nun das Problem?
23. Februar 201015 j Worin liegt/lag nun das Problem? Scheinbar, dass ein Garret GT17 verbaut war und er nicht weiss was er da zu suchen hatte.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.