Zum Inhalt springen

Traggelenke sollte man im Auge behalten

Empfohlene Antworten

igitt, n 540i
  • Antworten 99
  • Ansichten 12,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

:party: :congrats:

Vizilo hats geknackt:smile:

Muss jetzt los, werde später paar Fotos einstellen...

:party: :congrats:

Vizilo hats geknackt:smile:

Muss jetzt los, werde später paar Fotos einstellen...

:five:

Sehr schön! (Ist auch meine heimliche Geliebte...:rolleyes:)

Unbedingt Bilder zeigen!

Vizilo

Beim BMW darfste aber erst recht Traggelenke, Querlenker und hintere Stoßdämpferaufnahmen begutachten :biggrin:
  • Autor

Bin, noch nicht wirklich zum Bildermachen gekommen. Nur schnell heut morgen Eins, wo er noch eingeschneit ist.

Ist ein Jaguar XJ8 4,0 Sovereign Longwheelbase, 286 PS, 5,20 Meter lang (ein Riesenspaß nen Parkplatz zu finden:biggrin:), British Racing green mit beigem Leder. Bin sehr zufrieden aktuell. Schätze jedoch, dass ich bald perDu mit dem Tankwart bin, aktueller Durchschnittsverbrauch 17 Liter:cool:

DSC00624.thumb.jpg.9cee7cc0ccf720f01835f8602f9708d0.jpg

Bin, noch nicht wirklich zum Bildermachen gekommen. Nur schnell heut morgen Eins, wo er noch eingeschneit ist.

Ist ein Jaguar XJ8 4,0 Sovereign Longwheelbase, 286 PS, 5,20 Meter lang (ein Riesenspaß nen Parkplatz zu finden:biggrin:), British Racing green mit beigem Leder. Bin sehr zufrieden aktuell. Schätze jedoch, dass ich bald perDu mit dem Tankwart bin, aktueller Durchschnittsverbrauch 17 Liter:cool:

Na Glückwunsch und viel Spaß damit!

Da ist ja dann wohl mal ne Gasanlage fällig, oder? :rolleyes:

Bin nächstes Wochenende in Köln. Vielleicht darf ich die Katze mal beschnuppern...?:cool:

Vizilo

• Autor

Bin nächstes Wochenende in Köln. Vielleicht darf ich die Katze mal beschnuppern...?:cool:

Vizilo

Prinzipiell gerne, kann jedoch sein, dass ich das WE über mit meiner Freundin in Wien bin, muss ich morgen mal klären. Schick mir doch mal ne PN mit deiner Nummer, dann können wir uns ja ggf kurzschließen.

Die Katze ist echt ein feines Auto, hab ihn heut mal über die Autobahn gejagt, zieht schon ordentlich durch :cool:

Hab auch ein paar Fotos bei dem schönen Wetter geschossen.

Kann aber sein, dass ich ihn bald wieder verkaufe, ist einfach zu lang für die Stadt und in die Tiefgarage konnte ich ihn heut auch nicht stellen, da die Parkplätze zu kurz sind (Die Katze ist 5,20 lang):rolleyes:

DSC00629.thumb.jpg.b09c3e4d0d5c7ecb5c2e6c13191ff314.jpg

DSC00632.thumb.jpg.6cbeb0fcf3ca16b3aa65ed2119435aef.jpg

DSC00641.thumb.jpg.f1a1b187ddc9e877dbe0c6487530798b.jpg

DSC00638.thumb.jpg.3ab6e2f532926a6ca4be444126c7d93b.jpg

DSC00647.thumb.jpg.fa68099a4cc3c775b57b605d8101d9e4.jpg

DSC00651.thumb.jpg.f5c737b754befd2da9293436b6b1e74b.jpg

• Autor

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Wagen ist wieder repariert, ging auch erstaunlich fix, Schrauben waren nicht festgegammelt.

Scheinbar hat mein Radlager aber nen ordentlichen Knacks mitbekommen, das hat jetzt reichlich Spiel.

Siehe angehängtem Video: View My Video

Zudem habe ich noch ein paar Bilder vom Corpus delicti gemacht.

DSC00654.thumb.jpg.9d6ef1ad09c6f1cd111d93ec8139ac37.jpg

DSC00658.thumb.jpg.d42feb2f0c8c7c2f760ec8a96e8bedd5.jpg

DSC00659.thumb.jpg.a79b6e8bc0fb46a8f357649bab5171d0.jpg

DSC00663.thumb.jpg.8d96b9844b360c6223b7f4f248b1a282.jpg

DSC00666.thumb.jpg.17bbf9b635f1c01fdc230ade248794d7.jpg

DSC00667.thumb.jpg.faf73f41256207452c006230b73af802.jpg

DSC00670.thumb.jpg.0533db4eeab567edf795426fac823a89.jpg

also das das traggelenk vorher keinerlei geräusche von sich gegeben hat kann ich gar nicht glauben das ist ja trocken wie die wüste gobi. und sollte bei jeder schlechten straße polltern wie ne horde kinder beim topfschlagen :-)
..kann jedoch sein, dass ich das WE über mit meiner Freundin in Wien bin, muss ich morgen mal klären..

Aufgrund des zurückgekehrten Winters und der eisigen Temperaturen würde ich dir im Moment wirklich davon abraten :redface:

also das das traggelenk vorher keinerlei geräusche von sich gegeben hat kann ich gar nicht glauben das ist ja trocken wie die wüste gobi. und sollte bei jeder schlechten straße polltern wie ne horde kinder beim topfschlagen :-)

ZUr Wartung gehört es, die Staubschutzmanschetten solcher Gelenke zu überprüfen und das Gelenk zu ersetzen wenn die Manschette defekt ist.

Und nicht, solange zu fahren, bis man in lebensgefährliche Situationen kommt oder andere in solche bringt. Und nur auf unnatürliches Klappern zu achten.

Wartung ist eine wichtige Sache und setzt Kompetenz, Sorgfalt und Verantwortungsbewustsein voraus. Mir scheint es hier an allen dreien zu mangeln.

ZUr Wartung gehört es, die Staubschutzmanschetten solcher Gelenke zu überprüfen und das Gelenk zu ersetzen wenn die Manschette defekt ist.

Und nicht, solange zu fahren, bis man in lebensgefährliche Situationen kommt oder andere in solche bringt. Und nur auf unnatürliches Klappern zu achten.

Wartung ist eine wichtige Sache und setzt Kompetenz, Sorgfalt und Verantwortungsbewustsein voraus. Mir scheint es hier an allen dreien zu mangeln.

das stimmt alles was du sagst.die kontrolle der manschette finde ich aber beim 900ter viel wichtiger weil man da nicht so schnell was mitbekommt.beim 9000der hört man das ja direkt. ok wenn man nicht hinhört oder das poltern ignoriert ist die wartung und kontrolle um so wichtiger.

• Autor
Aufgrund des zurückgekehrten Winters und der eisigen Temperaturen würde ich dir im Moment wirklich davon abraten :redface:

Danke für den Tipp, wir packen uns dick ein ;)

Bei den neuen haben wir noch extra etwas zusätzliches Fett unter die Manschette gespritzt. Als kleiner Tipp meinerseits ;)

Das heißt, die Manschetten der neuen Gelenke sind auch schon zerstört.
.....

Bei den neuen haben wir noch extra etwas zusätzliches Fett unter die Manschette gespritzt. Als kleiner Tipp meinerseits ;)

das ist aber nix und schon gar kein tip.sollte damehr fett rein wäre das schon drin. das quillt jetzt nur raus und die manschette wird es dir nicht danken

:redface:
  • Autor
Das heißt, die Manschetten der neuen Gelenke sind auch schon zerstört.

Wer sagt das? Wir haben die Manschette mit 2 feinen Schraubenziehern leicht zur Seite gedrückt und durch den dadurch entstandenen Schlitz mit einer feinen Spritze Fett rein gespritzt.

das ist aber nix und schon gar kein tip.sollte damehr fett rein wäre das schon drin. das quillt jetzt nur raus und die manschette wird es dir nicht danken

Ich schrieb etwas Fett, nicht Randvoll.

Wir haben die Aktion für sinnvoll empfunden, wie ihr das seht, ist euer Ding:cool:

Wer sagt das? Wir haben die Manschette mit 2 feinen Schraubenziehern leicht zur Seite gedrückt und durch den dadurch entstandenen Schlitz mit einer feinen Spritze Fett rein gespritzt.

Ich schrieb etwas Fett, nicht Randvoll.

Wir haben die Aktion für sinnvoll empfunden, wie ihr das seht, ist euer Ding:cool:

richtig so ist es soll jeder für sich selber entscheiden was er macht. ich bleibe bei regelmäßiger durchsicht :nurse:

• Autor
richtig so ist es soll jeder für sich selber entscheiden was er macht.

Endlich mal Einigkeit:smile:

richtig so ist es soll jeder für sich selber entscheiden was er macht. ich bleibe bei regelmäßiger durchsicht :nurse:

Richtig , und den Ölwechsel mache ich auch immer erst nach 50tkm , dabei kann man ja auch gleich mal die Scheiben putzen und den Luftdruck kontrolieren !:biggrin:

Jetzt mal ehrlich , bei einem vernüftig gewartetem Auto sollte sowas nicht passieren !!!!!

Wenn man es den Wartet :confused:

Endlich mal Einigkeit:smile:

warum endlich?

mir ist es doch egal was du mit deinem auto machst. es ging hier nur um deinen tip für die anderen user.

Wenn da mehr Fett rein sollte , dann wäre da schon mehr drinn . Oder sprizt du in deine Stoßdämpfer auch mehr Öl rein damit die besser Dämpfen :confused:
  • Autor
Oder sprizt du in deine Stoßdämpfer auch mehr Öl rein damit die besser Dämpfen :confused:

Du etwa nicht?:eek:

Ne , bei mir ist keins drin , ist Tunnig damit der Wagen härter liegt , weißt duu !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.