Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

weiss jemand von euch ob es das Haynes Handbuch oder irgendein anderes "Do it yourself" Handbuch für den 9000 als PDF gibt? :lol:

Besonders interessant wäre eine Anleitung zum Wechsel der Steuerkette/Ausgleichswellenkette. Und Infos darüber ob man Spezialwerkzeug braucht.

Liebe Grüsse

Sebastian

• 4 Jahre später...

Hallo,

ursrünglich wurde ja mal nach der Anleitung für den Steuerkettentausch gefragt.

Das ist in dem Werkstatthandbuch wie im Link angegeben nicht enthalten.

Hat denn jemand einen guten link für den Grundmotor B234 im 9000?

Ich habe so eine Anleitung für Saab 900, da ist auch der Grundmotor B204 enthalten, aber evtl. gibt es ja da was neueres?

Grüße

Mit ein bisschen Googeln könnte man eventuell ein Haynes-PDF bei Rapidshare finden. Man müsste allerdings achtgeben, dass man nicht die schwedische Version erwischt... :rolleyes:

Persönlich finde ich ein Buch zum Schmökern und beim Schrauben angenehmer... drum habe ich mir das Manual auch gekauft. Der Austausch von Steuer- und Ausgleichswellenkette ist ziemlich ausführlich beschrieben.

Gruß, Leo

Es gibt ein Werkstatthandbuch für den Grundmotor B234. Alles bebildert und Schritt für Schritt beschrieben.

Aus dem Inhaltsverzeichnis: Antriebsaggregat, Rumpfmotor, Zylinderkopf, Kolben, Pleuel etc, Ventilbetätigung, Steuerantreib, Kurbeltrieb, Schmiersystem...

Das habe ich damals von einem hier im Forum (als Kopie und gegen Geld) erhalten, weiß aber nicht mehr wer das war.

Vielleicht gibt's das irgendwo gebraucht: Saab-Bestellnummer 341297, Ausgabe 1996, Titel: "2:1 Grundmotor B234 M1990-"

Sebastian,

solltest Du noch auf der Suche sein, dann schicke eine PN

Grüße

erik B.

solltest Du noch auf der Suche sein, dann schicke eine PN.

Sebastian Letzte Aktivität: 08.04.2008 16:45 :frown:

@griffin92:

Du hast diesen alten Thread ja ausgegraben ... wenn Du also ein Werkstatthandbuch für den B234 Motor brauchst, schicke mir eine Mail.

Gruß,

Mirco

• 1 Monat später...

Hi

sagt mal gibt es auch bücher für den saab 9000 nach 94 oder gibts da nich soo krasse unterschiede?

Hi

sagt mal gibt es auch bücher für den saab 9000 nach 94 oder gibts da nich soo krasse unterschiede?

Krass nicht, aber die ganze Motorsteuerung (und damit auch Geber und Sensoren) sind ab 94 (Trionic) ganz anders...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.