April 12, 201015 j ... ich gebe hier mein Bestes und bin beim Treffen dabei gewesen um zu zeigen, dass ich keine Stauberscheinung oder so bin. Da habe ich ich Dich ja in dem Getümmel glatt verpaßt. Sind etwas spät erst zum Abendessen gekommen, weil auf der Urlaubsrückreise. Na vielleicht beim nächsten mal. Grüße
April 12, 201015 j Glasdach ist doch egal. Ein 104tkm-Getriebe, hmmm, lecker, lecker. *Häuptling Kreisender Geier* Der wird NICHT geschlachtet.
April 12, 201015 j Autor Da habe ich ich Dich ja in dem Getümmel glatt verpaßt. Sind etwas spät erst zum Abendessen gekommen, weil auf der Urlaubsrückreise. Na vielleicht beim nächsten mal. Grüße Du warst mit dem geilen roten 9-5er da? Ja, der stand bei Abfahrt da plötzlich mit der schwarzen Brille und ich dachte: Was ein Geschoss, wem gehört der, warum war der nicht schon früher da?! Ein Glasdach ist doch etwas Feines, oder auch wieder zu wartungsaufwändig für den Anfänger? Aber das glaube ich nun wirklich nicht... klaus, du hast 'ne PN
April 12, 201015 j @StRudel Gib GAS:top: Ich komme sonst in Versuchung den 99er mit Pfandflaschen zu finanzieren. Gruß ->
April 12, 201015 j Autor Bin doch dran und dabei, kann nur noch nicht viel weiter ausrichten... habe noch keine Antwort vom Verkäufer, und 'ne Telefonnummer oder so habe ich auch noch nicht rausgefunden. Aber irgendwoanders hatte ich das Inserat auch aufgeschnappt... die Zeile "Mängelbericht vorhanden; Probefahrt noch möglich (Saisonkennzeichen 10/4)" las ich kurz zuvor irgendwo anders, habe das Fahrzeug da aber noch nicht wiedergefunden.
April 12, 201015 j Autor So, besten Dank an klaus! Photos gekriegt, telefoniert mit dem Bub... ich nehm' den Wagen nicht: der linke Vorderreifen verliert Luft! Auf solche Sachen lass' ich mich nicht ein... wer weiß, was mich alles überrascht! Nu' aber wirklich: Jetzt muss ich nur noch den Geldgeber (Paps / Oma) darauf aufmerksam machen - das Fahrzeug kann ja sogar auf eigener Achse überführt werden und steht nicht am A**** Deutschlands von hier aus gesehen. Hat irgendwer noch 'nen Tipp wegen einer für das Fahrzeug passenden Batterie?
April 12, 201015 j Bin doch dran und dabei, kann nur noch nicht viel weiter ausrichten... habe noch keine Antwort vom Verkäufer, und 'ne Telefonnummer oder so habe ich auch noch nicht rausgefunden. Aber irgendwoanders hatte ich das Inserat auch aufgeschnappt... die Zeile "Mängelbericht vorhanden; Probefahrt noch möglich (Saisonkennzeichen 10/4)" las ich kurz zuvor irgendwo anders, habe das Fahrzeug da aber noch nicht wiedergefunden. So, die Infos hast Du , jetzt liegts nur noch an Dir.
April 12, 201015 j BADDARIN: http://www.idealo.de/preisvergleich/SE/google100os5/100.html?idk=Starterbatterien&q=starterbatterien Bosch: http://www.teilesuche24.de/pkw,saab,99,67,2-0,1/starterbatterie,bosch_92s40250?c=100042
April 12, 201015 j Autor Oy Gott... aber kriegt man am Samstag dann auch noch günstig vor Ort (Günzburg, Jettingen...)?! So, und jetzt freuen sich alle Leute, denen ich auf den Keks gegangen bin, und ich mich, weil ich - und es funktioniert(e) - genau das hab', worauf ich doch gewartet habe: Kurios niedriger Kilometerstand, kleene Buckelkiste mit treudoofem Blick, günstiger Einstiegspreis, kleiner Rost hier und da, gerade noch so angemeldet und fahrbar bis nach Hause. Und was sagt Papa?! "Na dann guck', ob wir von Mühlheim (am Main; Gebrauchtwagensuche Sharan/Alhambra für die Familie) günstig dorthin kommen" "Ja, dann mach!" Sch****, ich hab' mir ein Auto gekauft... Neben meiner eigenen Batterie, die gerade tüchtig nach oben und unten mitschwappt, bräuchte ich dann noch eine für die Karre. Die Boschidee ist gut! Preislich also im 100er-Umkreis, gut gut...
April 12, 201015 j Glückwunsch! So schnell kanns gehen. Und jetzt warm anziehen, wer weiß, was noch kommt.
April 12, 201015 j Tsss...... und mich haben sie auf der Messe doof angeguckt als ich einigen 99er Interessierten gesagt habe das es durchaus mal nen brauchbaren 99er für ne 3 stellige Summe geben kann......
April 12, 201015 j ... Neben meiner eigenen Batterie, die gerade tüchtig nach oben und unten mitschwappt, bräuchte ich dann noch eine für die Karre. Die Boschidee ist gut! Preislich also im 100er-Umkreis, gut gut... Lass Dir doch die Batterie vom Verkäufer auf Deine Kosten besorgen: Er kennt die Läden in der Gegend Er kennt den Wagen seit 10 Jahren und weiss sicher, was da hineinpasst, Er kann die alte BAtterie gleich abgeben und Du hast eine Fehlerquelle weniger. Wäre doch ungünstig beim Abholen mit der falschen Batterie vor dem 99er zu stehen:cool: Und: Mach beim Abholen ein Foto.
April 12, 201015 j Autor Nur beim Abholen? Ich werde Fotos machen bis zum Umkippen... für solche Geschichten bin ich bekannt (jaja... aber meinen eigenen Saab darf ich dann auch mit Bildern hier zeigen, miiit Kennzeichen - jucheee). Das mit der Batterie meinte er auch, da er aber erst am Freitagabend/Samstag nachhause kommt... wir wollen dann zusammen eine besorgen, und das in den Kaufpreis mit einrechnen (habe gesagt: 500 Euro inkl. Batterie?! "Schaun mer mal!"). Mit Batterie will ich auch nicht ankommen... fahre mit 'ner Autobatterie quer durch Deutschland mit der Bahn - na nee! Aber trotzdem wollt' ich mich auch ein wenig darum kümmern - unterstützt den Kauf, hält den Preis niedrig... auch wenn der Kunde König ist - der Verkäufer ist immerhin auch ein Prinz. Glückwunsch! So schnell kanns gehen. Und jetzt warm anziehen, wer weiß, was noch kommt. ...Mama mit den Brüdern nachhause, die alle erwarten, dass bei Ankunft ein neues Auto hiersteht - und dann sowas da rausspringt. Ich verrate vorher nix, muss mich dafür aber gehörig anstrengen.
April 12, 201015 j ... (habe gesagt: 500 Euro inkl. Batterie?! "Schaun mer mal!"). ... Jetzt wollen wir den Bogen mal nicht überspannen...
April 12, 201015 j Du hast doch nicht etwa noch Zweifel? Nein (sonst rufe ich den Verkäufer selbst nochmal an) .
April 12, 201015 j Nein (sonst rufe ich den Verkäufer selbst nochmal an) . Ich weiß ja nicht wo er steht, aber "die" Garage ist wieder frei
April 12, 201015 j Ich weiß ja nicht wo er steht, aber "die" Garage ist wieder frei Gut zu wisssen, aber Günzburg ist irgendwie die andere Richtung. Vorschlag: Den Zweitakternach Bremsenrevision in die Garage, dann hast Du Platz für DEINEN 99 Ich komme gerne mal vorbei...aber nur um Zuzusehen, wie der TU16 Gestalt annimmt..
April 12, 201015 j Autor Hey... meiner... schnell muss der gar nicht sein. Den Bogen überspannen will ich auch gar nicht - wenn da aber VB steht, dann will ich auch von der VB probieren!
April 12, 201015 j Gut zu wisssen, aber Günzburg ist irgendwie die andere Richtung. Vorschlag: Den Zweitakternach Bremsenrevision in die Garage, dann hast Du Platz für DEINEN 99 Ich komme gerne mal vorbei...aber nur um Zuzusehen, wie der TU16 Gestalt annimmt.. Der 96er steht für das kommende Wochenende auf dem Plan....... Beim 99er kommt es allerdings evtl zu einer Wende.....
April 12, 201015 j Beim 99er kommt es allerdings evtl zu einer Wende..... Hoffentlich zu einer Guten?
April 12, 201015 j Hoffentlich zu einer Guten? Natürlich..... nur wird es vermutlich nicht auf eine Verdoppelung der Ventile hinauslaufen, ebenso wenig wie auf eine Zwangsbeatmung..... Ich habe letztes Jahr den ein oder anderen 16V sehen dürfen, dann letztens noch einen in St.A. und dann natürlich alle die, die ich auf Bildern im Web gesehen habe. Bisher hat mich keines der Exemplare hinsichtlich der Ausführung überzeugen können. Alle sahen mehr oder weniger gebastelt aus, bei dem letzten fand ich die Elektrik und den Einbau des LLK besonders grausam..... ....und da das Projekt bei mir ja nun auch schon seit einigen Jahren mehr so vor sich hindümpelt sehe ich da keine realistische Möglichkeit, es so hinzu bekommen das es nicht so aussieht wie, eh...ja wie so viele Umgebaute halt aussehen.... Naja und zu allem überfluss bin ich jetzt 5 Tage lang, jeden Tag 8-9h um Ollys 99er getiegert, allen möglichen, bekannten wie auch wildfremden Leuten, erzählt habe wie toll so ein 99er doch ist, was er für ein Klasse Auto doch ist, kurz gesagt das es einfach ein SAUGEILES Auto ist.....da hegt sich doch der Wunsch MEINEN 99er in diesem Leben auch noch mal zu fahren..... und dieser Zustand lässt sich halt am einfachsten herstellen, in dem ich den defekten Kotflügel ersetze, den 8V Vergaser wieder einbaue, das Fahrwerk wieder einbaue und dann einfach FAHRE...... Über Mehrleistung (in welcher Form auch immer) kann ich mir dann immer noch Gedanken machen und der 16V Umbau ist damit ja auch nicht gestorben....kann (muss aber nicht) ja immer noch mal werden.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.