Veröffentlicht März 21, 201015 j Hallo. Ich würde euch bitten hier eure DI-Erfahrungen niederzuschreiben. Vielleicht lässt sich ja ein anschaulicher Datensatz zusammenstellen. Mich interessiert vor allem ob die Daten annähernd normalverteilt sind oder sich interessante Implikationen daraus ableiten lassen. Hier die Merkmale: DI: rot/schwarz DI im Fahrzeug: erste/zweite/dritte/unbekannt DI Zustand: funktioniert/ defekt KM-Leistung mit jeweiliger DI: x in km Fahrverhalten: Kurzstrecke/Langstrecke/keine Angabe Wenn jemand mehrere DIs hinter sich hat (wovon ich ausgehe), dann bitte die Liste der Merkmale für jede einzelne DI anfertigen
März 21, 201015 j bei unserem 9000 aero hat es jetzt auch die rote di erwischt nach 187tkm selber gefahrenen km erwischt. wieviel der vorbesitzer damit gefahren ist weiß ich nicht.
März 21, 201015 j Mitglied Hallo! Rote DI,Saab 9-3 I Cabrio,Laufleistung ca.175.000km,bei Verkauf noch i.O. Gruß,Thomas
März 21, 201015 j schwarze DI, 9-5I, 2.3t, ca. 74.000km und dann war von jetzt auf gleich Ende im Gelände
März 21, 201015 j Siehe auch hier...... Schon mal reichlich Daten zur roten Box: http://www.saab-cars.de/9000/2507-umfrage-di-box-wieviele-kilometer-schafft-sie-wirklich.html
März 22, 201015 j 1.rot 9k2,ges 275 tkm ,i.O. 2.rot 9k2 , 190 tkm,i.O PS: Was bedeutet der Buchstabe auf der DI Kassette: z.b. N, ist das evtl das Baujahr ? Ich habe noch 3 Di Kassetten im Keller ,die ich im Rahmen der Fehlersuche ausgetauscht habe, was aber nichts gebracht hat, sodaß ich eigentlich mit den DI Kassetten während 17 Jahre 9000er fahren keinen Ausfall hatte MC
März 22, 201015 j PS: Was bedeutet der Buchstabe auf der DI Kassette: z.b. N, ist das evtl das Baujahr ? Herstellungsdatum auf dem Aufkleber, 4stelliger Zahlencode, beiden ersten Ziffern Jahr, restliche beiden Kalenderwochen
März 22, 201015 j schwarze DI, Saab 9-5 Aero, heute morgen bei 145tsd verraucht. ABER: der ADAC war innherhalb von 15 min (!) da, weitere 15 min später durch Abschleppen beim FSH, 5 min später neue DI (280 Tacken).
März 22, 201015 j schwarze DI, Saab 9-5 Aero, heute morgen bei 145tsd verraucht. ABER: der ADAC war innherhalb von 15 min (!) da, weitere 15 min später durch Abschleppen beim FSH, 5 min später neue DI (280 Tacken). Glück gehabt. Trotzdem: Mit Ersatzbox im Kofferraum: wären es nur 3 Minuten gewesen. Allerdings muss ich zugeben, dass die gebrauchte Ersatzbox (aus MY 97), die ich ca. 6 Jahre herumgefahren habe (und nur mal für ein paar Testkm montiert hatte) nur ca. 500 km problemlos lief, dann begann der 9k damit unschön zu ruckeln. Nun habe ich eine neue Box drin und eine (weitere gebrauchte) im Kofferraum. Nochmals für die Statistik: Rote DI im 97er 9000CS, ca. 265tkm Lebensdauer
März 22, 201015 j Bitte keine neuen thread. Genau so einen haben wir schon (siehe link von Jonny Bravo).. Wie so oft: Erst Suche benutzen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.