Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

 

Ich würde euch bitten hier eure DI-Erfahrungen niederzuschreiben. Vielleicht lässt sich ja ein anschaulicher Datensatz zusammenstellen. Mich interessiert vor allem ob die Daten annähernd normalverteilt sind oder sich interessante Implikationen daraus ableiten lassen.

 

Hier die Merkmale:

 

DI: rot/schwarz

 

DI im Fahrzeug: erste/zweite/dritte/unbekannt

 

DI Zustand: funktioniert/ defekt

 

KM-Leistung mit jeweiliger DI: x in km

 

Fahrverhalten: Kurzstrecke/Langstrecke/keine Angabe

 

Wenn jemand mehrere DIs hinter sich hat (wovon ich ausgehe), dann bitte die Liste der Merkmale für jede einzelne DI anfertigen

bei unserem 9000 aero hat es jetzt auch die rote di erwischt nach 187tkm selber gefahrenen km erwischt. wieviel der vorbesitzer damit gefahren ist weiß ich nicht.
  • Mitglied

Hallo!

Rote DI,Saab 9-3 I Cabrio,Laufleistung ca.175.000km,bei Verkauf noch i.O.

Gruß,Thomas

schwarze DI, 9-5I, 2.3t, ca. 74.000km und dann war von jetzt auf gleich Ende im Gelände
rot / 9kII / ges. 260' / eig. 120' - Langstrecken / i.O.

1.rot 9k2,ges 275 tkm ,i.O.

2.rot 9k2 , 190 tkm,i.O

PS: Was bedeutet der Buchstabe auf der DI Kassette: z.b. N, ist das evtl das Baujahr ?

 

Ich habe noch 3 Di Kassetten im Keller ,die ich im Rahmen der Fehlersuche ausgetauscht habe,

was aber nichts gebracht hat, sodaß ich eigentlich mit den DI Kassetten während 17 Jahre 9000er fahren

keinen Ausfall hatte

MC

PS: Was bedeutet der Buchstabe auf der DI Kassette: z.b. N, ist das evtl das Baujahr ?

Herstellungsdatum auf dem Aufkleber, 4stelliger Zahlencode, beiden ersten Ziffern Jahr, restliche beiden Kalenderwochen

schwarze DI, Saab 9-5 Aero, heute morgen bei 145tsd verraucht.

 

ABER: der ADAC war innherhalb von 15 min (!) da, weitere 15 min später durch Abschleppen beim FSH, 5 min später neue DI (280 Tacken).

schwarze DI, Saab 9-5 Aero, heute morgen bei 145tsd verraucht.

 

ABER: der ADAC war innherhalb von 15 min (!) da, weitere 15 min später durch Abschleppen beim FSH, 5 min später neue DI (280 Tacken).

 

 

Glück gehabt.

 

Trotzdem:

Mit Ersatzbox im Kofferraum: wären es nur 3 Minuten gewesen.

 

 

Allerdings muss ich zugeben, dass die gebrauchte Ersatzbox (aus MY 97), die ich ca. 6 Jahre herumgefahren habe (und nur mal für ein paar Testkm montiert hatte)

nur ca. 500 km problemlos lief, dann begann der 9k damit unschön zu ruckeln.

 

Nun habe ich eine neue Box drin und eine (weitere gebrauchte) im Kofferraum.

 

Nochmals für die Statistik:

 

Rote DI im 97er 9000CS, ca. 265tkm Lebensdauer

Bitte keine neuen thread.

 

Genau so einen haben wir schon (siehe link von Jonny Bravo)..

 

Wie so oft: Erst Suche benutzen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.