Veröffentlicht September 17, 200420 j Beim Kaltstart dreht mein Saab ungewöhnlich hoch, auf ca. 2200 Touren, bleibt da eine Weile stehen, dann fällt die Drehzahl runter und der Motor stirbt ab. Ebenso stirbt der Motor ab, wenn ich in der Phase auf's Gas gehe... Nach dem 2. oder 3. Neustart bekommt er dann einen stabilen Leerlauf. Ansonsten schwankt der Leerlauf nicht, wie das der Fall was als der Leerlaufregler verschmutzt war. Was könnte hier das Problem sein? Doch wieder der Leerlaufregler? Gruß Jon
September 20, 200420 j Autor Sorry! Hier die Daten: 9000 Aero, Bj. 1996, 2.3 l, Handschaltung, 225 tkm. Gruß Jon
September 21, 200420 j Das Banalste sind (auch beim 9000er) immer die maroden Unterdruckschläuche (10 EUR), ein defektesBypassventil (32 EUR) oder einfach nicht ganz dichtgezogene Schlauchschellen. Fange damit mal an
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