Zum Inhalt springen

ADAC Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring

Empfohlene Antworten

Richtig, ist ja nur eine "Überführungsfahrt"
  • Antworten 79
  • Ansichten 7,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

ich würde sagen wir treffen uns dann am sonntag morgen um 6:45Uhr an der Esso tanke in NW und zuckeln von da los

Esso-Station Blum

Landauer Str. 8-10

67434 Neustadt Tel(06321) 2519

Wir stossen von Speyer aus in die Kolonne rein!
  • Autor
Wir stossen von Speyer aus in die Kolonne rein!

ah ok wußte nicht das ihr auch schon am samtag hier seit.

entweder treffen wir uns dann irgendwo in speyer oder wir gabeln euch einfach auf. da würde ich vorschlagen das wir uns direkt hinter der rheinbrücke treffen. dort gibt es auf der linken seite ein hotel/rasthof. jedenfalls ist dort ein parkplatz wo wir uns treffen können. wir brauchen von NW bis zu dem parkplatz ca 40min. von da aus sind es dann noch um die 11km

treffen.thumb.jpg.0b37ce6f5a0303b75c19382aaf847e77.jpg

Euch viel Spaß! Ich werde an euch denken, wenn ich meine Klausur abgebe :rolleyes:
ah ok wußte nicht das ihr auch schon am samtag hier seit.

entweder treffen wir uns dann irgendwo in speyer

Nee lasst mal, das gibt doch nur unnötige Verzögerungen. Wir fahren direkt zum Ring, wir treffen uns schon... :smile:

• Autor
Nee lasst mal, das gibt doch nur unnötige Verzögerungen. Wir fahren direkt zum Ring, wir treffen uns schon... :smile:

Wenn wir uns an dem Parkplatz treffen ist das ganz einfach weil da müßen wir und auch ihr vorbei.mir ist das egal ob wir dort kurz halten oder durfahren zum Ring.

Fahrt ihr mal durch, wir kommen dann schon von hinten nach, uns geht's um die Viertelstunde länger schlafen, kapier das doch... :biggrin::biggrin::biggrin:
  • Autor
uns geht's um die Viertelstunde länger schlafen, kapier das doch... :biggrin::biggrin::biggrin:

sach das doch direkt. seit wir den nicht abzustellenden weckdienst haben der um 5 schon hunger hat. denke ich an sowas nicht mehr

Versteh ich. Seit meine Nachbarin vorletzte Woche auch so einen Weckdienst mit Extralautsprecher geliefert bekommen hat, weiss ich, wovon du redest...

Hallo zusammen,

werde dann gegen 18:00 bei dem Italiener auftauchen.

Ich freu mich!

Beste Grüße,

Boris

Richtig, ist ja nur eine "Überführungsfahrt"

Du kommst mit dem Golf?:cool:

Nee, ist doch eine Saab-Versammlung :smile:

Außerdem wäre mir der Auftritt mit ausgenudelten hinteren Stoßdämpfern und Spritgeruch wegen eines durchgerosteten Tankrohres auf einem ADAC Fahrsicherheitsgelände unangenehm :redface:

So, in ein paar Minuten geht es los gen Neustadt, vielleicht mit kleinem Zwischenstopp (acron --> Mailbox abhören! :biggrin:)!

Hoffentlich wird das Schlagen, was ich seit heute gelegentlich unter dem Auto habe, nicht schlimmer :eek:

(Manno, ich will 'ne Hebebühne haben :mad:)

• Autor
So, in ein paar Minuten geht es los gen Neustadt, vielleicht mit kleinem Zwischenstopp (acron --> Mailbox abhören! :biggrin:)!

Hoffentlich wird das Schlagen, was ich seit heute gelegentlich unter dem Auto habe, nicht schlimmer :eek:

(Manno, ich will 'ne Hebebühne haben :mad:)

dann mal gute fahrt AC->NW 2 1/2 stunden

dann mal gute fahrt AC->NW 2 1/2 stunden

nee . . . hat länger gedauert . . :redface: . . . aber die A61 ist wohl frei!

Liebe Grüße an alle "Hockenheim-Sonntagsfahrer":smile:

Einen spannenden Sonntag und gute Laune wünsch ich Euch - Wetter soll auch passen !!

• Autor
schön wars danke an alle die gekommen sind. vor allem an die neuen gesichter. es war ein netter samstag abend und ein toller sonntag. ich hoffe ihr hattet alle euren spaß. bilder gibt es dann von marbo und hansp
Ich fands auch toll.:smile:

Kann mich nur anschliessen.

War wirklich eine nette Sonntagsaktion (bis aufs frühe Aufstehen :sleep: ).

Neben dem ganzen Brems- und Ausweich-Gedöns mit anschließender Unterbodenwäsche habe ich aber noch etwas gelernt…. Ich will `ne Klimaanlage!! :dong:

Schönen Restsonntag noch.

Jörg

...…. Ich will `ne Klimaanlage!! :dong:

Och, ging doch, meine war die ganze Zeit aus.

Die zahlreichen Duschen haben doch gereicht:cool:

So, wieder heile und müde angekommen, warte auf die Pizza im Ofen:eating: Hab mich auf acrons Rat hin abseits der A61 (3 Stauwarnungen) vom Navi über Kaiserslautern, an Trier/Wittlich/Bitburg vorbei über Belgien nach Aachen lotsen lassen. War zwar ein Umweg, aber sehr entspannt zu fahren, also: Guter Tipp :flowers:

Schön war's beim Training, Neues und Unerwartetes gelernt und dabei noch Spaß gehabt :smile: Ein Dankeschön nochmal an den Commander für die Vorbereitung, so konnte ich auch mal "Hannes in Action" erleben (geiler Sound kann ich nur sagen)

Auf dem Rückweg habe ich leider feststellen müssen, dass die Sitzposition für gute Fahrzeugbeherrschung auf Dauer doch etwas unbequem ist (bekam Rückenschmerzen) und dass das vorbildliche Einhalten des Sicherheitsabstandes dazu führt, dass entweder bei dichtem Verkehr Hinz und Kunz in die Lücke zieht oder aber stoische Linksfahrer so nie rüberziehen. Das ist alles nicht so einfach :redface:

Die zahlreichen Duschen haben doch gereicht:cool:

Na ja, ich seh es mal als Vorbereitung für das nächste Wochenende. Da bin ich nämlich da (ohne Auto):

http://www.wetteronline.de/Syrien/Hama.htm

Och, ging doch, meine war die ganze Zeit aus.

Will trotzdem eine. :smile:

Jörg

Wir sind auch wieder wohlbehalten angekommen, nachdem gefühlt mindestens jeder 20. auf der Autobahn dringend ein Training in Abstand und Vorsicht hätte gebrauchen können... :redface:

Das war ein Supertag, wir haben viel gelernt, eine tolle wissbegierige Gruppe. Hat unheimlich viel Spass gemacht!.

Wie gewohnt ein paar Teaser, der Rest dann morgen oder Dienstag... :smile:

Und hier noch ein kleines Saabballett... :biggrin:

Vonoben.thumb.jpg.ebfd0cb9fa582bf3c4156b9c7e0b7291.jpg

CommanderNimmtMass.thumb.jpg.561fd53735ac8a7d6d1b61cdae23ad85.jpg

Treffer.thumb.jpg.6291500264b4066e5a069c57e94d52c8.jpg

UndVersenkt.thumb.jpg.0f575dbb360e9f8a8f04a7632cf54359.jpg

KlausWasserscheu.thumb.jpg.8c150f4aeee5fd648210ef399e1f567f.jpg

CommanderAmSteuer1.thumb.jpg.88da3e8dc158a6161c31daec6f98cf5f.jpg

Wasserwand1.thumb.jpg.81e52ff03677956d41046cd0dfc44ebc.jpg

Wasserwand2.thumb.jpg.516fe75947dfd7bb0ec3c8896cb3e3d7.jpg

Wasserwand3.thumb.jpg.ca1c4e8a0f54f54c95c3970adf5e524b.jpg

Wasserwand4.thumb.jpg.672e238d1de42394a4db1c2a48a06b5c.jpg

Wasserwand5.thumb.jpg.a34e37eee4a1588cb7ccfe3825c62bb5.jpg

Wasserwand6.thumb.jpg.35ada81e29a37a5e481b746c60c793f0.jpg

Wasserwand7.thumb.jpg.c5c8550dd43dd4050622c54691fe7caa.jpg

Wasserwand8.thumb.jpg.9afa6d328b59408a41504dc4a8c76e34.jpg

.............
  • Autor

so nun bin ich richtig :-)

das bild von der mercedes tribüne ist genial sehen aus wie auf angepinnt :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.