Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Habe gerade gesehen, daß einige BMW-Fahrer eine Sammelbestellung für fabrikneue TRX-Reifen versuchen auf die Beine zu stellen.

Der Link ist hier:

http://e24forum.claasi.de/forum4/index.php?id=86658

Ich selbst habe weder Bedarf noch eine Ahnung, ob die angepeilte Reifendimension passend für Saabs ist, dachte aber, ich stelle das mal lieber hier ein.

Könnte ja doch interessant sein ...

Gruß

Martin

Könnte ja doch interessant sein ...

Gruß

Martin

..eher nicht, die Dimensionen sind deutlich ungeeignet

• Autor
..eher nicht, die Dimensionen sind deutlich ungeeignet

War n Versuch wert.

ich versteh nicht ganz warum. es gibt doch auch für die haie historische (und schöne) nicht-trx alternativen.

gibts da irgendein vorteil, von dem ich noch nie gehört haben sollte?

Ja.

Man kann die schicken Felgen weiter nutzen.

Ja.

Man kann die schicken Felgen weiter nutzen.

eintausendzweihunderteuro für den satz reifen :deal:

sooo schön können die ja dann gar nicht sein :biggrin:

Dochdoch.

Wenn ich das Geld einfach so mal über hätte...

(Außerdem sollen die TRXe erhebliche Fahrdynamische Vorteile geboten haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war durch die andere Befestigung der Reifen an der Felge die Reifenflanke wohl anders geformt.)

Außerdem sollen die TRXe erhebliche Fahrdynamische Vorteile geboten haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war durch die andere Befestigung der Reifen an der Felge die Reifenflanke wohl anders geformt.

Fahrdynamisch weniger, besserer Komfort bei gleich hohem Reifenquerschnitt bzw. gleich hoher Reifenflanke. Damals sicher wegweisend. Allerdings ist die Entwicklung bei den konventionellen Reifen auch nicht stehengeblieben...

Das Hauptargument für TRX ist ein Anderes... :biggrin:

TRX.jpg.8d71f7a620488416e3bd2efdd733597a.jpg

7009714_5.jpg.c7600ed49aff2953f8a6774ac8ac7082.jpg

:love:

Genau so einen Satz habe ich damals (als ich den 901 turbo) hatte gehabt.

Andere Felgen drauf gemacht, da mir die TRX Reifen zu teuer waren (damals um die 400 DM/ST....als Student...:eek:).

Und vor ca...10 Jahren auf den Schrott geworfen, da die damals keiner haben wollte...eben wegen der Reifen....

Hinreissend! :smile:

Hinreissend! :smile:

Alles Geschmackssache.

Mir gefallen die TRX Felgen nicht....

Du fährst ja auch 9k :tongue:
  • 1 Monat später...

@aero84: Hier kommt die technische Erklärung. Die Grafik ist bestimmt "copyright by Michelin", aber nach so 30 Jahren darf man das doch bestimmt zu Bildungszwecken ausleihen.

Grüße Hardy

TRX-Reifen-Technik.jpg.dc5c3313171b067e0ce23ba1ba1caca8.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.