April 19, 201015 j Teilkkasko Pro / Contra Teilkasko lohnt. Irgendwann hat jeder mal ein Viech vorm Kühler oder den Stein in der Scheibe. ... guckt doch mal hier - das ideale Tierchen für die Motorhaube, gerne auch als Teilkasko-Viech http://www.elchburger.de/sites/default/files/imagecache/Artikel-Teaser-Bild/pbuergler_0.jpg
April 19, 201015 j So ein Fahrtraining sollte meiner Meinung nach verpflichtender Teil des Führerscheinerwerbs sein! Mein Fahrlehrer empfiehlt: Ein bisschen erstmal fahren, damit man den Wagen zumindest sicher beschleunigen kann etc. (nicht immer noch Abwürgen) und damit zurechtkommt, und dann nach erster Fahrpraxis dieses Sicherheitstraining.
April 19, 201015 j Der ADAC empfiehlt 5000 km Fahrpraxis. Die Sinnhaftigkeit kann ich nur bestätigen.
April 19, 201015 j Hallo! Unserer Tochter werde ich nach erfolgreicher Führerscheinprüfung und ein bischen Fahrerfahrung sammeln ein solches Fahrtraining verordnen,für mich eine sehr sinnvolle und lehrreiche Maßnahme........dann klappts auch irgendwann mit dem Aero.......vielleicht........ Gruß,Thomas
April 19, 201015 j An dieser Stelle darf ich dann noch mal einen herzlichen Dank an meine Eltern richten, dafür das ich bei der Auswahl meines ersten Autos nicht bevormundet wurde..... Auf meiner Wunschliste standen, Saab 99, Opel Kadett C Coupe GS/E, NSU TT......alternativ wäre ich weiter DT gefahren..... Dankenswerter Weise ist es dann ein (schönen Gruß an Strudel) silberner 99er von 84 geworden.....den ich dank 2 Jahren Yamaha DT recht günstig selbst versichert und versteuert habe......gut, ich war da auch kein Schüler/Student.....
April 19, 201015 j Hallo! Unserer Tochter werde ich nach erfolgreicher Führerscheinprüfung und ein bischen Fahrerfahrung sammeln ein solches Fahrtraining verordnen,für mich eine sehr sinnvolle und lehrreiche Maßnahme........dann klappts auch irgendwann mit dem Aero.......vielleicht........ Gruß,Thomas und lasst Euch nicht von den Sonderangeboten für Grossgruppen ködern, ein gutes Fahrsicherheitstraining MUSS einen Tag dauern und pro Person mindestens 10 Anläufe allein auf der Schleuderplatte beinhalten Versucht am besten, den Trainer immer wieder neu zu motivieren, damit er die Latte ein wenig höher legt als sonst, das hilft immer
April 20, 201015 j Teilkasko lohnt. Irgendwann hat jeder mal ein Viech vorm Kühler oder den Stein in der Scheibe. Teikasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung lohnt immer. Steinschläge hatte ich mal 2 Stück innerhalb von 6 Wochen ... und das am 9000er mit der relativ teuren geklebten Scheibe Scheinwerfer sind am 99 zu billig, als dass man die versichert haben müsste, aber ein Hagelschaden kann sich schon richtig auszahlen
April 20, 201015 j Na wenn dann erst die Unterstellmöglichkeit 'Carport' aufgebaut ist, gibt's vielleicht nochmals Vergünstigungen. Aber sowieso erstmal egal - das Dingens will auf Vordermann gebracht werden. @ssason: Ganz so frei war ich bei meiner Auswahl nicht... und ich glaub mit 'nem Wunsch nach NSU TT hätte ich hier gleich einpacken können. Und Kadetts... öööhm... gibt's da noch welche, oder sind die alle weggerostet? Silberner 99er von '84... tsss...
April 20, 201015 j @ssason: Ganz so frei war ich bei meiner Auswahl nicht... und ich glaub mit 'nem Wunsch nach NSU TT hätte ich hier gleich einpacken können. Und Kadetts... öööhm... gibt's da noch welche, oder sind die alle weggerostet? Silberner 99er von '84... tsss... Was glaubst du warum es bei mir kein C-Coupe geworden ist.....entweder gab es welche für 15.000 Mark, oder für 50 Mark.....
April 20, 201015 j Autor Hi bei uns gibt es von der Fahrschule zum Führerschein einen Ermäßigungsgutschein für das Fahrsicherheitstraninig (auch mit dem Hinweis erst mal ein halbes Jahr Praxiserfahrung zu sammeln). Bleibt nur noch die Frage mit welchem Auto. TK ist was feines. Das Saab Cab brauchte bisher pro Jahr eine neue Frontscheibe, wenn der Stein von der Gegenfahrbahn kommt hilft nicht mal mehr Abstand halten . Meine Schwester hatte inzwischen 4 Totalschäden durch Wild. Nur durch die Kollision mit dem Wild, ohne danach gegen einen Baum gefahren zu sein. Beim A6 schon feftig, bei dem Modus den sie jetzt hat liegt das eher am Wagen (-Wert), eine Hase bei Tempo 80 ist für die meisten Leute erstaunlich übel. Sind halt keine Stoffhasen die da über die Straße hoppeln. @Aero84: Sofa ist das eine, Hund eine andere Sache. Die sehen so was mitunter anders. Daher bleibt zumindest dieses jahr wohl noch der Benz. Da passen drei Sofas rein . Flemming
April 20, 201015 j Teikasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung lohnt immer. Steinschläge hatte ich mal 2 Stück innerhalb von 6 Wochen ... und das am 9000er mit der relativ teuren geklebten Scheibe ... ... stimmt:biggrin: Scheinwerfer sind am 99 zu billig, als dass man die versichert haben müsste... ... bitte ganz schnell runter vom Roß - sag mir eine vernünftige Quelle für 99er-Scheinwerfer-Neuteile????
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.