Zum Inhalt springen

Die Auferstehung - '88er 900 Turbo 16V

Empfohlene Antworten

• Autor
Messenger_creation_54f63538-5da0-45bd-9bf0-9a95c017583f.thumb.jpeg.3f1e4cf1fc81a398097df41d2ad712c4.jpeg
  • 1 Jahr später...
  • Autor

Und wieder 2 Jahre rum, wieder mal beim TÜV gewesen. Soweit alles gut, der TÜV-Prüfer war zufrieden und auch begeistert vom guten Gesamtzustand des Wagens. smile

AU war wieder ein wenig tricky. Nachdem vor 2 Jahren der Lambdawert zu hoch war, war dieses Mal CO etwas zu hoch. Darf max. 0,5 haben, war irgendwie bei ca. 0,8. Aber ging dann doch durch nach 2 Versuchen.

Ein bißchen was an Kosmetik steht jetzt auch mal an. Da ist noch das Probem wann ich endlich mal Zeit dafür finde. Neue Radlaufleisten (fehlen seit Jahren), die vordere Stoßstange hat an der Oberseite mittlerweile fast keinen Klarlack mehr und sieht entsprechend nicht mehr ganz so schick aus. Armaturenbrett tauschen. Und die Felgen brauchen mal eine Neulackierung.

Ach ja, und die Kupplung scheint nach 20 Jahren mit erhöhtem Ladedruck mittlerweile auch nicht mehr ganz "up to the task" zu sein. Ab und zu rutscht sie mal durch wenn man im 5. Gang durch lädt und schon im passenden Drehzahlbereich ist, wo der Lader gleich schiebt... rofl

Mal sehen was ich da mache. Ich habe ja noch die kleinere Kupplung im Baujahr 1988. Soweit ich das verstanden habe, müßte ich wohl auch eine andere Schwungscheibe fahren, falls ich die größere vom 9000 rein stecken wollte.

Bearbeitet von erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.