Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo, bei meinem 900i 133Ps von 94 schlägt das lenkrad ziemlich extrem wenn man so zwischen 70 und 110 kmh fährt, darunter und drüber läuft alles ruhig,

er macht das auch nur unter last! Geh ich von gas und lasse ihn rollen ist es weg, ebenso beim Bremsen.

hat jemand ne idee??

gruß

Hallo,

check' mal die Antriebswellen.

Vermutlich ausgeschlagen.

Viele Grüße

Andreas_HH

So taten meine nicht mehr runden Räder. Keine Ahnung warum nur bei Last.
So taten meine nicht mehr runden Räder. Keine Ahnung warum nur bei Last.

Du meinst Stand-/Bremsplatten?

Müssten die sich nicht auch beim Rollen bemerkbar machen?

Nein, beidesmal keine Bremsplatten, rollte ohne merkliche Unrundheit ab. Die einen eher dreieckiges Osterei, an der Profiltiefe sichtbar. Keine Ahnung, was die für ein Problem hatten. Eine Notbremsung ohne Blockieren hat dann auch für einen sehr deutlichen Profilabtrag im Randbereich gesorgt. Damit waren die dann fertig. Die Winterreifen danach zeigten nach einiger Zeit das gleiche Problem, die waren einfach nur nicht mehr ordentlich gewuchtet. Keinen Schimmer was das soll. Momentan läuft er seit mehreren 10tkm ohne dass sonst was geändert wurde problemlos. Ab nächster Woche nach langer Zeit dann auch wieder mit Niederquerschnitt. Mal sehen wie er sich damit wieder fährt.

CU

Flemming

"hallo, bei meinem 900i 133Ps von 94 schlägt das lenkrad ziemlich extrem wenn man so zwischen 70 und 110 kmh fährt, darunter und drüber läuft alles ruhig,..."

Vor allem anderen mal die Räder tauschen; vorn > hinten oder besser: Winterräder

und schauen, ob sich dadurch was ändert.

Hatte mal einen Karkassenschaden an einem Vorderreifen, den man äußerlich erst sehr spät erkennen konnte. Der machte sehr ähnlichen Ärger - neue Reifen und gut wars.

• Autor

soo

so, hab heute mal andere räder draufmontiert..

was soll ich sagen, jetzt fährt er wie er fahren soll...

gruß

Glückwunsch! Muss ja nicht immer gleich teuer werden...
  • Autor

genau

genau, das war auch mein erster Gedanke...

nun bin ich auf der suche nach nen Satz Alufelgen...

mal sehen was als nächstes kommt....

Such mal nach Winterreifen auf Alus :cool:. Ist gerade die "richtige" Jahreszeit dafür :tongue:

Flemming

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.