Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nun meldet auch mein 1994er nur mit Fahrerairbag und Handschuhfach einen Beifahrer-Airbag Fehler, wo definitiv niemals ein Airbags verbaut war. Früher (alle 3 Jahre ) ließ sich das einfach löschen und war dann weg. Das klappt gerade nicht mehr. Hat jemand den passenden Tip ?

Oben am Handschuhfach befindet sich ein Kabel mit hohem Widerstand, das den Fehler im Airbag-System abschalten soll. Wenn kein Beifahrer-Airbag-Kasten vorhanden ist, entfernen Sie den handschufach und prüfen Sie, ob das Kabel fest und sauber ist (). Lassen Sie die Zündung bis nach der Überprüfung ausgeschaltet), sonst tritt ein SRS-Fehler auf

jack

1729167878753.png.8d056b9b585272c039330073a74f8e11.png

... Lassen Sie die Zündung bis nach der Überprüfung ausgeschaltet), sonst tritt ein SRS-Fehler auf

[ATTACH type=full" alt="Icoon voor Geverifieerd door de community]278319[/ATTACH]

Batterie abkemmen ist sicherer.

Batterie abkemmen ist sicherer.

Nicht sicherer, eher obligatorisch.

Mit angeklemmter Batterie entsteht ein SRS Fehler, wenn man den Widerstand trennt und wieder einsteckt...

Nicht sicherer, eher obligatorisch.

Mit angeklemmter Batterie entsteht ein SRS Fehler, wenn man den Widerstand trennt und wieder einsteckt...

Ich widerspreche ja nur ungern, aber das SRS Steuergerät wird im 9000 nur über die Klemme 15 versorgt, also reicht "Zündung aus".

Für versehentliches Einschalten ist es natürlich sicherer wenn auch die Batterie abgeklemmt ist.

Bearbeitet von maasel

Ich widerspreche ja nur ungern, aber das SRS Steuergerät wird im 9000 nur über die Klemme 15 versorgt, also reicht "Zündung aus".

Für versehentliches Einschalten ist es natürlich sicherer wenn auch die Batterie abgeklemmt ist.

Stimmt, aber am besten ist es, den Schlüssel abzuziehen, sonst könnte man ihn versehentlich drehen, ich bin oft zu faul, die Batterie abzuklemmen, deshalb und habbe ein tech2

jack

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.