Zum Inhalt springen

Gibts das wirklich: Saabfahrer ohne Sicherheitsgurt?

Gibt es wirklich Saabfahrer, die den Sicherheitsgurt nicht benutzen?

1. 1. Gibt es wirklich Saabfahrer, die den Sicherheitsgurt nicht benutzen?

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Als Finanzminister plädiere ich contra Anschnallpflicht, als selbstbewußter SAAB-Fahrer pro Anschnallpflicht.

Übrigends: bei mir gibt es auch mit Werkstattfuzzis keine Diskussion, schließlich möchte er ja meine Taler sich verdienen oder:biggrin::biggrin:

***prust***

:smile:

Krankenkassen und Rentenversicherung sind bei den über 65-Jährigen ebenfalls gegen die Anschnallpflicht :biggrin: Für diese Altersgruppe soll sogar einen Bonus für das Stillegen der Airbags eingeführt werden...:biggrin:

Man munkelt sogar, daß Krankenkassen und Rentenversicherungen 50-Euro-Benzingutscheine an Autofahrer für jeden erlegten Rentner ausgeben wollen... :biggrin:

...und Punktabzug in Flensburg...
...nieder mit den Rentnern - http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg

Gerd :biggrin:

Zum Thema Gurt-Disziplin:

BEI MIR GIBT ES GENAU ZWEI DINGE IM LEBEN, DIE KEINER DISKUSSION BEDÜRFEN :

1. EHRLICHKEIT (WIE ICH ES AUCH VON ANDEREN ERWARTE)

2. GURT ANLEGEN (WIE ICH ES AUCH VON ANDEREN ERWARTE)

ICH BEWUNDERE DABEI DIE FÄHIGKEIT MANCHER FRED-TEILNEHMER, PKT. I ZU BEFOLGEN, UM PKT. II ABZULEHNEN:

ABER, IHR WACKEREN, MUTIGEN RECKEN: "Euch kann geholfen werden !"

Es gibt da einen einfachen Trick, um auch auf kurze Distanzen von der Gurtmuffelei loszukommen. Ihr müsst nur einen kleinen Vertrag mit Euch selbst schließen. Die Bedingungen sind ganz einfach:

1. Es gibt keine Verpflichtung mehr, sich bei Fahrtantritt anzuschnallen. Das ist sehr angenehm !

Damit gibt es dann auch keine Gewissensbisse mehr, über die man sich zusätzlich hinwegsetzen muss. Das ist ebenfalls sehr angenehm !

2. Ihr entscheidet selbst, wann Ihr Euch irgendwann während der Fahrt anschnallt. Das ist auch sehr, sehr angenehm !

3.Wenn das Auto zum Stehen kommt und der Motor ausgeschaltet wird, muss der Gurt angelegt sein ! Das ist annehmbar !

Probiert´s aus ! Einfach Vertrag abschließen, einsteigen und von Anfang an wohlfühlen. Einzige Bedingung: Während der Fahrt keine Verkehrsteilnehmer gefährden.

Wirkt Wunder bei Gurtmuffeln ! * --- Patent Pending ---

* Gilt nur für diese. Alle anderen müssen sich wie gewohnt bereits bei Fahrtantritt anschnallen.

Schon immer mit Gurt. Hab schon zu viele Tote aus ihren Wracks rausholen dürfen die nicht angeschnallt waren. Soweit sie noch im Auto geblieben waren. Und ich habe schon gar keine Lust von hinten erschlagen zu werden.

Flemming

Durchschlagendes Argument:cool:

***prust***

Klausens Reaktionen nach habe ich da irgendwie so einen Verdacht, der natuerlich falsch sein kann.

Entweder schnallt er sich aus Prinzip nicht an oder der forumsbekannte Werkstattmeister mit den 3 Buchstaben schnallt sich aus Prinzip nicht an. Bei letzterem koennte ich mir es sogar vorstellen, aber fragt mich bitte nicht warum. Falls meine Vermutung falsch ist --> sorry Horst

Ich fahre (fast) immer angegurtet

und amüsiere mich über den Bierernst (auch) dieser Runde.:smile:

Ich fahre (fast) immer angegurtet

und amüsiere mich über den Bierernst (auch) dieser Runde.:smile:

:dito:

Gurt tragen kann ja auch sexy sein.

:dito:

Gurt tragen kann ja auch sexy sein.

merkwürdiger Keuschheitsgürtel . . . . . oder doch eher Keuchheit . . . . .

die Volvo Werbung aus den 60ern/Anfang 70er,

SW Foto einer Frau oben ohne, bei der man den Abdruck eines Gurtes sah hatte schon noch Stil:smile:

Ich gebe gerne zu, daß ich mich nicht anschnalle wenn ich in die Garage fahre.:eek:

Nachdem ich anhalten musste um das Garagentor zu öffnen.:biggrin:

Grüße vom

landschleicher

Der ist gut!! Da kann ich mithalten, ist mir aber natürlich schon lieber als mit umgelegtem Gurt in das ungeöffnete Tor zu fahren....:rolleyes:

Gruss sagessh

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.