Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass im Display immer steht, dass das Rücklicht defekt sei. Ist es aber nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Anhängerkupplung angebaut habe und die Elektrik selbst verlegt habe. Da ich fälschlicherweise aber eine ohne CheckControl verbaut habe, habe ich diese inzwischen wieder ausgebaut. Die neue liegt zum Einbau bereit. Allerdings wurde nur auf bereits bestehende Stecker aufgesteckt bzw. die Anschlüsse für die Blinker ausgewechselt. An Kabeln wurde an sich nichts durchgeschnitten bzw, das eine wieder zusammengeklemmt. Am Rücklicht selbst wurde nichts gemacht.

Nun, nach Rückbau, zeigt das Display immer noch an, das Rücklicht sei defekt.

Wo kann ich hier noch suchen?

Viele Grüße

Henning

Ganz "dumme" Frage:

Bei dir leuchten auch wirklich alle 4 (in Worten: vier) Rücklichtlampen? Gab schon Fälle, da waren zufälligerweise alle beide 5-W-Lampen defekt , und die beiden 21/5-W-Lampen suggerierten, dass alles in Ordnung sei... :rolleyes:

Problem hatte ich auch. Habe dann Birne gewechselt (obwohl sie OK war) und danach war Ruhe!
  • Autor
Hm, mit 5W-Lampen meinst Du die Nummernschildbeleuchtung?
Bei der Nummernschildbeleuchtung kommt keine Info-Anzeige, wenn defekt
  • Autor

Vielen Dank für die Hinweise, eine der Birnen hatte einen Wackler, ausgetauscht und funktioniert.

Hm, kann ich den Elektrosatz eigentlich doch drinlassen, war dann wohl eher ein Zufall, dass das beides zusammengefallen ist.

An sich funktioniert der E-Satz, außer dass man die Blinker anders anschließen muss....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.