Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

http://www.saab-promotions.de/saab.de_brochure/pdf/Saab%209-5%20Limousine_-_Ausstattung_und_Preise.pdf

Endlich hat es SAAB Deutschland geschafft eine offizielle Preisliste zu veröffentlichen.

2 kleine Details für einer der Poster im Forum.

Die Fensterheber hinten sind elektrisch.:biggrin:

Die Mittelarmlehne hinten scheint teil des Comfort-Packets zu sein, die Rückbank hat aber eine Duchlademöglichkeit.:confused:

• Antworten 212
  • Ansichten 26,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Fensterheber hinten sind elektrisch.:biggrin:

...gegen 50 Euro Aufpreis. Was soll denn der Schwachsinn?! :confused: :rolleyes:

naja, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten kosten auch extra :eek:
  • Autor
...gegen 50 Euro Aufpreis. Was soll denn der Schwachsinn?! :confused: :rolleyes:

Nein !!!!!:mad:

Sereienmässig und auch bei Linear.

"mit Schnellöffnungs/ -schließung und Einklemmschutz"

das kostet die 50,00€ extra

Ah, O.K. Diese Schnellöffnung und Pfotensicherung kostet extra. Trotzdem seltsam, das bei einem Fahrzeug der Klasse extra zu definieren.

Ein freundlicher Hinweis statt :mad: hätte es auch getan. :rolleyes:

Quasi genau wie wir es hatten: Vollleder, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Regensensor und Farbdisplay selbst beim Vector nur gegen Aufpreis; Sitz-Memory, Reifendruckkontrolle, anklappende Spiegel, Spurassistent und Einparkhilfe noch nichtmal beim Aero mit an Bord und ein Linear 2,0TTiD um 41.400 Euronen hat weder Alufelgen, noch Lenkradfernbedienung oder Mittelarmlehne hinten, von Tempomat und ähnlichem ganz zu schweigen, womit der Grundpreis dann reine Makulatur ist!

Ausstattungsbereinigt ist die Karre dann tatsächlich nicht nur teurer als ein A6, sondern sogar als 5er BMW und E-Klasse. Hatte gehofft dass VM da bis zur offiziellen Vorstellung vielleicht doch noch nachbessert?

@zweiundvierzig

Die Airbags und Gurtstraffer hinten kosten bei allen Autoherstellern extra. Warum sollte Saab da anders sein?

Quasi genau wie wir es hatten: Vollleder, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Regensensor und Farbdisplay selbst beim Vector nur gegen Aufpreis; Sitz-Memory, Reifendruckkontrolle, anklappende Spiegel, Spurassistent und Einparkhilfe noch nichtmal beim Aero mit an Bord und ein Linear 2,0TTiD um 41.400 Euronen hat weder Alufelgen, noch Lenkradfernbedienung oder Mittelarmlehne hinten, von Tempomat und ähnlichem ganz zu schweigen, womit der Grundpreis dann reine Makulatur ist!

Ausstattungsbereinigt ist die Karre dann tatsächlich nicht nur teurer als ein A6, sondern sogar als 5er BMW und E-Klasse. Hatte gehofft dass VM da bis zur offiziellen Vorstellung vielleicht doch noch nachbessert?

Mich dünkt das das nimmt Audi/Porsche Formen an.

Für fast alles zahle ich einen Aufpreis!!!

Ist eigentlich auch ein Kombi in aussicht?

Seltsam, dass immer noch einige technische Details mancher Modelle fehlen.

Verfeinern die Jungs noch ?

tut mir leid, ich bin raus, seh ich einfach nicht ein, Preise auf Audi Niveau, der Service und das Drumrum nicht, Saab ja, aber nicht um jeden Preis.

So wirds nichts mit aus der Krise kommen.

@zweiundvierzig

Die Airbags und Gurtstraffer hinten kosten bei allen Autoherstellern extra. Warum sollte Saab da anders sein?

Vielleicht weil ein Unterschied darin besteht, was man will und was man bekommt?

Ich sehe jetzt schon den Interessenten kopfschüttelnd wieder aus dem Saab-Verkaufsraum heraus- und bei den anderen Autoherstellern hineingehen.

Würde ich Saab nicht kennen und mich für ein neues Auto interessieren, befindet sich auf der Preisliste kein einziger Punkt, der mich davon überzeugen würde, einen Saab zu kaufen.

Habe ich das richtig gelesen, dass Xenon erst ab Aero serienmäßig ist?

Das wird so wohl nichts werden :frown:

Viele Grüße

Andreas_HH

tut mir leid, ich bin raus, seh ich einfach nicht ein, Preise auf Audi Niveau, der Service und das Drumrum nicht, Saab ja, aber nicht um jeden Preis.

So wirds nichts mit aus der Krise kommen.

Sehe ich auch so, die mutieren jetzt zur Edelkarosse aber nur vom Preis!:flute:

Darum werde ich wohl bei den 9-5 I er bleiben.

Gefallen mir auch von der Form her besser.

Aber es ist wie immer,

es wird sicher genug Abnehmer oder Vorbestellungen für den neuen haben.

Aber es ist wie immer, es wird sicher genug Abnehmer oder Vorbestellungen für den neuen haben.

Versprochen? :biggrin:

Versprochen? :biggrin:

Die werden doch sicher auch Umfragen gemacht haben,

wegen dem neuen Modell.:smile:

Vielleicht weil ein Unterschied darin besteht, was man will und was man bekommt?

Ich sehe jetzt schon den Interessenten kopfschüttelnd wieder aus dem Saab-Verkaufsraum heraus- und bei den anderen Autoherstellern hineingehen.

Würde ich Saab nicht kennen und mich für ein neues Auto interessieren, befindet sich auf der Preisliste kein einziger Punkt, der mich davon überzeugen würde, einen Saab zu kaufen.

Habe ich das richtig gelesen, dass Xenon erst ab Aero serienmäßig ist?

Das wird so wohl nichts werden :frown:

Viele Grüße

Andreas_HH

Da fält mir grade ein:

Kein Mensch weiß, dass es noch Saab gibt! Über Funk, Fernsehen, Print ist nur bekannt, dass Saab pleite war und durch irgend eine Firma gerettet wurde.

Mal einen Werbespot zur Primetime zwischen Nachrichten und Günter Jauch?? Fehlanzeige...

Wer nicht wirbt, stirbt......

Die werden doch sicher auch Umfragen gemacht haben,

wegen dem neuen Modell.:smile:

Ja? Haben die Umfragen gemacht? :cool:

Sorry, wegen meiner ironischen Art heute Morgen. :redface:

Da fält mir grade ein:

Kein Mensch weiß, dass es noch Saab gibt! Über Funk, Fernsehen, Print ist nur bekannt, dass Saab pleite war und durch irgend eine Firma gerettet wurde.

Mal einen Werbesport zur Primetime zwischen Nachrichten und Günter Jauch?? Fehlanzeige...

Wer nicht wirbt, stirbt......

Vielleicht warten die noch bis sie alles zusammen gestellt haben.

oder ist der gesamte Kofigurator schon online?

Ja? Haben die Umfragen gemacht? :cool:

Sorry, wegen meiner ironischen Art heute Morgen. :redface:

Vielleicht bei den oberen zehntausend!:rolleyes:

Macht doch nichts:biggrin:

Vielleicht warten die noch bis sie alles zusammen gestellt haben.

oder ist der gesamte Kofigurator schon online?

Keine Ahnung (vermutlich noch nicht) aber es geht hier ja eher um's Prinzip.

Wenn die Preisliste auch nur so ähnlich an den Start geht, muss sie einen Interessenten ja erstmal dazu bewegen, sich zum Verkäufer an den Tisch zu setzen.

Und da sehe ich das große Problem.

Im Moment würde ich die Preisliste vom Saab 9-5 und z.B. vom Citroen C6 ganz genau vergleichen und schon da wird die Luft für Saab dünn.

Unterm Strich zählt der Preis und nicht der Exotenstatus.

Wie gesagt: Wir hier im Forum haben eine Beziehung zu der Marke Saab, sonst wären wir nicht hier, aber Saab braucht Neukunden und mit der jetzigen Verkaufspolitik und -strategie, holen die niemanden aus dem "Premiumsegment" zu sich.

Die Fahrzeugflotten bestehen immer noch aus VW/Audi, BMW und Mercedes.

Da nützt auch der nette Kerl auf der Webseite nix, der um die Gunst des Käufers bittet.

Aber vielleicht kommt ja bald eine entsprechende Kampagne.

Viele Grüße

Andreas_HH

Vielleicht bei den oberen zehntausend!:rolleyes:

Genau DAS ist das Problem der Marke Saab!

DORT hat Saab (leider) nichts mehr zu suchen.

Den 523i gibt es in der Grundausstattung ab 42.000 EUR, den 530d für 49.000 EUR.

Müßte man echt mal ausstattungsbereinigt gegenüberstellen - wer macht sich die Arbeit? :tongue:

> den 530d für 49.000 EUR. <

und genau der spielt schon noch mal in der anderen Liga...........

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.