Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Mods,

damit man als Neuling nicht immer von anderen Usern auf "Suche benutzen" hingewiesen wird ... wie wäre es mit einer Art Willkommens-Pop-up, das den neuen User darauf hinweist, dass es zu nahezu allen Themen Beiträge gibt?

Nur so, als Anregung :)

Gruß,

Volker

Edit: Dieser Hinweis könnte auch bei der Erstellung eines neuen Threads kommen - ähnlich wie im Marktplatz die Bestätigung, die ABGs gelesen zu haben und zu akzeptieren. Damit es nicht nervt, kann man ja auf einen Button "nicht mehr erinnern" klicken.

Direkt mit den Top 10 der meistgefragten Fragen zum Anklicken drin :smile:

sehr gute idee, zumal man sowieso ein automatisiertes willkommens-e-mail erhält.

dort wird man "herzlich" begrüsst - von dieser "herzlichkeit" ist dann zunächst nichts mehr zu bemerken, sodass man auch sein eigeens verhalten dieser nicht vorhandenen "herzlichkeit" anpasst - schade eigentlich.

ich halte es aber nachwievor für eine absolute unsitte, anstatt zu antworten, in gebetsmühlenartiger manie auf die suche hinzuweisen. wichtiger wäre es nach meiner meinung, die immer gleichen phrasen einzelner einzudämmen,die es einem schlicht verleiten, in gewissen threads überhaupt noch mitzuschreiben, da sowieso immer wieder die gleiche, langweilige und doofe leier als nächstes kommt.

die beiden threads kennt sicher jeder.

sehr gute idee, zumal man sowieso ein automatisiertes willkommens-e-mail erhält.

dort wird man "herzlich" begrüsst - von dieser "herzlichkeit" ist dann zunächst nichts mehr zu bemerken, sodass man auch sein eigeens verhalten dieser nicht vorhandenen "herzlichkeit" anpasst - schade eigentlich.

ich halte es aber nachwievor für eine absolute unsitte, anstatt zu antworten, in gebetsmühlenartiger manie auf die suche hinzuweisen. wichtiger wäre es nach meiner meinung, die immer gleichen phrasen einzelner einzudämmen,die es einem schlicht verleiten, in gewissen threads überhaupt noch mitzuschreiben, da sowieso immer wieder die gleiche, langweilige und doofe leier als nächstes kommt.

die beiden threads kennt sicher jeder.

Och, sooo schlimm ist es nun wirklich nicht.:smile:

Da ist was Wahres dran. Allerdings versuchen wir auch, das Forum in soweit am "Leben" zu halten, dass wir jeden blutlosen Automatismus eines reinen Nachschlagewerkes vermeiden möchten. An die Phrasen einzelner gewöhnt man sich mit der Zeit.

Übrigens: bei jedem Versuch, einen neuen Thread zu erstellen, wird man explizit und per Vorschlagliste darauf hingewiesen, zu kontrollieren, ob gegebenenfalls schon ein solches Thema existiert. Das wissen aber natürlich nur die, die auch mal einen eigenen Thread starten, oder eine Frage stellen :rolleyes: :smile:

• Autor

Übrigens: bei jedem Versuch, einen neuen Thread zu erstellen, wird man explizit und per Vorschlagliste darauf hingewiesen, zu kontrollieren, ob gegebenenfalls schon ein solches Thema existiert. Das wissen aber natürlich nur die, die auch mal einen eigenen Thread starten, oder eine Frage stellen :rolleyes: :smile:

Ja, das stimmt. Nur ist mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, dass anscheinend immer noch Bedarf besteht. Beispiele: Himmel, Red-Box ...

Ja, das stimmt. Nur ist mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, dass anscheinend immer noch Bedarf besteht. Beispiele: Himmel, Red-Box ...

...was meinst du, was hier abgeht, wenn nun auch noch bei der erstellung eines neuen themas jedesmal ein pop-up kommt, was mahnt, man möge doch bitte mal schauen, ob es zu diesem thema nicht schon was gibt. dieses geschrei willst du gar nicht hören...

Ja, aber das Geschrei, welches NACH Frederstellung losgeht, ist doch auch nicht viel leiser.

Ich bin mir ohnehin nicht wirklich sicher, ob eine Minimierung der Fredanzahl bei gleichzeitiger Verlängerung der existierenden Freds, also konstanter Postingzahl, etwas bringt.

Ob wir am Tage X dann 300 Himmel-Freds mit durchschnittlich 10 Postings, oder 10 Freds mit durchschnittlich 300 Postings haben ... - was sich am Ende besser handhaben läßt, dürfte nicht immer vorher klar sein. Am Ende geht es dann um irgend ein Spezialthema (meinethalben SD-Ausschnitt). Wenn dies im 300er Fred 'versteckt' ist, läßt sich natürlich dort auf Posting #217 deutlich schlechter als #301 aufbauen, als in einem (von sehr vielen) 10er-Freds.

Das Ziel, welches meiner Ansicht nach mit dem 'Anhängen' verfolgt werden könnte, wäre die einfache Tatsache, dass sich jemand, bevor er dort ein Posting anhängt, noch etwas einliest und sich die Frage damit evtl. schon erledigt hat.

Dies wiederum verringert zwar den Overhead des Forums, nimmt ihm aber andererseits auch wieder ein Stückchen Leben und Aktivität.

Daher gilt es hier aus meienr Sicht einiges gegeneinander abzuwägen und auch noch mal die mittel- bis langfristigen Konsequenzen der jeweiligen 'Fredpolitik' mal in der Theorie durchzuspielen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.