Veröffentlicht Juni 4, 201015 j Ich habe meine Honda CBR 600 F vor fast 4 Jahren verkauft, allerdings ohne montierten Serienauspuff, habe aber dem Käufer gesagt er solle diesen später bei mir abholen:cool: Jetzt meldet sich der Kerle doch nach fast 4 Jahren:eek:, er wolle den Auspuff abholen, ich habe diesen sogar noch, wollte ihn bei ricardo.ch rein machen! jetzt meine Frage, wieviel kann ich bei ihm als Lagegebühr verlangen?
Juni 4, 201015 j Ist doch schon so lustig genug... wenn ihr gut in Kontakt seid (*hüstel*), also das zusammen klappt: 'ne kleine Runde machen und er soll erzählen, was er mit deiner Maschine bisher so erlebt hat. Ist doch viel mehr wert als ein paar anonyme Taler...
Juni 4, 201015 j wenn du es nach 4 jahren noch nicht geschafft hast ihn bei ricardo.ch einzustellen bis doch froh das er ihn nimmt. besser wie ein nichtzahlender der das ding dann doch nicht nimmt :-) und du ihn wieder 4 jahre lang liegen hast
Juni 4, 201015 j Autor na toll, danke für die Tips, bei richardo geht das ding sicher weg für 30 Euro
Juni 4, 201015 j na toll, danke für die Tips, bei richardo geht das ding sicher weg für 30 Euro Du hast den Auspuff ja mit verkauft. Wenn das mit im Kaufvertrag steht, bist Du sogar zur Lagerung verpflichtet. Da Du wahrscheinlich keine Abholfrist vereinbart hast, hast Du die Vereinbarung auf unbestimmte Zeit geschlossen. Du hättest also ankündigen müssen, dass Du den Auspuff nach einer bestimmten Frist dem Schrott zuführst oder ihn anderweitig veräußerst. Ebenso hättest Du ankündigen müssen, dass Du ab einem bestimmten Zeitpunkt Lagergebühr in Rechnung stellen wirst. So aber kannst Du froh sein, dass Du den Auspuff noch hast. Du könntest dem Käufer höchstens mündlich ein gewisses Schudgefühl einreden und ihm sagen, dass er Dir für Deine Gutmütigkeit eine Flasche Wein mitbringen soll.
Juni 4, 201015 j Autor Du hast den Auspuff ja mit verkauft. Wenn das mit im Kaufvertrag steht, bist Du sogar zur Lagerung verpflichtet. Da Du wahrscheinlich keine Abholfrist vereinbart hast, hast Du die Vereinbarung auf unbestimmte Zeit geschlossen. Du hättest also ankündigen müssen, dass Du den Auspuff nach einer bestimmten Frist dem Schrott zuführst oder ihn anderweitig veräußerst. Ebenso hättest Du ankündigen müssen, dass Du ab einem bestimmten Zeitpunkt Lagergebühr in Rechnung stellen wirst. So aber kannst Du froh sein, dass Du den Auspuff noch hast. Du könntest dem Käufer höchstens mündlich ein gewisses Schudgefühl einreden und ihm sagen, dass er Dir für Deine Gutmütigkeit eine Flasche Wein mitbringen soll. Ich Danke dir für die Rechtsbelehrung, aber es Existiert nur ein Mündlicher Kaufvertrag, es steht also Ausage gegen Ausage, aber das mit dem Wein, tönt nicht schlecht
Juni 4, 201015 j guck doch mal ob "dein" Mopped nicht bei ricardo.ch steht Evtl unter Angabe das der original Auspuff dabei ist
Juni 4, 201015 j guck doch mal ob "dein" Mopped nicht bei ricardo.ch steht Evtl unter Angabe das der original Auspuff dabei ist Ich wollte keinesfalls belehrend wirken. Aber ich hatte letztens so einen ähnlichen Fall mitbekommen und da kam man zu diesem Ergebnis.
Juni 4, 201015 j na toll, danke für die Tips, bei richardo geht das ding sicher weg für 30 Euro Und ich dachte immer, meine Landsleute die Schwaben seien geiz.. - äh sparsam... ?! Gerd
Juni 4, 201015 j Autor Ich wollte keinesfalls belehrend wirken. Aber ich hatte letztens so einen ähnlichen Fall mitbekommen und da kam man zu diesem Ergebnis. Sorry das du mich falsch verstanden hast, ich meinte das im POSITIVEN Sinn
Juni 5, 201015 j Und ich dachte immer, meine Landsleute die Schwaben seien geiz.. - äh sparsam... ?! Gerd
Juni 5, 201015 j Ich habe meine Honda CBR 600 F vor fast 4 Jahren verkauft, allerdings ohne montierten Serienauspuff, habe aber dem Käufer gesagt er solle diesen später bei mir abholen:cool: Jetzt meldet sich der Kerle doch nach fast 4 Jahren:eek:, er wolle den Auspuff abholen, ich habe diesen sogar noch, wollte ihn bei ricardo.ch rein machen! jetzt meine Frage, wieviel kann ich bei ihm als Lagegebühr verlangen? Immer dieser Ärger mit den "unten Gebliebenen" Doch der Tipp mit der Flasche Wein hätte schon Stil, vorausgesetzt der "KERL" kommt nicht mit so einem billigen Fusel an:rolleyes: Schöne Grüße nach ShangHAI / Schweiz ->
Juni 9, 201015 j Autor Immer dieser Ärger mit den "unten Gebliebenen" Doch der Tipp mit der Flasche Wein hätte schon Stil, vorausgesetzt der "KERL" kommt nicht mit so einem billigen Fusel an:rolleyes: Schöne Grüße nach ShangHAI / Schweiz -> So, das habe ich ihm am 5 Juni per SMS geschrieben "dass, er das Teil abholen könne gegen eine Flasche Wein, aber bitte kein Kochwein" und die Antwort, ist bis jetzt ausgeblieben
Juni 9, 201015 j So, das habe ich ihm am 5 Juni per SMS geschrieben "dass, er das Teil abholen könne gegen eine Flasche Wein, aber bitte kein Kochwein" und die Antwort, ist bis jetzt ausgeblieben in den nächsten 4 jahren also nicht die handynummer wechseln
Juni 9, 201015 j Autor in den nächsten 4 jahren also nicht die handynummer wechseln ich send ihm nochmals ein SMS & ich hab sogar seine Email adresse gefunden, da schreib ich, dass er bis ende Juni das teil abholen kann, danach wandert das Teil auf Ricardo.ch, für ab 1.- fr. aber ich sende das nur mit Lesebestätigung!
Juni 9, 201015 j Autor Ok, nützt mir nix Meine ist von 2001 keine Ahnung ob das passt, aber du wohnst ziemlich weit weg von mir und dazwischen liegt noch der Zoll
Juni 9, 201015 j keine Ahnung ob das passt, aber du wohnst ziemlich weit weg von mir und dazwischen liegt noch der Zoll Deine war noch das Vergaser Modell, meine hat schon eine Einspritzanlage und das in diesem Fall entscheidende Bauteil, die Lambdasonde. Für die fehlt in deinem Auspuff der Anschluss, ansonsten ist der Auspuff der gleiche....
Juni 9, 201015 j Autor Deine war noch das Vergaser Modell, meine hat schon eine Einspritzanlage und das in diesem Fall entscheidende Bauteil, die Lambdasonde. Für die fehlt in deinem Auspuff der Anschluss, ansonsten ist der Auspuff der gleiche.... Mist hier fehlt schon wieder ein Danke Knopf:rolleyes:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.