Juni 11, 201312 j Und ich denke, dass t9k es ebenso meint und er nur zum Ausdruck bringen wollte, dass sich die Sitze im stehenden Fahrzeug bei Zündung aus und Türen zu eben nicht verstellen lassen dürfen. Damit wären wir uns dann ja doch alle einig.
Juni 12, 201312 j Kann ich mir jetzt wieder nicht vorstellen, daß das so Sinn macht, weil dann könnte ich ja während der Fahrt nicht mal die Rückenlehne verstellen, ohne die Tür zu öffnen. Wie gesagt, in meiner Kombination Fahrzeug Bj. 96, E-Sitze wohl 91-93 (das weißt Du ja am besten... ;-)) steht die Sitzverstellung ständig unter Strom. Daher mein Interesse mal einen Schaltplan aus dem die Pinbelegung des Steckers hervorgeht zu vergleichen. Eigentlich hätte Dir nur das Lesen dessen, was Du von mir zitiert hast, die Antwort geben können. ....(ohne Zündchlüssel) schrieb ich zu der Funktion mit der geöffneten Türe.....
Juni 12, 201312 j Eigentlich hätte Dir nur das Lesen dessen, was Du von mir zitiert hast, die Antwort geben können. ....(ohne Zündchlüssel) schrieb ich zu der Funktion mit der geöffneten Türe..... ( es ist eine flüchtige Zeit ) tapatalk
Juni 12, 201312 j Danke für Eure Ausführungen. Jetzt wo wir das mißverständnisfrei geklärt haben, hat noch jemand die Pinbelegung des Steckers unterm Sitz für ein Baujahr zwischen 94 und 98 und eines davor zwischen 91-93 parat? Das wäre echt prima!
Juni 12, 201312 j Der dreipolige Stecker ist meines Wissens immer fix, selbst beim 900er. 1 - Masse 2 - +54 3 - +30 Ob und was sich am 8-poligen, welcher ja auch bei den rein mechanischen Sitzen für die Sitzheizung vorhanden ist, wann geändert hat - keine Ahnung! Hier der Stand MY '96: 3 - bei Memory zu 445 (OBD-Stecker) 6 - bei Memory zu 445 (OBD-Stecker) 8 - Masse vom betreffenden Türschalter Aber bis auf die '8' ist das für die reine Verstellung ja auch 'Banane'. Da spielt außer dem Türkontakt-Pin und dem o.g. dreipoligen Stecker der Rest ja wohl keine Rolle mehr.
Juni 13, 201312 j Vielen Dank für die Infos! Der dreipolige Stecker ist meines Wissens immer fix, selbst beim 900er. 1 - Masse 2 - +54 3 - +30 Ich vermute unter 2 meinst Du Klemme 15, oder? Aber bis auf die '8' ist das für die reine Verstellung ja auch 'Banane'. Da spielt außer dem Türkontakt-Pin und dem o.g. dreipoligen Stecker der Rest ja wohl keine Rolle mehr. Irgendwie ist das ja noch mit der Gurtschloßbeleuchtung verkuddelt, und ich frag mich wie. Aber ich schau nochmal mit den Infos hier darauf und werde nochmal berichten.
Juni 13, 201312 j Ich vermute unter 2 meinst Du Klemme 15, oder?Nein, '+54', so wie geschrieben. Ist im Gegensatz zu '+15' nur in Fahrposition, also z.B. nicht beim Anlasen, aktiv. Irgendwie ist das ja noch mit der Gurtschloßbeleuchtung verkuddelt, ...Diese gab es meines Wissens nur in den früheren MY.
Juli 13, 201312 j Der dreipolige Stecker ist meines Wissens immer fix, selbst beim 900er. 1 - Masse 2 - +54 3 - +30 Ob und was sich am 8-poligen, welcher ja auch bei den rein mechanischen Sitzen für die Sitzheizung vorhanden ist, wann geändert hat - keine Ahnung! Hier der Stand MY '96: 3 - bei Memory zu 445 (OBD-Stecker) 6 - bei Memory zu 445 (OBD-Stecker) 8 - Masse vom betreffenden Türschalter So, hab jetzt mal den PIN 8 vom 8-poligen Stecker ausgepinnt und auf die Nummer 2 des 3-poligen gehängt (der Pin rastet einwandfrei ein!) und siehe da, jetzt leuchtet das Gurtschloß nur noch bei Zündung an und ist sonst aus. Sitzbelegung, Gurtkontakt, ... und der Rest klappt auch wie er soll. So gefällt mir das schon wesentlich besser! Mit der Dauerbestromung der Sitzverstellung kann ich auch leben. Da fang ich jetzt keinen weiteren Aufwand an...
Juli 13, 201312 j Da das LED's sind, braucht man sich wegen Stromverbrauch keine Sorgen zu machen... Echt? 1994/1995 wurden schon LED verbaut? Bei Saab?
Juli 15, 201312 j Mach Dir mal bei den 2 kleinen LED's keine Sorgen..... Ich kann noch nachtragen, daß eine in den Gurtschllössern verbaute LED etwas über 10 mA Strombedarf hat. Macht bei zweien 20 mA und eine Ah für 2 Tage...
März 21, 20178 j Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Ersatzteilnummer die beleuchteten Schlösser in Kombination mit elektr. Sitzen hatte/haben? [mention=1491]silberpfeil[/mention] z.B.? Beste Grüße Bearbeitet März 21, 20178 j von Quantum
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.