Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mein 93er, BJ2000, 2,0l Benzin macht Mucken mit der Lüftung.

Nachdem die Leistung der Lüftung nicht mehr vorhanden war, habe ich den Innenraumfilter gewechselt (Dank nochmals an das Forum für die gefundene Anleitung!).

Nach dem Wechsel war das Problem aber weiterhin vohanden. Ich habe dann zu Versuchszwecken die Lüftung ohne den Filter laufen lassen - gleiches Symptom.

Wo kann noch der Fehler stecken? Der Lüftungsmotor selbst funktioniert m.M. nach einwandfrei.

Danke für Ratschläge

Gruss aus dem Mutterland des Saab

Harald aus Schweden

Klimaautomatik?

Gebläse bläst nicht mehr oder nur mit einer niedrigen Drehzahl?

Dann wahrscheinlich Teil im Anhang

EPC-Teileliste.pdf

• Autor

Lüftung

Hallå!

Nein, keine Klimaautomatik :frown:

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass sich die Luftströme kaum steuern lassen. Das Meiste kommt im Fussraum an, egal welche Einstellung ich am Pannel habe, könnte da vielleicht der Fehler liegen, dass im Inneren eine Klappe verklemmt ist. Der Lüftermotor macht jedenfalls ordentlich Radau:rolleyes:

Danke und Gruss

Harald

Da wird der Knopf oder die damit verbundene Welle für die Luftregulierung gebrochen zu sein - jedenfalls kein seltenes Problem der manuellen Heizung/Lüftung.

Über die Suche findest du z.B. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/29601-luftregulierer-hebel-abgebrochen.html

Und: willkommen im Forum!

Gruß, patapaya

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.