Veröffentlicht Juli 15, 201015 j hej! mein 9-3 modelljahr 2002 hat ein problem: die lüftung bläst die luft nur in richtung frontscheibe. die klimaanlage zeigt keine fehlermeldungen an. hat jemand eine idee, was das problem sein könnte? werde wohl nicht vermeiden können, das armaturenbrett zu zerlegen, grr... danke für jeden tip! kenne mich mit dem 9-3 nicht so gut aus, ist der einzige saab den ich bisher noch nie hatte. mfsaabfahrerg tim
Juli 15, 201015 j Hallo, da ist das Gestänge abgerissen, welches den Drehknauf mit dem Rest verbindet (99%ig ;-) ) - Handschuhfach ausbauen - die Verkleidung innen im Beifahrerraum ab - => Problem betrachten aber: Wahrscheinlich wird es nicht reichen, dieses (blöde) Gestänge aus Plastik zu ersetzen, sondern die ganze Verstellwalze wird fest sein. => Suche benutzen Grüße & Viel Erfolg! PS: Auf die Scheibe geht doch, könnte schlimmer sein ;-)
Juli 15, 201015 j Hallo, da ist das Gestänge abgerissen, welches den Drehknauf mit dem Rest verbindet (99%ig ;-) ) - Handschuhfach ausbauen - die Verkleidung innen im Beifahrerraum ab - => Problem betrachten aber: Wahrscheinlich wird es nicht reichen, dieses (blöde) Gestänge aus Plastik zu ersetzen, sondern die ganze Verstellwalze wird fest sein. => Suche benutzen Grüße & Viel Erfolg! PS: Auf die Scheibe geht doch, könnte schlimmer sein ;-) Das mit der Walze ist Serie beim 9-3 I. Ich denke Du hast eine Klimaautomatic, oder? Entferne das Bedienteil, dann kannst Du oberhalb der Walze den Stellmotor der selben sehen. Wenn es kühler wird wirst Du feststellen das die Walze wieder dreht. Dann solltest Du die für Dich beste Lüftungsposition aussuchen, warten bis sie auch wirklich so steht, und den Stecker abziehen. Dadurch vermeidest Du das die Lüftung genau da hängen bleibt wo Du es nicht möchtest. Mach ich schon seit Jahren so. Der Umbau/Reperatur ist sehr zeitaufwendig und hilft auf Dauer nicht wirklich.
Juli 15, 201015 j Ich würde zuerst die Klimaanlage kalibrieren und schauen, welche Fehlermeldungen ausgegeben werden. 06 = Motor der Luftverteilungsklappe Kurzschluß 07 = Motor der Luftverteilungsklappe schwergängig 08 = Motor der Luftverteilungsklappe hat keine mechanische Verbindung zur Klappe Die Fehlercodes erscheinen anstatt der Temperatur.
Juli 15, 201015 j Autor Ich würde zuerst die Klimaanlage kalibrieren und schauen, welche Fehlermeldungen ausgegeben werden. 06 = Motor der Luftverteilungsklappe Kurzschluß 07 = Motor der Luftverteilungsklappe schwergängig 08 = Motor der Luftverteilungsklappe hat keine mechanische Verbindung zur Klappe Die Fehlercodes erscheinen anstatt der Temperatur. komischerweise keine fehlermeldungen
Juli 15, 201015 j Autor Das mit der Walze ist Serie beim 9-3 I. Ich denke Du hast eine Klimaautomatic, oder? Entferne das Bedienteil, dann kannst Du oberhalb der Walze den Stellmotor der selben sehen. Wenn es kühler wird wirst Du feststellen das die Walze wieder dreht. Dann solltest Du die für Dich beste Lüftungsposition aussuchen, warten bis sie auch wirklich so steht, und den Stecker abziehen. Dadurch vermeidest Du das die Lüftung genau da hängen bleibt wo Du es nicht möchtest. Mach ich schon seit Jahren so. Der Umbau/Reperatur ist sehr zeitaufwendig und hilft auf Dauer nicht wirklich. genialer tip, danke!
September 2, 20159 j Ich würde zuerst die Klimaanlage kalibrieren und schauen, welche Fehlermeldungen ausgegeben werden. 06 = Motor der Luftverteilungsklappe Kurzschluß 07 = Motor der Luftverteilungsklappe schwergängig 08 = Motor der Luftverteilungsklappe hat keine mechanische Verbindung zur Klappe Die Fehlercodes erscheinen anstatt der Temperatur. Würde gerne die Sache mit den Fehlercodes nochmal aufgreifen. Weißt du welcher Fehler sich hinter der Nummer 2 verbirgt?
September 2, 20159 j Moderator [mention=9858]jan.b[/mention] : Guck mal hier, da habe ich das mal zusammengestellt............. http://www.saab-cars.de/threads/fehlercodetabelle-acc-9-3i.50427/ Gruß, Thomas
September 2, 20159 j Cool. Besten Dank. Sowas habe ich gesucht aber nicht gefunden. Bin noch nicht so vertraut mit dem Forum hier
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.