Veröffentlicht Juli 15, 201015 j hej! mein 9-3 modelljahr 2002 hat ein problem: die lüftung bläst die luft nur in richtung frontscheibe. die klimaanlage zeigt keine fehlermeldungen an. hat jemand eine idee, was das problem sein könnte? werde wohl nicht vermeiden können, das armaturenbrett zu zerlegen, grr... danke für jeden tip! kenne mich mit dem 9-3 nicht so gut aus, ist der einzige saab den ich bisher noch nie hatte. mfsaabfahrerg tim
Juli 15, 201015 j Hallo, da ist das Gestänge abgerissen, welches den Drehknauf mit dem Rest verbindet (99%ig ;-) ) - Handschuhfach ausbauen - die Verkleidung innen im Beifahrerraum ab - => Problem betrachten aber: Wahrscheinlich wird es nicht reichen, dieses (blöde) Gestänge aus Plastik zu ersetzen, sondern die ganze Verstellwalze wird fest sein. => Suche benutzen Grüße & Viel Erfolg! PS: Auf die Scheibe geht doch, könnte schlimmer sein ;-)
Juli 15, 201015 j Hallo, da ist das Gestänge abgerissen, welches den Drehknauf mit dem Rest verbindet (99%ig ;-) ) - Handschuhfach ausbauen - die Verkleidung innen im Beifahrerraum ab - => Problem betrachten aber: Wahrscheinlich wird es nicht reichen, dieses (blöde) Gestänge aus Plastik zu ersetzen, sondern die ganze Verstellwalze wird fest sein. => Suche benutzen Grüße & Viel Erfolg! PS: Auf die Scheibe geht doch, könnte schlimmer sein ;-) Das mit der Walze ist Serie beim 9-3 I. Ich denke Du hast eine Klimaautomatic, oder? Entferne das Bedienteil, dann kannst Du oberhalb der Walze den Stellmotor der selben sehen. Wenn es kühler wird wirst Du feststellen das die Walze wieder dreht. Dann solltest Du die für Dich beste Lüftungsposition aussuchen, warten bis sie auch wirklich so steht, und den Stecker abziehen. Dadurch vermeidest Du das die Lüftung genau da hängen bleibt wo Du es nicht möchtest. Mach ich schon seit Jahren so. Der Umbau/Reperatur ist sehr zeitaufwendig und hilft auf Dauer nicht wirklich.