Veröffentlicht Juli 26, 201014 j Gibt es hier: http://www.kaefer-holz.com/php/shop/index.php?cat=c21_20-Saab.html Habe noch keine Erfahrung gemacht. Die Adresse habe ich von einer Sattlerei, hier in Karlsruhe, die regelmässig 900er-Verdecke macht. Ein fertiges Verdeck habe ich aber noch nicht gesehen.
April 11, 201114 j Gleich mal eine andere Frage zu den Tackerleisten bzw. deren Abdichtung oder auch nicht-Abdichtung: Beim TuCab ist am Werks-Verdeck im Bereich unterhalb der Heckscheibe ein ca. 2mm breiter Spalt zw. Karosserie und Tackerleiste. Dieser wird im Normalfalle natürlich durch die Abdeckleiste verdeckt, es geht also nicht um ein optisches Problem. Mein Gedanke ist vielmehr folgender: Die Abdeckleiste wird 'trocken' (also ohne Dichtmasse) aufgesetzt (bei einigen 'neu eingedeckten' CVs habe ich es schon anders gesehen, dürfte aber dann falsch sein). Es kann also Wasser zw. Verdeck und Leiste hindurch. Muss ja auch und in der Mitte gibt es dafür werksseitig sogar eine Aussparung in der Leiste. Nun kann sich aber das zw. Verdeck und Leiste oder auch durch die 'Sollöffung' hindurch fließende Wasser in dem ganz oben genannten Zwischenraum sammeln und dann ggf. 'nach innen durch arbeiten'. Mein Ansatz wäre jetzt, diesen Spalt mit Dichtmasse zu schließen und so ein sicheres Anbaufen des Wassers bis in den Falz an der Heckklappe sicherzustellen. Schief gedacht, oder korrekt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.