Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

habe mit meinem Saab 900 I ein Problem. Der bekommt kein Sprit mehr. Zündung ist OK. Ich messe nur 0,1 Volt an der Sicherung der Benzinpumpe, sowie hinten an der Benzinpumpe wenn ich Ihn starte.

Bin ratlos.

Ist die Pumpe über Zündungsplus angeschlossen, oder wie bekommt die das Signal zu pumpen?

Wenn ich 12 Volt ranhänge pump die Kraftstoffpumpe. Habe die Leitungen verfolgt, aber finde den Weg nicht.

Kennt jemand den Stromplan? Wo führt das Kabel aus der Sicherung für die Pumpe hin? Ans Zündschloss?

Danke für eure Hilfe...

Bin ratlos.

Ich glaube der Rest des Forums auch :cool:........Angabe des Motors wäre ganz hilfreich

• Autor

Daten

Saab 900i I

Bj 91

1985 ccm

Kw: 93

16V

Danke

• Autor
Relais schaltet. Haben die beiden (oberhalb vom Steuergerät) mal getauscht, aber das ist es leider auch nicht.
  • Autor

@kd23se4:

Was meinst du mit Massepunkt? Und wie prüfe ich das.

Steuergerät hab ich leider keines da. und nen Kurbelwellensensor finde ich nirgends zu kaufen.

Steht jetzt schon 2 Wochen. Weiss nicht mehr weiter.

Das Fahrzeug hat mehrere Massepunkte, also wo sich die Kontakte der Verbraucher zur Karosserie (minus) befindet. Prüffe mal ob da nicht Rost zu fnden ist, wenn ja Schraube lösen, mit WD reinigen und wieder festschrauben. Um die Massepunkte zu finden benutze mal die Suche, ich glaube da hat mal jemand was gepostet

Steuergerät hab ich leider keines da. ....

Welche Nummer hat es denn?

• Autor
Ich schau morgen mal nach welche Nummer das Steuergerät hat.
  • Autor

Kann mir jemand sagen, ob die Spritpumpe bei meinem oben genannten Saab über das Zündungsplus das Pumpsignal bekommt, oder ob der Kurbelwellensensor mir das signal liefert.

Der Kurbelwellensensor sitzt aber ziemlich nah an der Spritzwand. Kann man den einfach tauschen, oder ist das ein größerer Act. Und wie kann ich testen, ob der kaputt ist?

Gruss

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.