Veröffentlicht August 1, 201014 j Was für Spezialwekzeug benötigt Euer SAAB Mein SAAB 96 V4 braucht nur 2 Spezialwerkzeuge : WD-40 und eine Kleberolle michel
August 1, 201014 j zu welchem Zweck? (ich habe keins von beiden im Auto, aber die 900er sind ja auch nicht so anspruchsvoll.)
August 1, 201014 j Ein Fläschchen GM-Ex (...Vertilgungsmittel mit extra starkem Detroit-Löser...) sollte auf jeden Fall im Handschuhfach liegen.
August 1, 201014 j Ein Fläschchen GM-Ex (...Vertilgungsmittel mit extra starkem Detroit-Löser...) sollte auf jeden Fall im Handschuhfach liegen. dann würden einige hier behaupten, dass mein 9-3 II auseinanderfällt. :evil:
August 1, 201014 j dann würden einige hier behaupten, dass mein 9-3 II auseinanderfällt. :evil: bleibt da überhaupt noch was über?
August 2, 201014 j "If it's stuck and not supposed to be, use WD-40. If it's not stuck and supossed to be, use duct tape" http://www.octanecreative.com/ducttape/
August 2, 201014 j Ob das auch bei manchen Gedankengängen diverser Threadersteller helfen mag? ...zumindest ließen sich mit der Kleberolle, richtig angewendet, die Symptome deutlich reduzieren...
August 2, 201014 j Ob das auch bei manchen Gedankengängen diverser Threadersteller helfen mag? Intravenös vielleicht...
August 2, 201014 j WD- 40 hat Nebenwirkungen:rolleyes: Das Klebeband kann aber mehrlagig um die gesamte Tastatur gewickelt werden:biggrin::biggrin: Gruß ->
August 2, 201014 j Den 900 kann man doch komplett mit einem Satz Torx demontieren, oder? ...allerdings braucht man den kompletten Satz auch schon, um eine Tür zu demontieren, weil jede zweite Schraube ne andere Größe hat.
August 2, 201014 j Den 900 kann man doch komplett mit einem Satz Torx demontieren, oder? ...allerdings braucht man den kompletten Satz auch schon, um eine Tür zu demontieren, weil jede zweite Schraube ne andere Größe hat. Torx zum Türausbauen? Ausser für die Verkleidung kenne ich da keine.
August 2, 201014 j Sommerloch??? Ein Fläschchen GM-Ex (...Vertilgungsmittel mit extra starkem Detroit-Löser...) sollte auf jeden Fall im Handschuhfach liegen. dann würden einige hier behaupten, dass mein 9-3 II auseinanderfällt. :evil: und meiner erst:eek:, jungs das is nich fair, was soll ich den mit drei saab emblemen und nen cupholder???wobei,..er kommt ja aus ohio.........
August 2, 201014 j Torx zum Türausbauen? Ausser für die Verkleidung kenne ich da keine. vielleicht meint er die alten um 82 rum aber da ist es auch kein torx sondern innenvielzahn :-)
August 2, 201014 j vielleicht meint er die alten um 82 rum aber da ist es auch kein torx sondern innenvielzahn :-) Nach DIN heißt das Innensechsrund.
August 2, 201014 j vielleicht meint er die alten um 82 rum aber da ist es auch kein torx sondern innenvielzahn :-) Glaube ich nicht, sein 900i hat "normale" Schrauben.
August 2, 201014 j Nach DIN heißt das Innensechsrund. dachte immer innensechsrund = torx mit 6 zähnen und innenvielzahn=innenvielzahn mit 12
August 2, 201014 j Nö, wir haben zwar aneinander vorbei geschrieben, die 12er-Inenvielzähne heißen aber "offiziell" XZN. Jetzt steh ich aber ganz schön als Klugscheißer da, das wollt ich gar nicht...
August 2, 201014 j ... die zwei mal drei Justageschrauben (mit denen man die Tür tunlichst NICHT ausbaut) sind nur auf den ersten Blick Vielzahn (wahrscheinlich wegen der Größe / 40) - in Wirklichkeit aber eben doch Torx.
August 2, 201014 j ... die zwei mal drei Justageschrauben (mit denen man die Tür tunlichst NICHT ausbaut) sind nur auf den ersten Blick Vielzahn (wahrscheinlich wegen der Größe / 40) - in Wirklichkeit aber eben doch Torx. an dem 82ger wo ich die türbänder abgeschraubt habe waren türseitig innenvielzahn und kein torx.
August 2, 201014 j Nö, wir haben zwar aneinander vorbei geschrieben, die 12er-Inenvielzähne heißen aber "offiziell" XZN. Jetzt steh ich aber ganz schön als Klugscheißer da, das wollt ich gar nicht... hat doch nix mit klugscheißen zu tun wenn du es besser weißt
August 2, 201014 j habe an einem 9k schon mal 2 verschiedene schraubenköpfe in einem vorderen Bremssattel gehabt, echt Toyotamässig: Nichts ist unmöglich:biggrin:
August 2, 201014 j an dem 82ger wo ich die türbänder abgeschraubt habe waren türseitig innenvielzahn und kein torx. Torx gab es m.b.K.n. erst Ende 1983. Bei Saab sind die ersten Torx-Schrauben im MY84 an der Befestigung der Sonnenblenden und eben in den Türen zu finden. Vorher Kreuzschlitz und Innen-Vielzahn.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.