Juli 30, 201113 j Man kan sich beim Straßenverkehrsamt eine Ausnahmegenehmigung für den TÜV erteilen lassen. War hier kostenlos.
November 8, 201113 j Defekte Leuchtweitenregulierung ist bei TüV ein erheblicher Mangel (=keine Plakette), Xenon sei Dank Moin Ich habe auch noch einen zugelassenen Ami-9000er mit diesen wunderschönen Blinkern und der hat auch keine Leuchtweitenregulierung. Meine Devise : Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren.
November 8, 201113 j Moin Ich habe auch noch einen zugelassenen Ami-9000er mit diesen wunderschönen Blinkern und der hat auch keine Leuchtweitenregulierung. Meine Devise : Was nicht da ist, muss auch nicht funktionieren. Ein Bekannter von mir fährt auch einen US-Aero. Mit amerikanischen Scheinwerfern und Blinkern rundum. Deutsche Zulassung seit 8 Jahren.....immer ohne Probleme über den TÜV....
November 9, 201113 j Bei meinem kanadischen 9000 Aero fehlt auch die Leuchtweitenregelung und die Kabel sind nicht vorhanden . Bei StvAmt wollten Sie mir den Wagen nicht zulassen weil diese fehlt. Ich hätte 30,- Euro zahlen sollen für eine erneute Ausnahmegenehmigung . Nun habe ich aber eine Eintragung im Brief dafür und es ging bis in die Abteilung des Vorgesetzten deswegen. Bei der Frage an wen ich mich wenden soll , wenn ich hier unnötig zur Kasse gebeten werde, ließ man davon ab und erkannte meine bereits erteilten Einträge und sagte ich würde Stress beim Tüv haben. War aber kein Thema. Tüv ohne Mängel. Nur D3 funktioniert noch nicht wegen des Importes und der genullten Nummern. Leider...
November 10, 201113 j Autor Nur D3 funktioniert noch nicht wegen des Importes und der genullten Nummern. Leider... Welche schadstofklasse ist erteilt ? Weil bei mir ist die auch genullt und habe trotzdem euro 2 statt euro 1. KJF
November 10, 201113 j Welche schadstofklasse ist erteilt ? Weil bei mir ist die auch genullt und habe trotzdem euro 2 statt euro 1. KJF 97er Aero sollte durchaus mit der Freigabe D3 erhalten http://www.saab-cars.de/attachments/9000/33680d1246563119-sammelthread-euro2-d3-durch-klr-umschluesselung-d3-.jpg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.