Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sag mal Klaus....warst Du früher auch bei "forum-auto.de" ? ...

 

 

Immer noch, leider hat sich der Aufbau der website (aus Ende der 90er) überlebt, die Beiträge

versickern schnell.

 

Der TECHNIK-Bereich ist aber nach wie vor ganz gut und interessante ANGEBOTE gibt es auch immer mal wieder.

 

zwar Automatik (schlimm?)

 

 

Die Automatik beschaeftigt in meinem gefuehlte 50 Pferdchen. :biggrin: Ohne Witz: die alte Viergangautomatik kostet min. 1 Liter Sprit auf 100 und ist recht zahm. Mir reicht es im Cabrio trotzdem vollkommen.

 

Gruss,

Martin

  • Autor
klingt ganz nach etwas, das ich schon erleben musste: Benz E290 kombi Turbodiesel mit 4-Gang Automatik - Gott bewahre!
  • Mitglied
Verstehe.

 

Dann dürftest Du mit dem Mellow Yellow in Originalausstattung (Federn und Felgen) komplett unglücklich werden:

Ich habe noch keinen "hoppeligeren" und unausgewogeneren Saab gefahren als dieses Ding!

(damals als neuer Vorführwagen vom Händler)

 

... Es waren immer gute Beiträge von Dir!

auch Klaus kann mal irren

sagt jemand, der 180Tkm mit dem holperigen MellowYellow gefahren ist

auch Klaus kann mal irren

...

 

ja, andauernd.:redface:

 

...

sagt jemand, der 180Tkm mit dem holperigen MellowYellow gefahren ist

 

 

Aber nicht mit den originalen Federn, Dämpfern und v.a. Rädern, oder?:confused:

 

Im 900TU16 bin ich ja kein Sänften-Fahrwerk gewohnt, aber dieses trockene Geruckel mit im Takt klappernder Karosse (beim Neuwagen!) habe ich noch gut bzw. schlecht in Erinnerung.

 

War aber nicht problematisch, da ich das Ding (trotz der Farbe :smile:) nie gekauft hätte.

  • Mitglied

Aber nicht mit den originalen Federn, Dämpfern und v.a. Rädern, oder?:confused:

 

du kanntst meinen gelben, oder ?

nur die räder hab ich auf "16 geändert .. am fahrwerk war sonnst alles original

und geklappert hat da nix

auch wir haten ihn als automatic (allerdings etwas aufgebrezelt ca 220PS)

 

Meiner hat ja auch ein Hirsch Steuergerät... Dann machen die 0.3 Liter Hubraum mehr, die ich im handgeschalteten 9000er mit Nordic Step1 hatte, aber einen Riesenunterschied.

 

Denn der war _deutlich_ spritziger. Und auch der 9-5 mit dem neueren Fünfgangautomaten ist vieel spritziger (sogar noch besser als der 9000er, denke ich).

 

Der Viergangautomat ist objektiv (0-100, etc.) vielleicht nicht mal schlechter (Ralftorsten z.b. ist ja Fan im 9-5) - nur subjektiv finde ich das Auto damit eben träge. Und nein: Weder mein Turbo noch Teile davon sind nicht i.O.. Volle Leistung liegt an. Merkt man schon beim Kickdown. Nur latsche ich i.d.R. nicht bis aufs Bodenblech... Denn dann wird es gleich recht hektisch. :biggrin: Die Grenze zwischen ruhig und hektisch finde ich beim alten Viergang einfach zu hart.

Berupste Felgen

Emblem hinten fehlt

beide Luken der Dachchstreben defekt (Bleiben offen bei offenem Dach)

AHK :redface:

Pixelfehler SID

Türgriffe sehen auch schon recht angegriffen aus. Laternenparker?

Verdeck sieht dagegen so weit man es erkennen kann gut aus. Mal erneuert?

Aufnahmen für Windschott sind montiert.

und was sagt die labberige Karosse dazu? Unglaublich, was Saab damals gebaut hat.
Geht so, hab damals bei den Probefahrten weit schlimmeres 10 Jahre jüngeres gefahren. Man merkt Stöße anhand des Klapperns von Scheiben. Und der Kunststoffeinsatz im Türschloss verschleißt. Na gut, meiner hat auch weit mehr runter. Für die Straßen, die ich fahre ist es durchaus OK. Für's Gelände muss eh der Benz ran.
  • Autor
Naja.....irgendwie bleibe ich immer wieder bei diesem gelb kleben. Ich warte mal ab, was der Preis Richtung Winter macht und dann schaue ich mir das Ding mal an - Danke für Eure Beiträge!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.