Januar 18, 201114 j Was ist mit REP-SATZ ? Rep-Satz für Bremskraftverstärker? Ich kenne nur Rep-Satz für Hauptbremszylinder... Gruß, Erik
Januar 18, 201114 j Da vielleicht: http://cgi.ebay.de/VW-CADDY-2-DERBY-POLO-ATE-BREMSKRAFTVERSTARKER-/370474113960?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5641fa5ba8 Das müßte passen...... @[mention=16]erik[/mention] Punkt geht an Dich, die Dose darf man nicht öffnen. Gruß->
Januar 18, 201114 j Autor Ich suche auf jeden Fall ein Neuteil; Reparatursätze gibt es m. W.nicht. Auch die von mir genannten VAG Typen scheinen nicht alle zu passen, da Saab ein 7" (T51) verbaut hat, VAG (zumindest tlw.) 9" (T52). Weiter gehts.............
Januar 19, 201114 j @sumpfpost Gute Jagd......und fette Beute !!! Bei dem Anspruch ( Neuteil ) wünsche ich viel Glück. Halt uns bitte auf dem Laufenden ! Gruß->
Januar 19, 201114 j Hallo, sagt mal: machen nicht alle Bremskraftverstärker vom Prinzip her das gleiche? Man müsste doch mehr oder weniger jeden beliebigen Bremskraftverstärker nehmen können. Anzupassen wären, sowie der Bauraum irgendwie passt, doch höchstens die Anschlüsse. Und bei Hydraulik sollte das doch kein Thema sein! Schlimmsten Falls hat man eine "nicht originale" Pedalkraft .... das wäre ja völlig egal! => Daran sollte es nicht scheitern! Grüße!
Januar 19, 201114 j Autor Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Allein schon der Stößelhub und der Stößelruhezustand zum Hauptbremszylinder hin variieren stark. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Das gilt z.B. auch für die Befestigugspunkte beidseits. Anpassen könnte man dagegen sicherlich die Betätigungsstange zum Pedal hin. Ich halte diese Überlegung, die ich auch schon selbst angestellt hatte, aus genannten Gründen für nicht praktikabel. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren
Januar 19, 201114 j Hallo, du wirst da vermutlich leider recht haben ... Geh doch einfach mal zum nächsten Schrotti, und besorg dir einen möglicher Weise! passenden BKV. Dann kann man ja in aller Ruhe nebeneinander legen und Zerlegen! Grüße!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.