Mai 1, 200718 j Umrüsten FB alter Knochen auf Schlüssel mit integrierten Knöpfen Auf Thema antworten Hallo! Nachrüsten geht,kostet pro Schlüssel laut meiner Werkstatt 105€,der Schlüssel wird dann anhand Deiner Schlüsselnummer hergestellt und muß dann auf Dein Auto programmiert werden per Tech II. Gruß,Thomas
Mai 2, 200718 j mein schrauber hat mir 160,00 veranschlagt. daher hab ich weiterhin den knochen in der hose und riskiere so einiges
Mai 3, 200718 j Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten Hallo! @ Cutsick Da muß ich Dir Recht geben,der Preis ist schon heftig,ob das so gerechtfertigt ist...... Gruß,Thomas
Mai 3, 200718 j Hab den Schlüssel in Hamburg bei Saab geordert. Kostet Euro 120,- inkl.. Viel Geld, aber Audi nimmt deutlich mehr für das Plastik. Gebraucht wurde das Serviceheft, wo eine Schlüsselnr. drin steht.
Mai 5, 200718 j Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten Hallo! Und wenn Du den Schlüssel in Deutschland bestellst? Dürfte doch kein Problem sein,die Differenz kannst Du Dir doch sparen. Gruß,Thomas
Mai 6, 200718 j wäre eine idee. müsst ich aber mal wärend den geschäftszeiten rausfahren und das dürfte schwierig werden. Danke, ich werds auf jeden fall in erwägung ziehen! Gibts denn in freilassing eine gute werkstatt die das könnte?? muss ich mich gleich am montag informieren.
Mai 6, 200718 j Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten Hallo! @ Cutsick In Freilassing habe ich nichts gefunden,wohl aber in Ainring,ist auch nicht weit weg.Hier die Adresse: Saab Service Gaßner Industriestr. 3 83404 Ainring Tel.:08654/5233 Internet:http://www.saab-zentrum-bgl.de Hoffe,ich konnte Dir helfen. Gruß,Thomas
Juni 11, 200718 j So, hab gerade dort angerufen und mal nachgefragt. Tatsache: etwa EUR 120,00 Werde wohl den wagen meiner Schwester mitgeben nach Salzburg und die soll dann da hinfahren. sind ja nur so 5 km. Ich hab jetzt schon angst um mein baby. *heul* Nochmals Danke Brose
Juni 11, 200718 j Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten Hallo! Da brauchst keine Angst zu haben,das klappt schon..... Gruß,Thomas
Juni 11, 200718 j Ha, meine Schwester mit mehr als 200 PS unterm Ars**, das gibt tote! alles was die kennt ist ein 1995er Opel Astra 1,6 16V Automat mit 102 PS. Das letzt mal das die mit einem Saab in Salzburg war endete mit einem Motorschaden. mal sehen, ob ich nicht doch selber fahre. Grüße Phi
Juni 12, 200718 j Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten Hallo! Du könntest aber Deiner Schwester ein bischen mehr Vertrauen entgegen bringen......lach.....sie wird schon ordentlich mit Deinem Wagen umgehen..... Gruß,Thomas
Juni 12, 200718 j dein wort in gottes UND schwesters Ohren. hab sie schonmal vorgewarnt diesbezüglich. naja, sie wird das schon packen. wenn ich da auch am samstag hinfahren kann, mach ichs selber und verbring dann einen schönen tag ins Salzburg. kommt auf...
Juni 22, 200718 j HAb gestern dort den Schlüssel selber abgeholt. sicher ist sicher ;-) ich hätte sonst die ganze nächste woche mit dem 1995er astra meiner schwester verbringen müssen. der hätte zwar automatik, aber da gewöhn ich mich blos drann und dann waren die 120 wieder für den hugo! Also Danke Brose für den Tipp. bin echt häppy mit dem ding. jedes mal wenn ich in die tasche greife glaub ich dass ein neues auto am hof steht
Juni 22, 200718 j Fernbedienung der Zentralverriegelung Auf Thema antworten Hallo! @ cutsick Freut mich das alles geklappt hat,wozu hat man sonst solch ein Forum..... Gruß,Thomas
Januar 12, 200916 j Mein 98er Saab hat ebenfalls keine FB. Woran kann ich erkennen, ob die vielleicht nur abhanden gekommen ist und ein Empfänger bereits da ist? Alternativ: welcher Hersteller hat eine mit passendem Kabekbaum fürs ZV-Steuergerät des 9-3ers?
Januar 12, 200916 j Mein 98er Saab hat ebenfalls keine FB. Woran kann ich erkennen, ob die vielleicht nur abhanden gekommen ist und ein Empfänger bereits da ist? Alternativ: welcher Hersteller hat eine mit passendem Kabekbaum fürs ZV-Steuergerät des 9-3ers? Frage an die Runde: Gab es den 9-3/I überhaupt _ohne_ Fernbedienung?? Hab ich noch nie gesehen...
Januar 12, 200916 j Nein, gab es wirklich ohne FB, habe selber so einen gefahren. Als ich das erste Mal damit bei Saab war hat der Meister selber darüber gestaunt. Das Modell war auch sonst ziemlich "spartanisch" ausgestattet, so der Meister. Hatte zwar ZV (aber ohne FB), Leder und eine manuelle Klima, nur den kleine BC, und das war es dann auch schon an Extras. War kein Reimport, das hat er gleich nachvollzogen. Hat dann gesagt, könnte einer aus einer Serie von Saabs sein, die auf Halde gebaut wurde. Sind dann zu den Händlern gekommen und erst verkauft worden, als sie dort schon standen. Habe damals auch überlegt, ob ich die FB nachrüste, war mir aber zu teuer.
Januar 28, 201312 j Also wie ist das jetzt nu? Ich habe einen ohne Fernbedienung. Einfach einen Empfänger kaufen den ein bauen anlernen und fertig? Wenn ja bitte eine genaue Beschreibung wo ich den empfänger her bekomme und wo der eingebaut wird und und und........ danke schonmal im voraus.
Januar 29, 201312 j Na dann muß ich wohl wieder mal ran ... Du benötigst das: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=4873964&_sacat=0&_from=R40 Sitzt hinten in der Mittelkonsole, ist komplett vorverkabelt, wenn eine ZV vorhanden ist. Und einen "Knochen" (Funkfernbedienung): http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-9-3-9-5-Remote-Key-Fob-three-Button-Brand-New-Unused-/271143256274?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3f2165c0d2&_uhb=1 (Sind alles Beispielangebote, es gibt sie u.U. auch noch günstiger) Empfänger einbauen, Verkabelung anstecken, Fernbedienung per Tech2 (Diagnosegerät von Saab) anlernen. Fertig! Wichtig: Teile nicht in den USA kaufen, sie haben eine andere Frequenz! Über ebay.co.uk ist alles gut ... die benutzen auch 433 Mhz.
Januar 29, 201312 j Ohh danke für die schnelle Auskunft. Also einen Schlüssel habe ich mir schon anfertigen lassen. An diesem Schlüssel ist eine Fernbedienung mit dran. Das ist der gleiche Schlüssel mit Fernbedienung wie es für den Saab 9-5 gibt. Ich hoffe der geht auch. Die steuerteilenda oben in dem link sind auch von einem 9-5er. Die gehen auch? sorry für die ganzen blöden fragen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.