November 3, 201113 j Sie dankt es Dir, so rot wie sie dabei wird... (20.000 schon? Da muss ich mich ja echt anstrengen mit der Vera)
November 3, 201113 j Autor Nö. Ich meinte 20.000 seit Zulassung. Wie viel sie wirklich hat? Ungefähr 160.000 (+/- 20.000). Tacho zeigt 283.000, aber der ist nicht original…keine Ahnung wo die Papiere gerade sind, sonst würde ich es nachrechnen. Es lebe die "Unvernunft" . . . . . weiter so und alles Gute ;-)) Die ist nicht totzukriegen. Danke!
November 8, 201113 j Autor So, beschlossene Sache: Josephine kriegt zu Weihnachten neue Bremsen. Rundum. Weil langsam wirds gruselig. (Habe ich schon erwähnt, wie ich die Passstraße über den Kyffhäuser genommen habe? Und das Bremspedal dem Boden laaangsam immer näher kam? Nicht schön.) Tja, und wenn schon…wo kriegt man diese (Schutz)-Bleche hinter den Bremsscheiben her? Mein sind größtenteils nicht mehr vorhanden; irgendwie kann ich bei den "üblichen Verdächtigen" nix finden.
November 8, 201113 j ... irgendwie kann ich bei den "üblichen Verdächtigen" nix finden. na dann zum gefühlten 9.634-sten mal - ruf doch mal einen der bekannten teilehöker an. denn - genau - im katalog ist nicht alles gelistet, was sie auch zu liefern in der lage sind...
November 8, 201113 j Josephine kriegt zu Weihnachten neue Bremsen. ...denk'dran, kriegst noch Beläge für hinten....!!
November 8, 201113 j Autor na dann zum gefühlten 9.634-sten mal - ruf doch mal einen der bekannten teilehöker an. denn - genau - im katalog ist nicht alles gelistet, was sie auch zu liefern in der lage sind... Ich glaube das waren schon mehr als 9.634 Mal. Ich bezweifle aber mal, dass da um die Zeit noch jemand rangeht...also sinds jetzt 9.635. Gut, dann gibt's die Teile also noch. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Als Wiedergutmachung mal ein paar schlechte Bilder: http://img593.imageshack.us/img593/2105/1002428i.jpg http://img253.imageshack.us/img253/945/1002431d.jpg http://img100.imageshack.us/img100/1818/1002434y.jpg
November 8, 201113 j Oh, sind die schlecht. Und die Kamera. Willst Du das Geld nicht lieber in eine ordentliche Ausstattung investieren? Bremst doch auch so... aber wenn man die Bilder sieht... geht ja gaaar nicht... Alkohol - kenn Dein Limit. (beste 900er-Photos seit langer Zeit hier!)
November 9, 201113 j Josephine kriegt zu Weihnachten neue Bremsen. ...denk'dran, kriegst noch Beläge für hinten....!! originale?
November 9, 201113 j originale? .....weiß nicht, hatte ich bei Skandix bestellt. Kamen ( dummerweise) doppelt. (waren quasi kostenlos.... !)
November 9, 201113 j Als Wiedergutmachung mal ein paar schlechte Bilder: .....also, ich finde die gerade gut!!
November 9, 201113 j Autor Also ich finde die Fotos ernsthaft…naja…nicht gut. Zwar noch nett anzusehen, aber absolut nicht das was rauskommen sollte. Da könnt ihr sie noch so sehr loben. Ich schiebe es mal ganz dezent auf meine Billigkamera. Die aber trotzdem nie ausgewechselt werden wird…man kann sie nämlich aus zwei Meter Höhe auf Beton fallen lassen ohne das viel passiert. Und das passiert bei meinen Motiven durchaus öfter. http://img337.imageshack.us/img337/8767/45503386.jpg
November 18, 201113 j Autor *ahem* Jemand noch auf der Suche nach einem Winterauto? Über den Winter habe ich dann mal ein neues Projektchen…und bevor Josephine für die Zeit in die Garage wandert: wer will? (Leihweise. Bis Februar/März. Als Gegenleistung erwarte ich neue Reifen hinten…die braucht ihr aber auch, wenn ihr über den Winter wollt.) Sonst ist kein Haken dran - Josephine ist einwandfrei, Reparaturen stehen keine aus. Bremsen sind für den Alltag vollkommen ausreichend, Scheiben und Beläge gut, nur die Bremsflüssigkeit feiert bald ihren fünften. Die Sache ist nur: Bei meinem jetzigen Fahrprofil brauche ich lediglich hin und wieder was für Langstrecke. Und da steht seit neulich was verdammt schickes vor der Tür. Auch, so blöd es klingen mag: An Josephine ist nix mehr zu machen. Technik einwandfrei, Löcher geschweißt, fährt sich schön. Fehlt die Herausvorderung in Richtung "Was verdammt ist denn da schon wieder los?". Und ich habe im Moment vieeel Freizeit totzuschlagen.
November 18, 201113 j Zeit totschlagen? Ganz schlecht. Fahrfähigen Saab verleihen? Auch... also die Erfolgsaussichten. Ansonsten schließe ich mich mal wieder an... mit 99er und Steili Sedan im 'Gepäck'. (sorry, dass ich auch dieses schöne Thema dafür missbrauche) (was steht da eigentlich so Schickes vor der Tür?! )
November 18, 201113 j Autor Ansonsten schließe ich mich mal wieder an... mit 99er und Steili Sedan im 'Gepäck'. (sorry, dass ich auch dieses schöne Thema dafür missbrauche) Kann man nicht vergleichen. Finde ich. Ich will hier einen alltagstauglichen & erprobten mängelfreien Wagen verleihen. Wunderbares Winterauto, sogar mit Motorvorwärmer (& evtl. Standheizung, ist noch nicht ganz fertig). TÜV sowieso bis nächstes Jahr. Du dagegen…sei mir nicht bös, aber: einen schrottigen 900er der deutlich Arbeit und Investitionen bis zum TÜV braucht sowie einen vergammelten 99er der im Alltag (gar im Winter) die Hölle wäre (für alle, die nicht wissen, wovon ich rede: Am 99er gehen nicht: Heizung, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer, Bremsen. Viel Spaß.).
November 18, 201113 j Über den Winter habe ich dann mal ein neues Projektchen… Ziemlich dickes ProjektCHEN, oder...? Glückwunsch nochmal dazu!
November 18, 201113 j Kann man nicht vergleichen. Finde ich. Ich will hier einen alltagstauglichen & erprobten mängelfreien Wagen verleihen. Wunderbares Winterauto, sogar mit Motorvorwärmer (& evtl. Standheizung, ist noch nicht ganz fertig). TÜV sowieso bis nächstes Jahr. Du dagegen…sei mir nicht bös, aber: einen schrottigen 900er der deutlich Arbeit und Investitionen bis zum TÜV braucht sowie einen vergammelten 99er der im Alltag (gar im Winter) die Hölle wäre (für alle, die nicht wissen, wovon ich rede: Am 99er gehen nicht: Heizung, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer, Bremsen. Viel Spaß.). Böse? Aus dem Stadium bin ich so allmählich raus. Jetzt plabberste auch noch raus, was aufgefallen ist... pfff... aber für das "vergammelt" zum Fridolin könnte man schon böse sein... könnte. Hölle... also nun aber... Mit 'TÜV' kann ich gegenhalten. Der Rest... ja, gut, okay... da ist doch schon wieder eine andere Liga. (vergessen hast Du: Beleuchtung Blaupunkt-Radio)
November 18, 201113 j Autor Ziemlich dickes ProjektCHEN, oder...? Glückwunsch nochmal dazu! Danke, danke… Es passen keine Stereoanlagen mehr in den Plattenbau...irgendwas muss man ja machen. (Ich mag Herausforderungen).
November 18, 201113 j irgendwas muss man ja machen... ... was man auch draußen lagern kann... Freu mich, daß die Klima jetzt funzt! Löten wolltste wohl nicht? Vizilo
November 18, 201113 j Autor Exakt. Ich will ja nicht immer die Arbeit mit nach Hause nehmen. Sondern draußen parken. Klima läuft immer noch nicht. Der Motor, der die Klappe bewegen sollte, tut das nur sehr widerwillig - Seilzug bewegt sich - wenn überhaupt - max. um 1cm, da ist dann eben immer noch kalt. Ist eher nicht das Steuergerät, oder? Ich denke der Motor/Seilzug ist einfach vergammelt/schwergängig? Überlege noch was ich als erstes ausprobiere. Ach, und ich wollte die Tage mal Birnchen besorgen gehen; komme morgen in Nürnberg beim Conrad vorbei (solange ich auf Auspuff und ABS warte…ABS konnte ich nur einen von zwei Sensoren flicken (neues Kabel); der andere - natürlich vorne links - ist leider beim Ausbau abgebrochen). Weißt du was da reinkommt? Also Fensterheberschalter, Dimmer, Sitzheizung und alles? 12V…30mA, 1W, 1,2W? Standlicht-Anzeige ist normaler Bajonett-Anschluss, nehme ich an (komme ich da über den Lautsprecherschacht ran?)? Und wie war das mit dem Fotowiderstand im Bordcomputer? (So viele Fragen…aber irgendwie finde ich nur dürftige Informationen). Zu tun gibt's genug. Endlich wieder.
November 18, 201113 j Hallo Kratzecke, jo, ich hätte Interesse an der Josephine für die Wintermonate, wäre mal ne nette Abwechslung zu meinen beiden 9000er. Ich selbst habe vor den 2.0t mit 118 tkm aus der Schweiz aus 1. Rentnerhand mit einer Gasanlage zu versehen und meinen Griffin, auch aus der Schweiz über den Winter einzumotten. Komme zwar aus dem Schwarzwald, aber mal für 3 - 4 Monate einen 900 er zu bewegen, das hätte was. Fahre übrigens seit 37 Jahren unfallfrei, also die Aussicht auf wiedererhalt der Fahrzeuges wäre gegeben. Bei Interesse PN oder email: hans-juergen.wald@web.de Gruß Hans-Jürgen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.