Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Salut,

 

wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit saab-ersatzteile.de hat. Hatte dort einige Teile bestellt und auch geliefert bekommen, allerdings wollte ich einige zurückschicken. Weder telefonisch, noch via Mail bekomme ich ein Lebenszeichen. Am 25.08. wurde ich gefragt, um welche Teile es sich handelt (also ein Lebenszeichen), seitdem habe ich gefühlte 10 Mails geschrieben, 1x auf den AB gesprochen (den ich nur 1x erreicht habe) und etwa 25 Mal angerufen. Keine Antwort!

 

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

Pierre

1. hat dieses thema, da ja nun wirklich keine technische frage, auch im technikbereich nichts verloren.

2. fördert auch die suche diverse ergebnisse zu ebendieser frage...

  • Autor

Zu1 Da hast Du vollkommen Recht... Sorry!

Zu2 Das habe ich versucht und nichts Passendes gefunden. Kannst Du mir eventuell nen Thread verlinken?

...es gibt da nicht einen, sondern mehrere threads. leider musst du dir da die mühe machen mal durchzuscrollen, um die passenden postings zu finden... alles andere wäre ja auch zu einfach...:rolleyes:
  • Autor
Sorry, finde keinen Thread, der sich spezifisch mit Problemen mit diesem Anbieter beschäftigt. Suchbegriffe?
probiere es doch einfach mal mit "erfahrung" und "saab-ersatzteile.de"....
  • Autor

Ah... das Wort Efahrung bringt Hilfe. ;-)

 

Merci!

Ah... das Wort Efahrung bringt Hilfe. ;-)

 

Merci!

 

 

Soooooo wird das auch nichts:biggrin:

 

Gruß->

  • Autor
Pah, immer diese Spitzfindigkeiten. ;-)
find ich auch toll, dass hier immer die blockwarte der threads oder der serverkapazitaet darauf verweisen, dass man dieses thema ja hier und dort und da schon hatte. nur habe ich die erfahrung gemacht, dass die suche mit stichworten nicht immer zu einem befriedigenden ergebnis fuehrt. wie auch immer, hier geht es ja eigentlich um saab-ersatzteile.de und da kann ich auch was dazu beitragen. wer auch immer dahintersteckt, ist auf jeden fall nicht sehr kommunikativ. ich habe dort schon zig anfragen gestellt und meistens nie eine antwort erhalten. wenn man nicht gerade glueck hat, dass die im shop abgebildeten teile wirklich vorhanden sind und geliefert werden, muss der dort hinterlegte standardsatz herhalten: "Sollten Sie innerhalb von max. vier Tagen (einschl. Wochenende) keine Antwort von uns erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass wir den gewünschten Artikel nicht liefern können."

Hm, also ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte dort 2 bis 3 mal Sachen für die Inspektion bestellt, Luftfilter, Ölfilter; Bremskrams und so weiter. Wurde immer ohne Verzögerung geliefert. Also ich kann nur positives berichten. Dieses Jahr habe ich aber noch nichts bestellt.

 

cu

Ich glaube der Typ ist zeitweise nur überfordert.

Man muss halt dran bleiben.

  • Autor
Hab jetzt zumindest einen Retoureschein via Mail bekommen. Ich sag Bescheid wie die Sache ausgeht. Der Versand war eigentlich total ok, auch der Preis. Nur die Rücksendeformalitäten eine Katastrophe.

Hallo!

 

Die Firma ist bei mir im Ort und ich war auch schon dort ....

 

Meine Einschätzung dazu: Probleme entstehen nicht aus Böswilligkeit ... die Struktur fehlt da etwas, um einen guten Überblick zu behalten!:rolleyes:

 

Gruß Jevo

Hallo,

 

ja, ich mache zur Zeit ähnliche Erfahrungen. Am 26.08. bestellt, abgebucht am 28.08. Lieferung steht aus.

Habe diese Woche E-Mal geschrieben--keine Antwort und telefonisch sind die nicht erreichbar.

 

Dabei macht die Internetpräsenz einen serösen Eindruck und besteht ja auch schon länger.

 

Lieben Gruß an alle "Leidensgenossen"

Wieder eine Woche vorbei ohne dass ich erfolgreich war Kontakt herzustellen oder ein Gespräch zu führen. Ich warte noch eine Woche, dann werde ich wohl mein Geld zurückfordern und den von schweden-troll aufgezeigten Weg beschreiten. Zum Glück gehts dabei nicht um viel Geld. Aber diese "Totenstille" ist schon ärgerlich.
Hallo!

 

Die Firma ist bei mir im Ort und ich war auch schon dort ....

 

Meine Einschätzung dazu: Probleme entstehen nicht aus Böswilligkeit ... die Struktur fehlt da etwas, um einen guten Überblick zu behalten!:rolleyes:

 

Gruß Jevo

 

fehlende Böswilligkeit interpretier ich mal als wert, da bei Gelegenheit vorbeizufahren und im Bescheid zu geben, dass sich im NEtz gerade ein schlechtes Image aufbaut. Über digitale Medien scheint er ja nicht erreichbar. Kardinalfehler - v.a. wenn man in so einer Nische unterwegs ist.

 

Kenne selbst mehrere Kleinstschmieden, wo sich jemand selbständig gemacht, wegen Überforderung einen zweiten für den Versand geholt hat, der aber leider die totale Flchpfeife war und in kürzester Zeit einen riesigen Schaden anrichtete. Unbemerkt vom Inhaber.

Manchmal muss man solchen Leute Bescheid stossen und dann läufts.

Die o.g. Firma ist schon seit Jahren mehr oder weniger aktiv.

 

Nach der Zeit sollte man wissen wie man mit seinen Kunden umgeht.

Die o.g. Firma ist schon seit Jahren mehr oder weniger aktiv.

 

Nach der Zeit sollte man wissen wie man mit seinen Kunden umgeht.

 

Tja...dann muss man den Dingen wohl seinen Lauf lassen.

Mahnen, in Verzug setzen, nach Fristablauf umgehend Mahnbescheid beantragen. Solche Jungs lernen es nur auf die harte Tour!

 

Gibt noch ne andere banale Möglichkeit:

 

Den Laden meiden und woanders bestellen:cool:

Heute kam E-Mail:

Entschuldigung, und dass die Ware morgen rausginge. In der Anlage eine Zwischennachricht vom 13.9. (die mich wegen falscher E-Mailadresse -welche saab-ersatzteilde.de verwandt hatte- nicht erreicht hat).

Alles wird gut.

Möglicherweise hat die verantwortliche Person gewechselt, da ein anderer Name als der auf der Hompage und der Rechnung wiedergegeben wurde.

 

:smile: Ein Saab ist mehr als die Summe seiner Teile.

Die wechseln den Namen aber anscheinend oft?!:cool:

Ich habe gestern um 14.34 Uhr bei Scandix eine Haifischflossenantenne bestellt und sie heute morgen per Paketdienst erhalten. Wenn diese Firma immer so flott arbeitet ...., mannoman!

 

Empfehlenswert!

Ich habe gestern um 14.34 Uhr bei Skandix eine Haifischflossenantenne bestellt und sie heute morgen per Paketdienst erhalten. Wenn diese Firma immer so flott arbeitet ...., mannoman!

 

Empfehlenswert!

 

 

Die sind mit der o.g. Fa. aber nicht verwandt oder verschwägert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.