Veröffentlicht September 21, 201014 j Hallo, Möchte bei meinem Sedan 1985 alle Bremsschläuche ersetzen. Was benötige ich, wieviele Bremsschläuche? Brauchts auch noch Nippel, Anschlussstücke oder Adapter dazu? Gibts eventuell ein Schlauchset zu kaufen? Danke und Gruss 9-3
September 21, 201014 j 6 Stück. Gibt es meines Wissens auch als kompletten Satz in Stahlflex (gab es zumindest, habe ich in der Semmel verbaut und eingetragen). Gerade bei Autos ohne ABS würde ich, wie beim Moppi auch, nach Möglichkeit auf 'atmende' Gummischläuche verzichten wollen.
September 21, 201014 j 4 Stück. Gibt es meines Wissens auch als kompletten Satz in Stahlflex (gab es zumindest, habe ich in der Semmel verbaut und eingetragen). Gerade bei Autos ohne ABS würde ich, wie beim Moppi auch, nach Möglichkeit auf 'atmende' Gummischläuche verzichten wollen. Sandtler hat wohl keine mehr für den 99/900er....laut deren Aussage haben sie mir den letzten Satz verkauft....
September 21, 201014 j ...ich kenne nur 4....aber 2 in Reserve sind ja auch nicht schlecht...Stimmt! (oben korrigiert) Die Hütten haben ja hinten außen keine. Hatte nur noch im Hinterkopf, dass bei der Semmel wg. ABS einer zw. Boden und Achse über war.
September 21, 201014 j Stahlflex-Sätze sollte es passend von Goodridge geben, z.b. hier: http://www.rennsportshop.de oder http://www.ezt-autoteile.de Grüße, Ugros
September 28, 201014 j ...ich kenne nur 4....aber 2 in Reserve sind ja auch nicht schlecht...Stimmt! (oben korrigiert) Die Hütten haben ja hinten außen keine. Hatte nur noch im Hinterkopf, dass bei der Semmel wg. ABS einer zw. Boden und Achse über war.Wat 'nen Unsinn! Natürlich 6, da die Kisten hinten an der Achse natürlich doch welche haben. Hab' ich mich von Horst ja voll auf's Glatteis führen lassen. Und noch mal für alle zum Mitzählen: - 2 vorn jeweils R & L von der Karosserie zu den Bremssätteln - 2 (bei ABS nur 1) unter der Rückbank von der Karosserie zur HA - 2 jeweils R & L an der HA zu den Bremssätteln
September 28, 201014 j du bist beim falschen bj. es geht ja um einen 85ger^Stimmt, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil:Möchte bei meinem Sedan 1985 alle Bremsschläuche ersetzen.Und wenn ich das EPC hierbei richtig interpretiere, fehlt diesem das von mir letztgenannte Paar. Richtig?
September 28, 201014 j ^Stimmt, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil:Und wenn ich das EPC hierbei richtig interpretiere, fehlt diesem das von mir letztgenannte Paar. Richtig? ganz genau :-)
September 29, 201014 j 6 Stück. Gibt es meines Wissens auch als kompletten Satz in Stahlflex (gab es zumindest, habe ich in der Semmel verbaut und eingetragen). Gerade bei Autos ohne ABS würde ich, wie beim Moppi auch, nach Möglichkeit auf 'atmende' Gummischläuche verzichten wollen. "Eintragen" lassen von Bremsschläuchen find ich super. Wie geht das?
September 29, 201014 j "Eintragen" lassen von Bremsschläuchen find ich super. Wie geht das?Die Frage ist jetzt ja wohl sicher nicht ernst gemeint, oder? Da gibt es, wie für Felgen, Lenkräder, und was auch immer, ganz normal einen entsprechenden Eintrag in der Zulassung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.